Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kann dir zwar nicht sagen, ob es sinnvoll ist alles mit Stahlflex zu machen... Aber Bremsleitungen biegen ist so mit so einer Zange und ein bisschen Mühe absolut easy machbar. Rohrbiegezange klein (für enge Radien) | Korrosionsschutz-Depot Gruß Basti

• 82er GLi...

Basti1988 - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Das fetzt!

• Uh ein schöner Doppelnocker... ich kann nur aus zweiter Hand berichten... Ein Bekannter hat seinen Krümmer dort Leistungen - Berolina Metallspritztechnik Wesnigk GmbH beschichten lassen und war sehr gut zufrieden. Gruß Basti

• Letztlich vergleicht man da Äpfel mit Birnen... Der eine mag eher Äpfel, der andere Birnen... Dem dritten isses egal welches Obst...

• Der Herr Weber - geht online....

Basti1988 - - Golf 1

Beitrag

Original im Sinne von ungeöffnet...

• Cordis 1er Cabrio 1,8G

Beitrag

Ohne jetzt zu weit ausschweifen zu wollen... 10W-40 oder 5W-40 ist nur die Viskosität. Also eine von vielen Eigenschaften des Öls. Meist wird es aber nur darauf reduziert. Es gibt billige 5W-40 und hochwertige 5W-40. Genauso gibt es auch hochwertige 10W-40 wie auch eben billige. Das von dir genannte Addinol ist teilsynthetisch. Addinol Super Light 0540 5w-40 - 5w-40 - Ölanalysen und Ölanalytik für Motor und Getriebe (oil-club.de) Hier mal die Daten dazu. Falls du dich mit dem Thema Öl mal genaue…

• Cordis 1er Cabrio 1,8G

Beitrag

Zitat von Cordi: „Paar Tropfen waren immer mal, aber dass sich der Wechsel von 10W40 auf 5W40 so bemerkbar macht, war eigentlich nicht Ziel der Übung… “ Mal abgesehen davon, dass das Öl natürlich dünner ist und somit ggf. besser durch Ritzen ziehen kann, kann es evtl. noch einen weiteren Grund geben. War das 10W-40 teilsynthetisch und das 5W-40 vllt. vollsynthetisch? Vollsynthetische Öle haben natürlich auch Zusätze zur Dichtungsneutralität enthalten, aber bei einer Umstellung kann man angeschla…

• Erneute H Zulassung motorumbau g40

Basti1988 - - H-Sektor

Beitrag

Zitat von kai 1: „es ist beides ein "111"er block “ Nein... Du hast zwar recht... aber die Schlepphebel-Motoren sind EA801 und die mit Hydros EA111

• Frontscheibenausbau

Basti1988 - - Karosserie & Co.

Beitrag

Zitat von audi50gl: „Ich benutze zum Ausbau immer eine große Zahl flache Schraubendreher oder Holzstäbe aus der Apotheke, die wie Eis-Stiele aussehen. “ Was auch super geht sind Holz-Wäscheklammern... Ansonsten mache ich das auch so! Gruß Basti

• Willst du denn selbst lackieren oder machen lassen? Auf jeden Fall als erstes auf Schlag und Rundlauf prüfen... Sonst hast du hinter viel Arbeit reingesteckt und eine Felge ist krumm! Gruß Basti

• Probleme mit Vergaser

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Kannst du Falschluft ausschließen?

• Alternative zum 34pict6 Vergaser

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Wenn nichts ausgeschlagen oder defekt ist, sollte ein Dichtsatz reichen. Auf den 60 PS gehört die Ø 34 mm Drosselklappe. Vergaser mit Ø 31 mm stammen vom 50 PS Motor. Gruß Basti

• Alternative zum 34pict6 Vergaser

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Wenns orignal sein soll, überhol deinen Vergaser doch. Gruß Basti

• 91er Sporti - Motorrevision

Beitrag

Bei so engen Gummis wirkt Silikonspray oftmals Wunder beim Einbau! Gruß Basti

• Welchen Steinschlagschutz hast du da verwendet? Ich muss bei mir demnächst auch noch so ein Eckchen ausbessern und wollte da mit der Dose ran. Gruß Basti

• Projekt 1.3 GF für meinen FROSCH

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Du brauchst ja eine Art der Vorwärmung! Entweder du gehst auf Abgas oder Kühlwasser... Aber eines von beiden ist nötig. Entweder du nimmst die Ansaugbrücke die du jetzt hast und rüstest die Anschlußmöglichkeit am Auspuff nach. Oder du machst die Abgaskanäle von deinem Kopf dicht und gehst auf die kühlwasserbeheizte Ansaugbrücke - dann brauchste am Auspuff nicht bei. Gruß Basti

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Zitat von kai 1: „für webervergaser gab´s auch ne brücke die diese löcher blind legte “ golf1.info/forum/index.php?att…e7b64249bb99c64fa7fe66341 Von Sorg... Gruß Basti

• 91er Sporti - Motorrevision

Beitrag

Schön, dass du weiter berichtest Gruß Basti

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Warum soll der Vergaser da nicht passen? Wenn dein 1,1er keine Abgasheizung hat, dann hat er die Kühlwasser-Heizung. Entweder oder.... Gruß Basti

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Loca: „Pos.24 müsste für Wasser sein oder für was ist der Noppel? “ Das ist der Unterdruckanschluß für den Bremskraftverstärker! Bloß kein Wasser da dran - sonst flutest du dir den ganzen Motor! golf1.info/forum/index.php?att…e7b64249bb99c64fa7fe66341 Die Ansaugbrücke für die Modelle mit Kühlmittelheizung ist vollkommen anders! Gruß Basti