Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 325.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Da der MT mit der Stauscheibe vom DX, untenrum zu fett, Lambda bis 11:1 und obenrum viel zu mager lief, Lambda bis zu 19:1, der Motor auch wärmer wurde, habe ich beide Mengenteiler zerlegt. Habe ja den vom EG, aber nicht einstellbar. Folgendes ist mir aufgefallen: Die Unterteile scheinen gleich zu sein, die Bohrungen sind alle sehr großzügig ausgeführt. Ich denke auch, das die Gehäuse für vetschiedene Fahrzeuge und Hersteller identisch sind. Unterschied bei meinen beiden ist der Systemdruckregle…
-
Ölverlust und Differential
BeitragQuietschen weg. Lag tatsächlich nur daran.
-
BeitragWir haben den heute nochmal vermessen. Vorderachse war verstellt, Sturz war tatsächlich verstellt, das haben wir wieder korrigiert. Warum auch immer. Reifen sind erst 6 Jahre. Werde morgen berichten. Wie funktioniert das mit der Hülse?
-
BeitragMoinsen, nachdem ich meinen Motor wieder eingebaut haben, waren die ersten Kilometer doch sehr geil. Aber ich habe folgende Probleme: Wenn ich in die Kurve fahre, quietschen die Reifen. Also eigentlich immer, auch beim abbiegen. Es ist egal, wie schnell ich fahre. Das war vorher def nicht. Es wird auch nicht an den Reifen liegen, selbst beim rumrollen quietschen die. An der Achse habe ich nicht geändert. Das 2te ist, das sich das Getriebe normal drehen läßt, aber das Differential arbeitet schein…
-
Das glaube ich nicht. Die Trichter sind komplett unterschiedlich, damit auch die Auslenkung und somit passt ja auch die Einspritzmnenge nicht mehr.. Ich habe es 2x probiert, EG SAtauscheibe + DX MT war nicht fahrbar. Keine Leistung. Da ich damals noch keine Anzeige hatte, vermute ich das er abmagert. aber Leistung hatte er aber keine mehr.
-
Zitat von 83er GTI: „Eins ist jedenfalls sicher mit dem EG Trichter magert dein Motor obenrum mehr ab wie mit Dem DX. “ Wenn du die mischt. Also EG Stauscheibe mit DX MT. Das funzt nett. Ich würde auch nur komplett tauschen
-
Zylinder 1 spielt nicht mit golf1.info/forum/index.php?att…7aadd7543932244153ad4e35d
-
wenn ich knapp Halbgas gebe, magert er komplett. Lasse ich dss Gas stehen, wird er wieder fetter und zieht durch. Aldo immer bei Halbgas magert er ab. In allen Gängen. Gebe ich aber nur 1/4 Gas oder weniger überfettet er total AFR geht dann an 10,8. Etwas mehr Gas und er geht wieder auf etwa 14,... Stauscheibe ist gangbar. Hab auch schon geklopft. Nix
-
Ich habe jetzt den MT vom DX verbaut. Der ist überholt und lief bis zum Motorschaden perfekt. Nun hab ich folgendes Problem. Im unteren Bereich überfettet er völlig, dafür magert er ab 4000 völlig ab. Oder halt wenn ich mehr Gas geben. Systemdruch 4,9, Steuerdruck 3,2. Vor dem Motorschaden lief er fast perfekt, da war nur eteas Ruckeln wenn er kalt war. Er jetzt ist Katastrophe
-
