Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 844.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So isses. Wenn 1300er mit 75 PS kann ich den Krümmer von GM-Carsolution empfehlen. Fahre ich in meinem Avatar. Wenn 1400er 16V würde ich immer wieder den Krümmer vom 1600er AJV verbauen. Fahre ich im 16V Polo. Viele Grüße Dirk

• 2b5 vergaser leerlauf und co probleme

Ringfahrer - - Benziner

Beitrag

Naja, das ist halt alles alter Kram wo schon 20 Leute dran rumgedoktort haben. Es gibt Umrüstversager von Weber, für 1B3, 2E3 und 2B2, zu beziehen über Werk 34, Timms usw. Die kosten einmal Geld und danach läuft die Bude. Viele Grüße Dirk

• Halte durch, ich kann deinen Frust echt nachvollziehen. Habe selber 4 VW aus den 80igern. Eigentlich sind die alle fertig, aber wenn man mal eben damit fahren will ist irgendwas kaputt. Mit der Zeit bekommt man das in den Griff. Viele Grüße Dirk

• Auch das Aluminium korrodiert unter entsprechenden Voraussetzungen. Habe auch so ausgebluehte Teile im Lager Kurz überstrahlen oder mit Diesel abwaschen, dann kannst Du das wieder verbauen. Viele Grüße Dirk

• Prüf mal den Steckplatz für die Sicherung. Müsste bei der alten ZE glaube ich Nr.3 sein. Vielleicht hat sich da Grünspan angesetzt und der Übergangswiderstand ist zu hoch. Polofahrer kennen solche Probleme. Viele Grüße Dirk

• Das kann schon ein Masseproblem sein. Wenn Du ein Starthilfekabel hast, leg mit dem schwarzen mal eine Brücke vom Motor/Getriebehalter auf den Minuspol der Batterie. Wenn er dann anspringt oder zumindest die Lampen im KI wieder angehen weißt du wo der Fehler zu suchen ist. Viele Grüße Dirk

• Fernlichtkontrolle

Ringfahrer - - Innenraum

Beitrag

Problem gelöst. Lampe i.O. Platine i.O. Strom kommt auch an. Lampe leuchtet nicht. Die blaue Abdeckkappe hat sich so stark verfärbt das das Birnel kaum noch durchscheint. Nur in tiefschwarzer Nacht zu sehen. Habe die Birne durch eine gelbe LED aus einem alten Polo-KI ersetzt. Viele Grüße Dirk

• Fernlichtkontrolle

Ringfahrer - - Innenraum

Beitrag

Jo, muss ich das morgen wieder alles auseinander reissen und prüfen. Ick freu mir.

• Fernlichtkontrolle

Ringfahrer - - Innenraum

Beitrag

Brauche mal Input. Bei meinem 86er Cabby funktioniert die Fernlichtkontrolle nicht. Also KI ausgebaut und Birne geprüft, geht. KI wieder zusammengebaut und die Leiterplatine bestromt, Birne leuchtet. Alles wieder eingebaut, Sicherung Nr. 9 geprüft, i.O. Lenkstockhebel getauscht, keine Veränderung. Fernlicht leuchtet auch, aber die Kontrollleuchte eben nicht. Hab jetzt echt Fragezeichen in den Augen. Elektrik ist jetzt auch so nicht meins, weiß jemand wo ich da ansetzen muss? Viele Grüße Dirk

Ringfahrer - - Benziner

Beitrag

Ja, geht. Aber optimal ist das nicht. Besser den zum Versager passenden Verteiler besorgen.

