Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gutachten

Schilling - - allgemeines

Beitrag

Zitat von christian_scirocco2: „Hi, Geh zu deinem TÜV Prüfer und bitte ihm das Gutachten aus der Datenabnk runter zu laden. Er hat Zugriff auf alle KBA's. So habe ich es bei Recaro Sitzen gemacht für die mir Recaro selbst kein Gutachten mehr zusenden konnte. “ Genau, so bin ich an die Gutachten für meine Carl Kittel Lenkräder gekommen.

• V-Bandschellle vs. Rohrverbinder

Beitrag

Definitiv mit Nut, richtige Entscheidung. WICHTIG Wenn man einen Flansch an das Rohr schweisst, immer den anderen Flansch mit der Schelle drauf montieren und Schelle leicht anziehen. Verhindert Verzug.

• V-Bandschellle vs. Rohrverbinder

Beitrag

Rohrverbinder bei Edelstahl können extrem ärgerlich werden, wenns blöd läuft kriegt man die fast nicht mehr auseinander. Hatte das schon öfter. Ich nehem einfach überall V-Band

• Meine bekannten machen das immer mit Nevrdull Polierwatte

• Zitat von garage11: „würde ein 13 reihen ölkühler ausreichen inkl Thermostat 80 grad “ 80 Grad Thermostat ist nicht zu empfehlen, da kann kein Wasser aus dem Öl verdampfen. Ölkühler Thermostat sollte >90°C sein. (Bei Rennautos sieht das anders aus, aber die bekommen auch viel öfter Ölwechsel)

• Zitat von Rabbit Pickup: „Zitat von FDVW17: „wenn es noch ein wenig Zeit hat kann ich Dir den Unterschied zwischen Garlock Software und Erwin Weber Software zeigen. Mit Garlock hatte ich bei 27 grad und Druck 974 167PS und 200,5 Nm. Den aktuellen Stand lasse ich in ein paar Wochen mal Messen,aber gefühlt denke ich 180PS bis plus 5PS. Denke auch daß ich da ziemlich richtig liege mit meiner Schätzung. Auto läuft mit 17 Zoll im 5.Gang in den Drehzahlbegrenzer und 235 GPS Km/h. Das schaffste mit 150…

• Zitat von PirelliGTI: „Zitat von Mainfranken: „Schlauch Tank zu Benzinpumpe 171201311D Gekauft und eingebaut am 22.11.2023. werk34.de/de/schlauch-benzinta…cabrio-201.171.311-d.html Aktueller Zustand: Extrem Bescheiden - das Ding zerbröselt so vor sich hin - undicht ist es direkt beim fest anschauen geworden. Ich habe den KunSchlauch Tank zu Benzinpumpe 171201311D “ Bei mir genau das gleiche. Lebensgefährlich golf1.info/forum/index.php?att…7efb2f969c990f832e2ac516d “ Sieht aus wie ein Kühlmittels…

• Ich würde zumindest den Corsa Kühler als Vollalu Version nehmen. Die haben meistens 40mm Netzdicke. Gibt bei Ali für 65€

• Wirklich sehr toll geworden, Arbeit und Optik 10/10

• Und ich werfe noch eine andere Theorie in den Raum und sage, das sind Ausgasungen Bitte um Bilder der offenen Blasen Ggf auhc mal ein Karosserieteil an/abschleifen?

• Gedankenspiel 8V auf 16V KR / PL / 9A

Schilling - - Benziner

Beitrag

Wenn das so gut und toll und günstig machbar wäre, hätten das schon viele gemacht.

Schilling - - Benziner

Beitrag

Zitat von Ede66: „Um das Thema der KE-Motronik zu umgehen, es findet sich ja quasie niemand mehr, der sowas programmiert wäre es ein großes Problem, wieder auf eine K-Jet umzubauen? Der Verteiler könnte passen? Der verbaute MT beim 9A, leiße sich der auf rein manuell umbauen? Hätte der WLR den gleichen Einbauplatz? Und wo könnte ma das Kaltstartventiel verbauen? Zumindest würden dann die Programmierung entfallen. Und ich hätte eine 16V Optik. Ich will nichts neues erfinden, mache mir nur meine G…