Den hatte ich noch. Daher dachte ich, das ich es mit dem probiere. Könnte man die Oberteile tauschen, wäre es ja cuh perfekt. Ich habe den Motor erst gestern zum ersten mal laufen gehabt. Deshalb will ich ihn ertsmal vernünftig zum laufen bringen und einfahren, was er bei Vollgas macht, ist erstmal noch nicht so wichtig. Aber das will ich schnellstmöglich natürlich auch alles top haben. WIll morgen erstmal zum Tüv, neue Plakette holen. Dieist schon 6 Monate drüber. Danach geht es ans abstimmen. …
-
Zitat von christian_scirocco2: „Hi, der Vorteil der EG oder auch Porsche Turbo Jetronic liegt in der Ausformung des Trichter. Dadurch wird bei anderer Luftmenge bereits mehr eingespritzt. Sicher daß er nicht den Steuerdruck meinte? Wenn du den Absenkst wird mehr eingespritzt. “ Ja, der er sprach von der Einstellschraube mit der Feder und den Scheiben am MT. Den Warmlaufregler fast er wohl nicht an und arbeitet auch nicht mit dem 5E Regler
-
Zitat von Golf-GTI-Trophy: „Hallo Ede, du solltest dir dieses Buch zulegen: ebay.de/itm/188589851090?chn=p…1BYB4mEAQYASABEgKdTPD_BwE Darin werden nach meiner Erinnerung die meisten deiner Fragen beantwortet. MfG “ Moin, habe ich bereits auswendig gelernt , aber das Thema wird dort auch nur oberflächlich behandelt
-
@SciroccoRüdi, ich habe def einen MT vom 1,6 ohne Einstellschrauben. Laut Nummer ist das richtig. 0438100059 der ist für den 1,6 l und ohne Einstellschrauben. Ich habe den gestern gemessen, der kommt bei Zylinder 1+4 auf 200ml, Zylinder 2 liegt bei 180, 3 bei nur 176ml. Den werde ich nochmal zerlegen und reinigen. Überholt hatte ich den bereits und er lief auch und war dicht, aber ich vermute, das Dreck drinsitzt. Die Werte wurden mit hjedem messen besser, aber der 3 kommt nicht höher. Zum fahre…
-
Moinsen, ich weiß, das dieses Thema schon X-fach durchgekaut wurde. Aber meine Frage nicht ganz beantwortet. Ich habe meinen Motor neu aufgebaut. Block vom 2H auf 2L mit 92,8mm Hub und 83er Bohrung, Kolben vom TFSI, Kopf Stufe2 von TK-Motorsport mit komplett nach außenverlegten Sitzen, NW 290° und Saugrohr Stufe3 auch von TK. Auspuff 63mm mit Fächer 4-2-1 (Hersteller unbekannt, aber größer als Supersprint) mit 63mm Ausgang. Nun geht es um die K-Jet. Bisher bin ich mit 1,9 l, bearbeitem Kopf mit …
-
Kombiinstrument defekt? Bj 1983
BeitragDanke für den Tip. Funzt. Lichtproblem ist auch gelöst, im wahrsten Sinne des Wortes, der Stecker am Lichtschalter saß nicht richtig.
-
BeitragBatterie ist noch ok, Massepunkt. Liegt der unterm Armaturenbrett an diesem Stern?
-
BeitragMoin, merin Auto steht noch immer ohne Motor in meiner Garage. Gestern habe ich etwas an der Musik gearbeitet. Radio läuft, Beleuchtung Heizung geht auch. Aber das Kombiinstrument ist fast dunkel. Ganz schwach leuchtet die Uhr, mache ich die Zündung an, geht die Uhr aus, die MFA zeugt dann kurzfristig nur noch Hyroglyphen. Tankuhr geht auch nicht. Sicherungen sind ok, vorm Motorausbau ging es noch, da war es genz frisch vom tacho-Andi gekommen. Mit dem fehlenden Motor hat das ja wohl nichts zutu…
-
Zündzeitpunktpistole
Ede66 - - Werkzeuge & Co.
BeitragZitat von Golf1K.Ing: „Mit meinem LingLong Schätzeisen bin ich nie so recht warm geworden, daher benutze ich das VAG 1767 für meine Digifant Motoren-> Wert mit einer Nachkommastelle. “ Das würde ich auch lieber nehmen