Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 76er Scirocco Gli

4Lyn - - Scirocco 1/2

Beitrag

Ein absolutes Sahnestück!

• Fächerkrümmer für 3F (Polo 86c) Motor

4Lyn - - Benziner

Beitrag

Habt vielen Dank! Ich war da etwas auf dem falschen Fuß unterwegs. Natürlich ist es ein 1300er. Den Fächer von GM habe ich auch im Auge. Gut zu hören, dass du damit zufrieden bist. @Ringfahrer

• Fächerkrümmer für 3F (Polo 86c) Motor

4Lyn - - Benziner

Beitrag

Hey, vielleicht kann hier ja jemand ein paar Erfahrungen teilen. Ich suche für einen Polo 86c Motor einen technisch und qualitativ vernünftigen Fächerkrümmer. 3F Motor 75PS (55kw) 1390 cm² 16V --> 1272cm² 8V Der Motor hängt im 1ser Golf und natürlich muss dann zwischen dem Krümmer und der restlichen AGA einiges angepasst werden. Das ist ja alles lösbar. Aber welcher Hersteller ist qualitativ am besten? Es gibt bei ebay und Co. div Angebote von 130 - 600€ Stahl oder Edelstahl? Es geht nicht um 2P…

• 76er Scirocco Gli

4Lyn - - Scirocco 1/2

Beitrag

Ich bin so gespannt dieses genial gebaute Auto dann noch auf dem ultra schönen Rad stehen zu sehen! Das Thema Luft ist mir persönlich im 1er auch immer ein Dorn im Auge. Aber jeder baut sein Auto für sich. Und du hast dir ein wirklich großartiges Auto gebaut! Meeega!!!

• Markus Limo 1.8t... das Versprechen

4Lyn - - Golf 1

Beitrag

Zitat von BVB: „Ja genau….es sind Lamellenapdeckkappen …..die genaue Größe kann ich euch nicht sagen da Markus sie gekauft hat… Auch hat er die runden Ausgänge der Hinterachse verschlossen… ich finde sieht kompletter aus…für solche Details hat Markus Nächtelang im Internet verbracht um die passenden Teile zu finden “ Habt vielen Dank für die Infos. Ich hatte an sowas noch nie gedacht und es auch noch nie gesehen. Finde die Idee aber super! Solche Details sind es, die ein perfektes Auto am Ende v…

• Kamikazes Golf 1 GX

4Lyn - - Golf 1

Beitrag

... Das hätten locker 20 (Julle und ich) oder 25-30 1er sein können, wenn ihr mal an die alten Hasen der Region denken würdet.

4Lyn - - Golf 1

Beitrag

Zitat von BVB: „Auch von der Seite ist der Catchtank nicht zu sehen golf1.info/forum/index.php?att…2b1e77e9e142efaad8dc5be6c “ Hey, es sieht weiterhin einfach nur großartig aus! Was sind denn das für schöne Kappen in der HA??? Scheint nach einer schönen Schmutz-Auffang-Vermeidungs-Lösung auszusehen. Habe ich überlesen, was das für Kappen sind oder magst du hierzu vielleicht nochmal ein Info preisgeben.

• Armaturenbrett- Schrauben

4Lyn - - Innenraum

Beitrag

..... und hinterher mit einem Edding schwärzen....

• radbolzen

4Lyn - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

Beitrag

Hätte auch auf 10.9 als Standard bei Radbolzen gewettet. Das kommt mir mit 8.8 etwas schwach vor. Aber ich möcht nicht wissen, wieviele Radbolzen aus Fernost, von Wish und Co. mit ner 10.9 Prägung auf deutchen Straßen unterwegs sind...

• Super Arbeiten, die du machst! Gefällt mir richtig gut.

• Luftverwirbelung im Cabrio-Dach

4Lyn - - Karosserie & Co.