Schilling - - Benziner

Beitrag

Zitat von christian_scirocco2: „Zitat von 1er_cabby: „...Hol dir einen KR oder PL, lass den ordentlich überholen... Du wirst mit viel Eigenleistung locker 5000€ versenken, “ Aus eigener Rechersche und Angeboten von Brügge, Escher, Krabbe in 2024; Block + ZK überholen inklusive bohren & neuen Kolben sind die 5k€ schon weg - ohne Tuning (von Verdichtungserhöhung abgesehen). “ Ich habe 2023 für meine ABF Bearbeitung (Block überholen, KuWe erleichtern, Kopfbearbeitung inkl Kanäle zu schweissen, mech…

• Caddy 16VG60

Schilling - - Caddy 1

Beitrag

Zitat von ex-postpolo: „Wieviel mm Dämmung hat denn der Kollege da drunter geklebt? Auf dem einen Foto sieht man leicht etwas Goldenes. Irgendwie sieht der Auspuff nicht so aus als wäre er überhaupt nicht dicker geworden. Vor allem nahe der Teilenummer. “ Scheint als ob anstelle von Dämmwolle so Goldband verwendet wurde? Evtl kann uns jemand aufklären - würde mich auch interessieren. Schön aussehen tut es ja schonmal

• 82er TAS Gelb | 1.8T BAM | Upgrades...

Schilling - - Golf 1

Beitrag

Ich habe mich grundsätzlich nicht tief mit der Thematik mit dem elektr. Tachosignal beschäftigt. Den Speedpulser habe ich in einigen Videos schon gesehen, da kam er mit aber immer relativ laut vor. Was ich nicht ganz verstehe (eben weil ich mich auch noch nicht wirkliuch damit beschäftigt habe) ist warum man nicht "einfach" einen elektrischen Tacho nachbaut. Das kann ja von der Technik her nicht soo schwer sein und müsste auch günstiger zu lösen sein als die Umbauten, die für 600-700€ angeboten …

• Fahrerfahrung VR5 Umbau

Schilling - - Benziner

Beitrag

Zitat von wasmachen: „Zitat von Schilling: „Also im Golf 2 fährt sich das absolut top das schiebt sehr neutral über alle 4 Räder. “ Zwar etwas OT hier, aber auf welche Achskonstellation bezieht sich das? Standart G2 4Lochgedöns, oder PlusFW ? “ Standard G2 G60 Layout, vorne kleiner Stabi, hinten Achse ohne Stabi. Fährt sich absolut top

• Fahrerfahrung VR5 Umbau

Schilling - - Benziner

Beitrag

Also im Golf 2 fährt sich das absolut top das schiebt sehr neutral über alle 4 Räder. Nur wenn man es völlig übertreibt, fängt er an über die VA zu schieben. Ich hab hinten den Stabi weg gelassen, das funktioniert super. Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass ein VR5 im Scirocco Nachteile wegen dem Gewicht hat

• Zitat von Futzy: „Nabend. Also ich würde sagen, dass sich das im Auto wegguckt, wenn die Sitze damit bezogen worden sind. Klar, du hast jetzt den direkten Vergleich zum Original. Und du weisst, dass es nicht exakt den Farbton vom Kunstleder trifft. Aber lass mal andere in das Auto schauen. Die sehen das nicht. Gruss Futzy “ Ja, das war auch mein Gedanke. Die Türpappen haben ab Werk schon einen dunkleren Farbton und eine andere Narbung als die Sitze, und sonst gibt es bei einem Posti eh nix, was …

• Hier mal kdas Muster, welches am Nächsten an das Original hin kommt. Bilder unter künstlichem und natürlichem Licht / Schatten gemacht. golf1.info/forum/index.php?att…7efb2f969c990f832e2ac516dgolf1.info/forum/index.php?att…7efb2f969c990f832e2ac516d golf1.info/forum/index.php?att…7efb2f969c990f832e2ac516dgolf1.info/forum/index.php?att…7efb2f969c990f832e2ac516d Was sagen die Experten? (Futzy ) Die Narbung passt sehr gut zum Sitzleder, von der Farbe hat es vielleich ein Tick zu viel rot drin. Ich d…

• Stand aktuell ist dass ich was sehr ähnliches gefunden habe, aber doch nicht gleich. Falls jemand eine Bezugsquelle für das Canyonbraun hat, wäre ich sehr dankbar über eine Info Ich lade demnächst noch ein paar Bilder hoch