Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cordis 1er Cabrio 1,8G

Basti1988 - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Zitat von Cordi: „Paar Tropfen waren immer mal, aber dass sich der Wechsel von 10W40 auf 5W40 so bemerkbar macht, war eigentlich nicht Ziel der Übung… “ Mal abgesehen davon, dass das Öl natürlich dünner ist und somit ggf. besser durch Ritzen ziehen kann, kann es evtl. noch einen weiteren Grund geben. War das 10W-40 teilsynthetisch und das 5W-40 vllt. vollsynthetisch? Vollsynthetische Öle haben natürlich auch Zusätze zur Dichtungsneutralität enthalten, aber bei einer Umstellung kann man angeschla…

• Erneute H Zulassung motorumbau g40

Basti1988 - - H-Sektor

Beitrag

Zitat von kai 1: „es ist beides ein "111"er block “ Nein... Du hast zwar recht... aber die Schlepphebel-Motoren sind EA801 und die mit Hydros EA111

• Frontscheibenausbau

Basti1988 - - Karosserie & Co.

Beitrag

Zitat von audi50gl: „Ich benutze zum Ausbau immer eine große Zahl flache Schraubendreher oder Holzstäbe aus der Apotheke, die wie Eis-Stiele aussehen. “ Was auch super geht sind Holz-Wäscheklammern... Ansonsten mache ich das auch so! Gruß Basti

• Willst du denn selbst lackieren oder machen lassen? Auf jeden Fall als erstes auf Schlag und Rundlauf prüfen... Sonst hast du hinter viel Arbeit reingesteckt und eine Felge ist krumm! Gruß Basti

• Probleme mit Vergaser

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Kannst du Falschluft ausschließen?

• Alternative zum 34pict6 Vergaser

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Wenn nichts ausgeschlagen oder defekt ist, sollte ein Dichtsatz reichen. Auf den 60 PS gehört die Ø 34 mm Drosselklappe. Vergaser mit Ø 31 mm stammen vom 50 PS Motor. Gruß Basti

• Alternative zum 34pict6 Vergaser

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Wenns orignal sein soll, überhol deinen Vergaser doch. Gruß Basti

• 91er Sporti - Motorrevision

Beitrag

Bei so engen Gummis wirkt Silikonspray oftmals Wunder beim Einbau! Gruß Basti

• Welchen Steinschlagschutz hast du da verwendet? Ich muss bei mir demnächst auch noch so ein Eckchen ausbessern und wollte da mit der Dose ran. Gruß Basti

• Projekt 1.3 GF für meinen FROSCH

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Du brauchst ja eine Art der Vorwärmung! Entweder du gehst auf Abgas oder Kühlwasser... Aber eines von beiden ist nötig. Entweder du nimmst die Ansaugbrücke die du jetzt hast und rüstest die Anschlußmöglichkeit am Auspuff nach. Oder du machst die Abgaskanäle von deinem Kopf dicht und gehst auf die kühlwasserbeheizte Ansaugbrücke - dann brauchste am Auspuff nicht bei. Gruß Basti

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Zitat von kai 1: „für webervergaser gab´s auch ne brücke die diese löcher blind legte “ golf1.info/forum/index.php?att…f982032b0267a5d29411d2f5b Von Sorg... Gruß Basti

• 91er Sporti - Motorrevision

Beitrag

Schön, dass du weiter berichtest Gruß Basti

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Warum soll der Vergaser da nicht passen? Wenn dein 1,1er keine Abgasheizung hat, dann hat er die Kühlwasser-Heizung. Entweder oder.... Gruß Basti

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Loca: „Pos.24 müsste für Wasser sein oder für was ist der Noppel? “ Das ist der Unterdruckanschluß für den Bremskraftverstärker! Bloß kein Wasser da dran - sonst flutest du dir den ganzen Motor! golf1.info/forum/index.php?att…f982032b0267a5d29411d2f5b Die Ansaugbrücke für die Modelle mit Kühlmittelheizung ist vollkommen anders! Gruß Basti

Basti1988 - - Benziner

Beitrag

Es gibt sowohl beim 1,1er als auch beim 1,3er beide Varianten... Für eine von beiden Varianten wirst du dich entscheiden müssen. Gruß Basti

• Schaltung einstellen

Basti1988 - - Getriebe

Beitrag

Die Schaltstangenführung wirst du nur gebraucht bekommen. Rest bei Classic Parts - da machen gebrauchte Teile nicht viel Sinn! Gruß Basti

• Schaltung einstellen

Basti1988 - - Getriebe

Beitrag

83er Regatta-G40 Dort sieht man es.... Du brauchst folgende Teile vom 5-Gang Polo: Schaltstangenführung - 867 711 211 Schaltfinger - 191 711 233 (sowie Lagerbuchse 191 711 209 und Unterlegscheibe N 90123701) siehe hier: Schaltbetaetigung; fuer 5-Gang Schaltgetriebe; F .... - Polo/Derby/Vento-IND(PO) [EUROPA 1990 jahr] (7zap.com) Gruß Basti

• Schaltung einstellen

Basti1988 - - Getriebe

Beitrag

Haste auch die Schaltstangenführung und den neueren Schaltfinger vom Polo verbaut? Ansonsten macht es Sinn die Schaltung auch direkt mit zu überholen bevor man da einfach alte Teile zusammensteckt. Gruß Basti

• In den betreffenden Reparaturleitfäden (in dem Falle zum Motor) sind solche Änderung auch manchmal beschrieben. Gruß Basti

• Wichtig ist auch immer nur eine Sache auf einmal zu verändern... Sonst merkst du die Auswirkungen nicht. Gruß Basti