Beitrag

Die Dichtung oben am Scheibenrahmen hat 2 oder 3 kleine Lippen. Diese liegen sich mit den Jahren Platt. Ich könnt mir vorstellen, dass dies hier der Fall ist. Abhilfe schafft dann eine neue Dichtung oder eine "Moosgummi-Schnur" in die Lippen geklemmt, sodass sich diese wieder etwas aufrichten. Andernfalls denke ich auch an eine schlechte Einstellung der Spannseile und Verdeckhebel. Die Windgeräusche im Cabrio sind schon nicht ohne. Allerding würd ich eher sagen bei 120-130 wirds lauter. Ab 160 u…

• 16VT @78er Lemone

4Lyn - - Golf 1

Beitrag

Glückwunsch zur finalen Abstimmung! Hoffen wir mal, dass das Getriebe dir ein paar tage erhalten bleibt. Und du die Saison ein paar km abschrubben kannst. Hoffen den Flitzer vielleicht ja mal zu sehen zu bekommen.

• Einmal die Reifengröße eingetragen und natürlich kann/darf man dann auch andere Hersteller aufziehen und fahren! Es sieht beim eintragen nur vielleicht komisch aus, wenn ein Hankook drauf ist und man legt ne Reifenfreigabe von Dunloop vor. Aber je nach Prüfer und Tageslaune sieht der das doch garnicht... Aber echt besch****, dass nach den SP9000 nun auf der Falken Ziex 914 eingestellt wurde. Die anderen Reifen sind einfach zu breit.

• Jetta 1 16VG60 -> weiter geht's am Jetta

4Lyn - - Jetta 1

Beitrag

Auch von mir hier nochmal n fetten Glückwunsch zum Beitrag in der Zeitung! Hat das schöne Auto sich def. verdient! love.png Ich hatte zwischenzeitlich schonmal irgendwo Bilder von aktueller Felgenanprobe gesehen. Das hat was. Bin gespannt, wie es dann endgültig umgesetzt wird. thumbup.gif

• Draußen bei Wind und Wetter.... am besten nicht abdecken! Das wäre mir bezüglich Kratzern im Lack von der Plane und den Befestigungen einfach zu heikel. Diese wischen/kratzen bei Wind ja permanent über das Auto.

4Lyn - - Golf 1

Beitrag

Ich suche gern zuhause nochmal in meinen Unterlagen. Möcht nichts falsches versprechen! Aber am Ende des Tages muss nur bei der Eintragung ein Reifen mit entsprechender Freigabe drauf sein (war bei mir damals n Dunloop) und ab danach steht im schein nur 195/40 und keiner fragt nach einer Marke oder dergleichen.

4Lyn - - Golf 1

Beitrag

Der Hankook baut halt leider seeeehr breit. Der gute alte Dunloop SP9000 oder der Falken Ziex 914 ziehen sich um einiges besser! Nichtmehr leicht zu bekommen, aber vom Falken erhoffe ich mir im Sommer wieder bessere Liefer-Verfügbarkeiten. Freigaben auf 8j gibts (gabs) auch von beiden Herstellern.

4Lyn - - Golf 1

Beitrag

Das hatten wir doch schonmal... Die Gullideckel sind eben nicht so gut zum verdichten geeignet. Eher die C2. Aber polieren lassen sich die Gullideckel super und das hast du hier wieder bewiesen. Sehen einfach klasse aus! Die Dimensionen passen super am 1er. Die Reifenfrage ist nun Glaubensfrage. Nicht ganz legal, aber machbar wäre auch 165/45 mit 195/40. Jedoch würde ich bei diesem Motorkonzept auch zu rundum 195/40 tendieren. Sehr, sehr geil was du da zusammen schraubst!

• Zitat von Mixx88: „Kurze OT...sry...aber was sind das für Felgen?? Danke “ Es sind keine RF! Das sind Speedline Mistrale Felgen - vom Heiko umgebaut bzw. neu dimensioniert. Aber eine Schande, dass die da so vor sich hingammeln. Sorry für OT

• Zitat von 1er_cabby: „wie findest du das Lowtec? Ich habe von einem Bekannten gehört, dass es kompfortabel sein soll. Allerdings bin ich da immer etwas skeptisch, weil selbst das KW Variante 3 Competition war mir im 1ser Jetta schon etwas zu straff. Es funktioniert zwar gut, aber letzten endes nur wenn man richtig ballert. Es taugt nur zum schnell fahren, weil es im üblichen Ortstempo nur rüttelt und schüttelt. Gruß Matt “ Dann stimmte aber an den Einstellungen vom Fahrwerkt etwas ganz gravieren…