Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 389.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 91er Sporti - Motorrevision

BUDDY GT83 - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Hey Ralf, schön das du weiter berichtest.

• Elektrik Heckscheibenheizung

BUDDY GT83 - - Innenraum

Beitrag

Hi Andi, ein Kabel der Heckscheibe geht an Masse. Das andere zum Schalter der Scheibenheizung. Kannst du auch in den Stromlaufplänen im Reiter Golf 1 WIKI nachschauen.

• Der DX Verteiler hat einmal die Bosch 0237 024 007 und VW 026 905 205H von 6/83 bis 7/83, ab Mot. Nr. DX 080 202 Alternativ Bosch 0237 024 003, VW Nr. weiß ich nicht, eventuell die oben genannte, bis Mot. Nr. DX 080 201.

• Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Das Ventil müsste immer offen sein, nur im Überschlagsfall schließen. Dürfte also weder Unter- noch Überdruck entstehen.

• Zitat von Toscana93: „Grund dafür war ein starkes Vakuum im Tank, das immer bei Fahrt entstand. Der Tankdeckel zischte beim Öffnen. “ Moin, bist du denn sicher das es Vakuum war und nicht Überduck ?

• innerer Unterboden

BUDDY GT83 - - Karosserie & Co.

Beitrag

Den Tipp von Yannick habe ich auch mal in einem Bericht im TV gesehen. Keine Ahnung was Trockeneis kostet, erspart aber viel Arbeit und Dreck.

• innerer Unterboden

BUDDY GT83 - - Karosserie & Co.

Beitrag

Hallo, ohne die Teermatten komplett zu entfernen weißt du nie ob sich Rost darunter befindet. Ich würde die Matten mit einem Heißluftfön entfernen und das kontrollieren. Hinterher, falls i.O. , wieder neue Matten verkleben. Die gibt es in unterschiedlichen Stärken zu kaufen. Augenscheinlich sieht es gut aus, Rost kannst du bei dem Alter unserer KFZ nie ausschließen. Oder du lässt es und verlässt dich auf dein Glück und Hoffst das kein Rost da -runter ist. Wie sieht der Unterboden aus. Meist ist …

• Hey Dani, ich sehe das genauso wie Dirk. Das bisschen bekommst du nach einer Pause auch noch geschafft. Du wirst dich ärgern wenn du ihn verkauft hast und feststellst das doch ein Cab haben willst und dann mitunter wieder eine Wundertüte kaufst. Hier weißt du was du hast und auch schon durchrepariert hast. Und wenn er dann mal ohne Probleme läuft wirst du drüber lachen welche Höhen und Tiefen ihr schon ihr zwei zusammen erlebt habt, wie ein Ehepaar.

• Projekt 1.3 GF für meinen FROSCH

BUDDY GT83 - - Benziner

Beitrag

Moin Daniel, das du mindestens eine 280er kaufen solltest, wie dir die fachkundigen Leute dir oben empfohlen haben, hast du bestimmt verstanden. Auch wenn du anscheinend wie ich auf`s Geld schauen musst bringt dich eine weniger scharfe Welle nicht weiter wenn du mehr Leistung erzielen möchtest.

• Klasse, sieht ordentlich aus. Berichte bitte wie gut das hält.

• Okay, so weit würde ich auch nicht unbedingt fahren. Aber nach 4 Jahren und vielen Anrufen und Mails wäre mir wahrscheinlich längst der Hut hoch gegangen.

• @Tomy71, Geduld bewiesen hast du auf jeden Fall. Ist das so weit von deinem Wohnort entfernt ? Vielleicht hilft ja mal ein persönliches Gespräch ? Da kann er dich zumindest nicht abwimmeln oder sich verleugnen. Ich hätte ver- mutlich schon längst mein Geld zurück verlangt. Wenn ich die unterschiedlichen Beiträge lese kommen da zwei Gesichter zutage. Vielleicht vergisst er durch die viele Arbeit das ein oder andere, soll und darf aber nicht sein wenn man schon sein Geld kassiert hat.

• 76er Scirocco Gli

BUDDY GT83 - - Scirocco 1/2

Beitrag

Zitat von FDVW17: „Bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube die Geber haben ein UNC Gewinde,d.h. die sind leicht konisch und dichten sich dadurch dann selbst ab. Wenn man dann über den Punkt weiter schraubt,sprengt man das Gewinde. Die Ölablaßschraube am Getriebe ist z.B. auch so gehalten. “ Danke, wieder was dazu gelernt.

• 76er Scirocco Gli

Beitrag

Zitat von MarcT: „Der Hauptbremszylinder war der alte, ging schwer rein der Bremsschalter wegen der Dichtmasse und ich wollte ihn ganz drin haben. “ Hallo Marc, warum Dichtmasse ? Der Schalter wird mWn nur mit einen Kupfer- oder Aludichtring reingeschraubt.

• 91er Sporti - Motorrevision

BUDDY GT83 - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Vor allem wenn der Nächste ihn schon zitiert hat...

• 76er Scirocco Gli

Beitrag

Habe das zwar noch nie gemacht. Ich würde schwarzes Moosgummi nehmen, passende Löcher stanzen und oben eine Schnitt setzen. Das sähe dann mMn eher nicht nach Baumarkt aus. Oder du findest was aus dem Teileregal eines anderen Herstellers.

• Zitat von Jetta GLi: „sehe jetzt aber nach Offenlegung des Sattlerbetriebes und der Preise eine andere Person, die da weitermacht. “ Hi Tobias, das heißt ? Er hat den Betrieb abgegeben und jemand anderes macht da weiter ? Oder zeigt er ein anderes Gesicht und die Preise passen nicht mehr ?

• Besten Dank für die rege Beteiligung. Mich interessiert eher das klassische Design, also wären da 772 und 764 raus. @Tobi, wäre nett wenn du mir Bilder von den unterschiedlichen Felgen schicken könntest. Gerne auch als PN. Am besten von denen die man mit "nur bördeln" drunter bekommt beim Golf 1 oder Jetta. Und vielleicht auch die Info bis zu welcher ET und ob mit oder ohne Platten.

• Vielen Dank für eure Antworten. Da habe ich schon mal eine recht große Auswahl. Ob es welche werden steht noch in den Sternen bei den Preisen. Vielleicht läuft mir ja mal was bezahlbares über den Weg. Hatte bisher nicht so viele Varianten auf dem Schirm.

• Lichtschalter- lose Kabel

BUDDY GT83 - - allgemeines

Beitrag

Ich meine das einer aus dem Forum so etwas anbietet. Der Possat, wenn ich mich recht erinnere. Schreib den mal an. Der stellt Kabelbäume, Adapter neu her und Ähnliches. Da könntest du Glück haben und eine professionelle Version des Boosters bekommen. Dann war da noch jemand, der Frankster meine ich...