Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 984.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie machst Du nur immer diese schönen Fotos?

• 91er Sporti - Motorrevision

Bladerunner - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Zitat von Rabbit Pickup: „Ich hab mal vor ein paar Jahren bei Carblast angefragt, da war der ca.-Preis für n 1er Unterboden 1000€. “ Ich hatte es befürchtet.

Beitrag

Zitat von Finest Retro: „Moin Ralf, freut mich das alles wieder eingebaut ist und der Motor sauber läuft. Aber du hättest ja mal den Motorraum ein wenig säubern können. Ich bin gerade auch nur am Cabrio zu Gange. Vielleicht können wir dann mal ne Tour machen, wenn ich fertig bin. Gruß Dani “ Das hatte ich auch die ganze Zeit vor, aber entweder war es zu kalt, oder es ist was anderes dazwischen gekommen. Wie das halt immer so ist. Aber mal sehn vielleicht lass ich den ganzen Karren mal trockeneis…

Beitrag

Ja klar hab ich den nach unten ausgebaut. Der Grund des Ausbaus war ja ursprünglich dass ich keine Lust hatte den Fächerkrümmer abzuschrauben, bzw ich mir dabei die Finger gebrochen hätte.

• Zitat von Classic Liner: „Kann den vom T4 Bus ohne ABS mit Durchmesser 23,8 empfehlen. Funktioniert bei mir sehr gut. Bei dem 25er HBZ ist der Pedalweg zu kurz und die benötigte Pedalkraft zu heftig. Daher nimm die goldene Mitte zw 22 und 25! “ Den hab ich auch verbaut und das bremst sich auch in einer Notsituation sehr gut, wie ich leider schon mal testen konnte.

Beitrag

Letzten Samstag kam der Motor wieder an seinen Ort. Erst mal Platz schaffen in der engen Harz4 Garage golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b2799f2 Da hängt er am Haken. golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b2799f2 Und wieder an seinem dreckigen Arbeitsplatz. golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b2799f2 Vielen Dank nochmal an @Chris77 für seine Hilfe und seine unzerstörbaren Nerven. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, bis ich wieder auf die Straße ka…

• Zitat von Mixx88: „3 M als Magnetband? “ Nein nur 5 runde Magnete

• Ich hab 5 Stück von den 3M Magneten von EBay genommen.

• Da meine am Montag morgen neu bestellte Tachowelle am Donnerstag nicht da war, war meine Laune für das an Ostern gemeldete schöne Wetter schon wieder auf dem Tiefpunkt. Bis Donnerstag noch nicht mla eine Versandbestätigung von CP. Was ein Dreckladen, dachte ich mir. Also bin ich das ganze Wochenende nur mit dem untermotorisierten Disco2er durch die Gegend gedümpelt, was auch Spaß macht, aber wofür hab ich denn nen 1er gebaut wenn ich an solchen Tagen nciht damit fahren kann. Naja also gestern mi…

• Zitat von SciroccoRüdi: „Ich behaupte mal bei Classic Parts bekommst du den gleichen Repro Kram wie überall, nur 50% teurer. Es sei denn, die weisen das extra als NOS (New Old Stock) aus. Deswegen bau ich bei mir eine 35 Jahre alte Original Tachowelle ein, der trau ich echt mehr zu, als diesem aktuellen Billigschrott aus China “ Das wär bitter denn die ist um den Faktor 10 teurer als die Golf 2 50PS Zubehörwelle. Dann bliebe nur noch auf einen anderen Tacho und elektrischen Tacho umzubauen, aber…

• Zitat von Wohli_Racing: „Nimm zur Not dein Handy mit GPS-Tachoapp oder n Navi... allemal besser als ohne fahren oder gar nicht fahren “ Ja klar, aber das muss dauerhaft funktionieren, und bevor ich keine Tachowelle habe bau ich ja das Cockpit nciht mehr zusammen. Das macht nämlich so gar keinen Spaß!

• Mein Saisonstart vor ein paar Wochen war toll. Ich hab Dani besucht und das Wetter war gut und die Autobahn war leer und plötzlich war der Tacho weg. Das ist schon doof mit der Kiste nur nach Drehzahl zu fahren wenn man noch nicht weiß bei welcher Drehzahl man 30, 50, 70, 100km/h etc fährt. Naja also daheim angekommen und direkt in die Garage gestellt. Dann am Samstag mal das Ding auseinander genommen. Am Tacho war alles in Ordnung, dachte die Welle ist nur etwas verrutscht, da die Zubehörwelle …

Beitrag

Der Motor ist wieder bei mir. Den hab ich letztes We abgeholt. Der Fächerkrümmer hat auch ein neues Flexrohr, somit sollte dem Einbau nichts mehr im Weg stehen. golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b2799f2 Bevor jemand auf die Idee kommt und an den Schweißnähten rummeckert. Das ist eine verschissene Auspuffanlage und es interessiert mich einen Dreck ob das irgendjemand besser und schöner kann. Das ist dicht und wird halten. Mehr muss es nicht.

• Dino, das ist das Schönste, das ich die letzten Monate gelesen habe.

Beitrag

Zitat von Cordi: „Und nicht zu vergessen: Das ist nen stinknormaler 2H. Der würde wahrscheinlich noch 100.000km ohne Revision laufen. “ Der Motor ist vor der Revision sogar mit einer gerissenen Lagerschale gefahren ohne dass man es bemerkt hätte. Hab den Motor ja nur ausgebaut weil mir das Flexrohr vom Fächerkrümmer gerissen ist und ich keinen Bock auf die Fuddelarbeit am Kopf hatte um den auszubauen. Naja, so ein normaler 2H bleibt war es nie und er bekommt auch ein paar weitere Neuerungen. Nur…

Beitrag

Zitat von dr.schneider: „Vielleicht sehen wir uns lieber einfach noch ein paar Bilder von Ralfs schönem Motor an.... “ Nö ich glaube nicht. Vielleicht sollten manche mal nachdenken wie man konstruktiv Kritik äußert. Nur als Denkanstoß, vielleicht hilfts ja.

Beitrag

Weiter gehts. golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b2799f2 golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b2799f2 golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b2799f2

Beitrag

Es gibt Neues von meinem Motörchen. Alle Teile sind angekommen. golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b2799f2 golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b2799f2 Der Zusammenbau kann losgehen. golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b2799f2 golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b2799f2 golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b2799f2 golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b2799f2 Ich bau das natürlich nicht zusammen, sondern der gute @Chris77…

Beitrag

Ich packs mal hier rein weil es hier am Besten passt. Ich bin ja mit den Wiechers Universalkonsolen alles andere als zufrieden. Und meine Recaro A8 Sitze waren auf ziemlich geil modifizierten Golf 3 Konsolen montiert. Diese hat mir der Chris nun umgebaut, so dass sie sowohl in meine 1er Limo, als auch in das Cabrio oder den 2er passen. golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b2799f2 Hier mal der Vergleich zu einer originalen Konsole. golf1.info/forum/index.php?att…c8ef597223e3264a98b279…

• Zitat von 1er_cabby: „na im 2er Scirocco hier Gruß Matt “ Nee nee im Scirocco steckt aktuell gar nichts und da kommt wieder der 1.8T rein der vorher schon drin war. der VRT ist glaub ich von nem Bekannten von Rocco.