Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 91er Sporti - Motorrevision

SciroccoRüdi - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Bei uns hier in Berlin ist eine Bude, wo man Bühnenplatz und Strahlgerät leiht und die Arbeit dann bei dem Anbieter selber macht. Für einen Unterboden braucht man 3-4h, das sind dann ca. 400-500€. Hat ein Kumpel schon bei zwei Autos gemacht, vielleicht gibt es ja so etwas auch bei euch. Gruß Rüdiger

• Hallo und willkommen hier Das mit den 14 Jahren Standzeit ist halt etwas schwierig. Es kann nahezu alles defekt sein, muss es aber auch nicht. Durch Korrosion wird ja so ziemlich alles in Mitleidenschaft gezogen: Elektrik, Steckverbindungen, Benzinpumpe, Tank, etc. Auch die Bremse und Fahrwerksbuchsen werden durch Stehen nicht besser. Ich würde jetzt vor dem ersten Startversuch im Minimalfall folgendes machen/prüfen: - Dreht der Motor überhaupt ? Kerzen raus, Sprühöl rein und den Motor mal von H…

• Falls du mal wieder in den USA bist und einen Versanddienstleister für sperrige Teile suchst, kann ich usa-importservice.de/ empfehlen. Die schicken regelmäßig Container rüber und haben innerhalb der USA eine zentrale Versandstelle. Du musst dich also nur um den Transport innerhalb der USA kümmern, danach liefern die alles bis Haustür. Hab da damals meine Felgen importieren lassen, war prima. Gruß Rüdiger

• Stichwort gekürztes Schaltgestänge: Ich hatte in den 90.gern (in meiner Sturm und Drang Zeit ) die Schaltwege maximal gekürzt. Also den Umlenkhebel maximal verlängert und den Hebel am Getriebe ordentlich gekürzt um die Übersetzung zu ändern. Beim jetzigen Einbau hatte ich das erstmal so gelassen, aber beim ersten Durchschalten ist mir dann die Schaltstange an der Muffe rausgerutscht, weil man doch ordentlich Kraft braucht, um den Hebel zu bewegen. Ok, Getriebe dreht sich auch nicht und ist ohne …

• Hallo zusammen, Danke für die Tips mit den Trichtern Hab am WE nochmal die mit den Webern gelieferten Trichter gemessen und siehe da: Die haben zu den K&N Deckeln 18mm Platz, also genug. Super, hab ich mir die 100€ glatt mal gespart golf1.info/forum/index.php?att…5c722f311a33e01111ef6aa54 Damit ihr mal seht, mit was für einem Kleinkram man sich rummüht, ein paar Beispiele vom WE: Stichwort Schrauben von den K&N Filterdeckeln: Beigelegt waren Kreuzschlitzschrauben mit Linsensenkkopf. An den Kreuz…

• Hi Matt Danke für den Tip. Das ist mir schon klar, das ich so lang wie irgendwie möglich bauen sollte. Ich weiß halt nur nicht, wie weit ich an die Filterdeckel ran kann, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. Aber 15mm ist ja schon ein guter Hinweis, dann messe ich das nochmals genau aus. Gruß Rüdiger

• Ich will jetzt die finalen Trichter für die Weber bestellen, die Frage ist halt 39mm oder 55mm ? Die Filter sind innen 83 zu der vorderen Platte. Von Gefühl her bin ich eher bei den kürzeren Trichtern. Hat da jemand Praxiserfahrung @dr.schneider @Rennsemmel ? Gruß Rüdiger

• Hallo zusammen, @dr.schneider Dafür hast du um die 40PS mehr, das gleicht sich ja aus @Rennsemmel Kann sein, der Motor bewegt sich durch das geänderte vordere Lager aber kaum noch, das weiß ich ja aus Erfahrung mit dem G60. Da war zwischen Kühler und Peripherie noch weniger Platz. Vermutlich kommt irgendwann aber ein Kühler nach Maß. Für den Scirocco brauch ich eh einen wegen der Airbox, das lass ich dann zusammen machen. Du hast mir damals gesagt, der Schlauch ist von "irgendeinem Seat". Das ha…

• Dann noch viel Kleinkram erledigt: Dichtung auf die Ansaugbrücke angepasst und passende Stehbolzen besorgt golf1.info/forum/index.php?att…5c722f311a33e01111ef6aa54 Kühlwasserstutzen mit Dichtmasse montiert golf1.info/forum/index.php?att…5c722f311a33e01111ef6aa54 Bremskraftminderer vom HBZ weg nach unten in die Leitungen montiert, weil da zu wenig Platz zum Getriebe war. golf1.info/forum/index.php?att…5c722f311a33e01111ef6aa54 Kühlwasserschlauch zum Ausgleichsbehälter mit einem 12mm Alurohr etwas…

