Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Abdeckplane
BeitragHallo, ich hatte früher mal eine ",Basic" von softgarage. softgarage.de/ Habe die allerdings nur einen Winter benutzt, war aber gut, konnte keine Beschädigungen feststellen und sie war Fahrzeugspezifisch passend. Mein Bruder nutzt die gleiche seit ein paar Jahren für seinen Golf 1, habe nicht negatives gehört. Seiner steht in einer recht offenen Tiefgarage, also gibt es nicht viel Wind der daran zehrt. Viele Grüße Christian
-
So, möchte nochmal ein Update geben. Habe mir drn Aufbau der Achse nochmal angesehen und daher wie empfohlen erstmal nur die Radlager gekauft, diese eben eingebaut. Bei der Demontage mußte ich feststellen daß ziemlich wenig Fett an den inneren Lagern waren. Da ich damals die gleichen verbaut hatte fiel mir nun die nur geringe Menge Fett auf die mitgeliefert wurde. Habe daher gutes Wälzlagerfett genommen und auch reichlich. Nun kam der Aha Effekt. Das Radlagerspiel ließ sich einstellen, daß ich k…
-
Lenkrad Verzahnung Adapter
BeitragHabe eine 30iger und 33iger Victor ABE. Da steht drin, daß bei Fahrzeugen ohne Servo & nicht serienmäßigen Reifen das Lenk- und Bremsverhalten (z.B.Bahnschwellen) zu prüfen ist. Also mal im Detail schauen ob etwas vorgegeben wird.
-
So, war eben schon dabei. Also nach vorne und hinten ist keinerlei Spiel, nach Oben und unten schon. Dann sind wohl die Achszapfen eingelaufen. @wasmachen Mal geschaut; würde Meyle Achszapfen links/rechts kaufen, dazu FAG Lagersätze. Einwände? War übrigens eine kurze Testfahrt machen, ich habe das Gefühl er rollt leichter (länger) aus vorher, kann aber auch Einbildung sein.
-
Zitat von wasmachen: „Mach mal neue Radlager rein und Prüf die Lagersitze bzw Achszapfen. Denke, die sind platt... Ich vermute richtig, dass du 'oben/unten' mehr kippeln kannst als wie 'links/Rechts' ? “ Das habe ich noch gar nicht geprüft, bislang nur oben/unten , guter Tip. Werde ich die Tage mal in Angriff nehmen. Nur für den Fall daß es die Achszapfen sind: gibt's eine bestimmte Marke die Empfehlenswert ist?
-
Der offizielle Weg/Art ist das mit der verschiebbaren U-Scheibe. Aber selbst wenn ich die so knackig einstelle daß sie sich noch gerade so ohne zu hebeln verschieben lässt ist das Spiel ziemlich groß. Manche sagen das wäre so von VW gewollt, aber die meisten TÜV Prüfer bemängeln das. Verstehe den Sinn dahinter auch nicht soviel Spiel zu habe daß das Rad deutlich arbeitet. Vermute mal so stark wird sich das Radlager nicht ausdehnen?
-
BeitragWie groß ist das denn? Je nach Größe & verbauten Felgen kann es sein das in der ABE eine Servolenkung gefordert wird. Hast du hoffentlich virab nachgeschaut?!
-
Sorry, ja genau am Felgenhorn. Der Prüfer meinte die Bremsscheibe steht schon leicht am Bremsbelag an. So in der Art wie du habe ich es eingestellt. Das Rad dreht sich leicht und es ist kaum bis kein seitliches Spiel fühlbar.
-
Hallo, leider habe ich über die Suche nichts eindeutiges gefunden und auch das Netz gibt zwei Dinge vor. Ich war beim TÜV und er hat bemängelt, daß die Radlager an der HA zuviel Spiel haben, die Räder ein paar Millimeter Luft haben. Durchgekommen dennoch da ich versprochen habe es direkt zu korregieren. Daheim Überprüft: Ja, viel Spiel drin. Habe dann den VW Reparaturleitfaden für den Golf 1 genommen - zwar Trommelbremse aber sollte egal sein - und das Spiel zu eingestellt, daß sich die U-Scheib…
-
BeitragBei nem Preis von ca 70€+ für ne Nabe nimm einfach den Adapter, dann passen auch andere Lenkräder problemlos. Unter der Teilenummer gibt es diverse Anbieter.
