Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Zitat von Joern: „Moin, meine Erfahrung ist: eher zu lose als zu fest. Die Diskussion hab ich auch mit meinem Tüv Prüfer durch. Der ist allerdings über 60 und hat selbst Golf 1 geschraubt. Die ganzen jungen Prüfer kennen doch nur noch Kompaktradlager. Bei Kegelrollen muss ein gewisses Spiel vorhanden sein. Grüße, Jörn “ Du verwechselst da was mit Tonnenlagern... T3. Die Kegelrollen verspannst quasi gegeneinander, das wird spielfrei.
-
Du, denke eher du hast da n 'Blinden'... Wenn z.b. n Heckwischer drauf ist, muss der funktionieren. Ein Fensterheber auch. Irgendwas mal in D mit Neblern aufgeschnappt, dass man die bei Defekt abkleben kann, und die dann nicht Gegenstand der Prüfung sind Wo jetzt immer genau die Grenze leichter vs schwerer Mangel liegt, kann ich dir jetzt nicht beantworten. Aber aus Erfahrung sagen, dass ich in D mit kaputter Bremsflüssigkeit und nicht vorhandenem Tragbild der Bremsen mängelfrei getüvt wurde
-
Zitat von bert: „Ich habe im Cabrio 300mm eingetragen an der Vorderachse. Habe gekürzte FK Dämpfer und 50er H&R Federn. Domlager Serie da sonst schon zu tief. Felgen sind die Serien Le Castelette in 15". Hätte das schon lange raus geschmissen und auf Gewinde umgebaut. Leider bekomme ich die 300mm beim Austausch in Österreich nicht mehr eingetragen. Darum bleibt das so. “ Was hast da Bodenfreiheit bzw was ist der tiefste Punkt? ...und redet ihr von 'gekürzten Dämpfern' im Sinne von Rebound oder g…
-
Zitat von christian_scirocco2: „Hatte mir von Classicparts Tachowellendichtungen gekauft um sicher zu gehen gute Qualität zu haben - laut Beschreibung Nachfertigung in Originalqualität. Hier mal ein Foto im Vergleich mit einer JP-Classic Dichtung. Ist gebau dieselbe. Was mich wundert daß noch immer West Germany aufgespritzt ist, also noch das alte Spritzwerkzeug von damals?! “ JP hat im Karton die Teile mit VW Logo?
-
...wenn du immer für den Endspeedbereich gerüstet sein willst, würde ich ne Reifenfreigabe mit Luftdruckangabe anfordern. Ich bleib eigentlich immer in dem Bereich, weil tendenziell bei so ziemlich jedem Auto die Reifen sich lieber an der Seite abfahren... (Kann aber auch daran liegen, dass wir aufgrund unserer Topografie hier Kurven- und Kurbellastig sind )
-
Projekt Zufall....GTI G60
BeitragZitat von christian_scirocco2: „Ganz ehrlich: Für das erste Entlüften (nicht Bremsflüssigkeitstauscj) , müssen meiner Erfahrung nach die Sättel so oder so demontiert und auf die Seite gelegt werden (Kantholz dazwischen legen). Nur so bekommt man wirklich 100% der Luft raus. Ist auch bei meine Golf 4 38mm Sätteln so, obwohl richtig herum. Und bei den Golf 2 Sätteln das gleiche trotz korrekter Montage. “ Mal mit nem richtigen Bremsenentlüftungsgerät gearbeitet? Kann das gesagte nicht bestätigen...
-
V-Bandschellle vs. Rohrverbinder
wasmachen - - allgemeines
Beitragich frag an der Stelle mal nach 'Milchgewinde'?! Einer Erfahrung mit?
-
Danke Jungs! Hab jetzt Yokohama drauf....bin aber noch nicht gefahren. Zieht aber sehr schön!golf1.info/forum/index.php?att…02be9b5b97473282284d07467golf1.info/forum/index.php?att…02be9b5b97473282284d07467golf1.info/forum/index.php?att…02be9b5b97473282284d07467golf1.info/forum/index.php?att…02be9b5b97473282284d07467golf1.info/forum/index.php?att…02be9b5b97473282284d07467golf1.info/forum/index.php?att…02be9b5b97473282284d07467 Edit: beim ersten und letzen Bild noch nicht aufgepumpt, also nicht im…
-
Für Leuchten nehme ich nur die Menzerna... Auo schaut sauber aus Hätte allerdings doch eher schwarz nachgefärbt und nicht gelackt. Der Bumperspray ist abriebsmäßig nicht so widerstandsfähig. Hab B und C Säulenblenden damit gelackt weil ich die Plastikstruktur wollte. Greift sich mit der Zeit ab, wird glatter und speckiger... Kannst zwar wieder nachlacken, musst aber erstmal die Struktur wieder treffen bzw besser gleich das ganze Teil von Grund suf neu machen...
-
Bremspedalfeststeller
BeitragAusziehbare Ratsche check ich mal... Ist n Luxusproblem, ich weiss. Hab so Einhand'schraub'zwingen, die können auch drücken. Hab ich heute mal gegen das Lenkrad gemacht... ja, geht. Stelle ich mir aber etwas anders vor