• Jetzt zum Kühler. Ich hatte mir ja den Alukühler mit GTI Netzmaß 525x320 vom GM Carsolution bestellt. Der sah dann auch ganz ansehnlich aus, zwar optisch etwas klein (man ist vermutlich einfach größere Kühler gewohnt), passte aber super mit den originalen Haltern und in die unteren Löcher. Soweit so gut. golf1.info/forum/index.php?att…5c722f311a33e01111ef6aa54 golf1.info/forum/index.php?att…5c722f311a33e01111ef6aa54 Bei der Probemontage eines Vergasers mit Filter stellte ich dann aber fest, das …

• Hallo zusammen, Hoffe schöne Ostern gehabt zu haben War jetzt berichtsmäßig etwas faul, ist aber schon etwas passiert über Ostern. Ich hatte ja von Heiko das originale Tankrohr bekommen. Das passte zwar super, war aber ebenfalls oben am Rand vom Einfüllstutzen stark verrostet, die übliche Stelle halt. Innen ist es super, das hatte ich mit dem Endoskop geschaut. Das war der Ausgangszustand. golf1.info/forum/index.php?att…5c722f311a33e01111ef6aa54 golf1.info/forum/index.php?att…5c722f311a33e01111e…

• 82er TAS Gelb | Hydr. Kupplung

SciroccoRüdi - - Golf 1

Beitrag

Ich hab eine Biegezange von KS-Tools und für bereits verlegte Leitungen oder enge Stellen hab ich das Werkzeug hier von Hazet: amazon.de/gp/product/B001C9V89…tle_o03_s01?ie=UTF8&psc=1 Damit bekommt man eigentlich alles irgendwie gebogen.

• Die Dichtflächen/Dichtungen am Wärmetauscher haben nichts mit dem Wasser zu tun, die sollen nur das Öl am Austreten hindern. Wenn da Öl im Wasser ist, ist entweder der Wärmetauscher innen Fritte oder du hast irgendwo noch ein Problem gehabt, z.B. Zylinderkopfdichtung. Gruß Rüdiger

• Pirelli GTI Neuaufbau

SciroccoRüdi - - Golf 1

Beitrag

Hier sind die ganzen Infos zu den Nebenwellen: facebook.com/permalink.php?id=…ory_fbid=3897414520291703 Kurbelwellenräder kommen auch noch.

• Ich behaupte mal bei Classic Parts bekommst du den gleichen Repro Kram wie überall, nur 50% teurer. Es sei denn, die weisen das extra als NOS (New Old Stock) aus. Deswegen bau ich bei mir eine 35 Jahre alte Original Tachowelle ein, der trau ich echt mehr zu, als diesem aktuellen Billigschrott aus China

• 91er Sporti - Motorrevision

SciroccoRüdi - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Zitat von Bladerunner: „ Bevor jemand auf die Idee kommt und an den Schweißnähten rummeckert. Das ist eine verschissene Auspuffanlage und es interessiert mich einen Dreck ob das irgendjemand besser und schöner kann. Das ist dicht und wird halten. Mehr muss es nicht. “

• Hallo zusammen, Danke für die Meinungen, ich habe jetzt den kleineren Kühler mit dem GTI Netzmaß bestellt. Ich fahre ja einen gebohrten 80° Thermostat, es ist zudem ein Spal Lüfter auf einem gekanteten Lüfterblech geplant. Ich nehm dann den größten Lüfter, der auf der Fahrerseite noch passt. Aber dazu muss ich erstmal die Filter haben, dann kann ich das final ausmessen. Ich könnte das sicherlich auch ohne Ölkühler mal testen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Normalerweise fahr ich i…

• Boh, kann mich bei dem Wasserkühler nicht entscheiden Prinzipiell tendiere ich zum Kleineren, weil der P&P passt. Der Andere wäre aber auch kein großer Hit, halt unten ein Loch bohren und oben den Halter anpassen. Gibt's Meinungen ? Gruß Rüdiger

• Hallo zusammen, @Rennsemmel Super Idee mit der LiMa, das mache ich auch so So, hier gings auch weiter. Wobei weiter für knapp 3h Reinhalten, Probemontieren und Messen wohl das falsche Wort ist Muss aber auch mal sein. Ich hatte den Bypass zum Vergleich auf den seitlichen 9A Serienstutzen mit Abgang umgesteckt und damit den Bypass an den Serienöffnungen, so das der Schlauch vorne am Zylinderkopf lang ging. So sieht das in Serie aus golf1.info/forum/index.php?att…5c722f311a33e01111ef6aa54 Damit kö…

• Mal konzentriert alle Infos, ist aber alles gleich für den Umbau auf 02J Schaltturm inkl. Polo Box: 02A Getriebe -> 02J Schaltturm Umbau Schaltwelle 02J 301 233 AF - 77,23 Lager 02J 301 256 - 15,35 Schaltgehäuse 02J 301 231 B - 87,23 Widerlager 1J0 711 781 C - 13,51 Schalthebel 1J0 711 051 Q - 26,35 Bundmutter N 909 083 02 - 0,33 Umlenkhebel 1J0 711 067 L - 18,75 Clip/Scheibe N 908 159 03 - 0,26 Schaltbox Teilenummer ist z.B. 6Q0 711 061 E Köpfe Schaltseile: 1j0 711 761A | Kugel 1j0 711 761B | 1…