-
BeitragHi, die Nabe läßt sich nicht einfach tauschen? Die "Adapter" Grob/fein gab es doch mal von VW wenn ich mich nicht irre, du meinst diese Hülse?! amazon.de/Lenks%C3%A4ulen-Adap…359-B0D66KV21F-&hvexpln=0 Meine die ist auf jeder Lenksäule mit Servo aufgeschlagen. Bedenken hätte ich da Null, Verzahnung greift in Verzahnung und Die Mutter hält doch Lenksäule und Lenkrad mit Adapter dazwischen zusammen. Ggf, brauchst du aber noch die Feder die dahinter sitzt
-
Hi, wenn der erste Zylinder nicht zündet sind eh alle Messswerte für die katz. Dann hast zuviel Sauerstoff drin der gar nicht vorhanden ist. Was für eine Lambda fährst du denn? Ich nehme an Breitband?! Aus der Erinnerung heraus, sind 4,9Bar nicht zu wenig für die Jetronic? Ich meine mich zu erinnern, das es 5,2-5,5Bar sein sollen.
-
Zitat von pirelli_w64: „Wenn da kein Kabel ist, mach den einfachen Deckel ohne Geber drauf. “ Würde ich auch empfehlen. Dein Problem ist, du hast den Schwimmer verbaut, also generell ist die Funktion eingebaut = muß funktionieren. Soweit habe ich das mal vom deutschen TÜV gehört, egal ob es für das Fahrzeug vorgeschrieben ist oder nicht. Bin mir ziemlich sicher, dies gilt, z.B.auch für Nebelleuchten. Wenn sie montiert sind müssen sie auch funktionieren und nicht nur wegen der Optik da sein.
-
Wenn ich das lese würde ich beführworten daß sich die Prüfer fortbilden müssen - und ohne Fortbildung keine älteren Fahrzeuge mehr prüfen dürfen. Ich habe auch alle zwei Jahre kleinere bis größere Diskussionen was denn erlaubt ist/eingetragen ist. Gut, den meisten jungen Burschen nehme ich es nicht übel, versuche locker sportlich dran zu gehen. Bislang bin ich immer mit frischen "Pickerl" vom Hof gerollt.
-
Noch ein kurzes Update von mir. War gestern unterm Rocco - was kontrollieren - wieder Öl am Getriebegehäuse. Ich kann nicht 100%ig sagen ob es noch altes Öl ist was ich bei der ersten Reinigung nicht erwischt habe oder ob das Frisch ist. Optisch sieht es so aus als wäre es bei der Wählstange rausgekommen, wobei dort wenig Öl stand. Tachowelle alles trocken, jedenfalls etwas komisch. Dann mit Bremsenreiniger und Lappen alles abgeblasen und mache die Tage eine erneute kurze Probefahrt. Habe aber s…
-
ich würde/nehme da was ganz normales. Habe bislang schlechte Erfahrungen gemacht mit härteren Motor/Getriebelagerungen. Der Motor hängt zwar deutlich fester in der Karosserie, sprich das Nicken/leichter Schlag beim Beschleunigen/Gaswegnahme ist fast weg, aber dafür vibriert es halt unangenehm. Eines würde mich bei den Anschlagscheiben interessieren: Was ist denn die folge wenn man die vom 8V verbaut? So habe ich es von Anfang an. Bei mir vibriert der Innenspiegel immer leicht, daß man solange de…
-
Okay, bin gespannt wie es sich nun fährt mit weniger Öl, sprich ob es Ende August trocken bleibt wenn es auf die Nürburgring GP Strecke geht. Habe die Original Tachowelle nachgemessen, ist 1000mm. Also gleich mal zwei Adriauto Tachowellen bestellt. Bei 7,80€ pro Welle ist das Porto schon fast teurer.