• Durchhalten Dani, habe gerade ein 86er Cabby wieder auf die Straße gebracht. Das Ding hat 17 Jahre gestanden, haste eine Baustelle abgearbeitet tut sich direkt die nächste auf. Zwischendurch hab ich das Ding einfach mal in die Ecke gestellt. Schnauze voll. Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen und das Cabrio läuft, hat TÜV und H-Abnahme. Optisch ist es noch ganz weit von meinem Anspruch entfernt, aber das kommt auch noch. Wichtig ist doch erstmal das Du dein Cabby technisch zuverlässig ans la…

• 76er Scirocco Gli

Ringfahrer - - Scirocco 1/2

Beitrag

Also bevor Du ne neue Pumpe kaufst; Trenn die mal auf der Druckseite vom System. Dann Relais brücken und die Pumpe in einen Kanister fördern lassen. Wenn der Fehler jetzt immer noch vorhanden ist kannste die Pumpe nach Shenzen zurückschicken. Ansonsten den Fehler im Bereich Einspritzung suchen. Viele Grüße Dirk

• 76er Scirocco Gli

Ringfahrer - - Scirocco 1/2

Beitrag

Kriegt die Pumpe genug Futter? Probier es mal ob er läuft wenn der Tankdeckel angenommen ist. Viele Grüße Dirk

• C-Modell ---> Das ewig schiefe Lenkrad

Ringfahrer - - Golf 1

Beitrag

Wickel mal ein bissel Teflonband um das Gewinde. Könnte klappen. Viele Grüße Dirk

• Das Daumen drücken hat geholfen. Mr. Moon hat Tüv, AU und H-Abnahme. Am 21.04. kann ich ihn zulassen. So eine gewisse Corinna hat alle Termine vorher blockiert, blöde Schlampe. golf1.info/forum/index.php?att…8efa4f7e142544074d2b0ec71 In diesem Outfit bin ich beim Tüv vorgefahren, sieht mittlerweile wieder bissel anders aus. Neue Federn taugen nix, die setzen sich ungemein. Jetzt ist Teilesammeln bzw. aufarbeiten angesagt, möchte Mr. Moon spätestens 2022 neu lackieren lassen und dann perfekt wied…

Ringfahrer - - Benziner

Beitrag

Weiß nicht wie es beim 2b5 ist, hat der auch einen O-ring an der Leerlaufschraube? Viele Grüße Dirk

• Ja Kai, das ist richtig. Aber dennoch sehe ich kein Problem einen EG mit einem DX Verteiler zu betreiben wenn der zzp im ausgeregeltem Zustand passt. Da muss man halt ein bisschen fummeln. Natürlich ist das nicht optimal, aber bei unserem alten Zeug muss man den einen oder anderen Kompromiss eingehen. Viele Grüße Dirk

• Ich glaube hier wird aneinander vorbei geredet. So ein Umbau auf TSZH ist ja nun kein Hexenwerk. Hab das bei meinem JB auch schon durch. Ich denke es klemmt am Vorwiderstandskabel welches als + aus dem Kabelbaum auf die Zündspule geht. Auch wenn jetzt wieder der eine oder andere schreit, aber versuche mal folgendes: Das VW-Kabel legst Du als Schaltkabel auf ein Relais. Relais schaltet Batterie+ auf Zündspule, vorzugsweise die mit dem grünen Aufkleber. Nun sollte der Motor bei halbwegs passendem …

• Zitat von RennMarkus: „Hallo, erst einmal alles vernünftig anziehen und dann schau mal bitte ob das Öl nicht von einem der Wellendichtringe auf der Zahnriemenseite oder anderswo von oben kommt, so sind z. B. Öldruckgeber bekannte Kandidaten. @Ringfahrer, entschuldige bitte wenn ich da anderer Meinung bin. Silikon verwendet man an einer Dichtfläche nur dann, wenn man nur eine beschädigte, eine alte Korkdichtung oder keine Dichtung zur Verfügung hat. Dieses Pfuschzeug braucht kein Mensch der vernü…

• Na, dann lass die Dichtung mal ganz weg. Prüfe ob die Wanne plan ist, ggf. richten. Dichtflächen reinigen. Dann ne ordentliche Wurst Petec oder VAG Silikondichtungsmasse auf den Wannenrand auftragen. 2 50 mm Gewindestangen in das Blockgewinde handfest eindrehen. Über diese Gewindestangen die Wanne Richtung Block führen und verschrauben, 15-20 Nm reichen. Gewindestangen rausdrehen und durch Ölwannenschrauben ersetzen. 2 Std. trocknen lassen, Öl einfüllen und glücklich sein. Viele Grüße Dirk