Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
welchen Luftfilter bei Weberanlage
RennMarkus - - Benziner
BeitragHallo, außer dass der Betrieb von Vergasern ohne Filter nicht sinnvoll ist, dürfte es mehr oder weniger nicht eintragbar sein. Natürlich wird ein Filter immer etwas Sound nehmen oder ihn verändern aber am Ende ist es die einzige sinnvolle Möglichkeit. Gruß Markus
-
Deckel Schaltwelle
RennMarkus - - Getriebe
BeitragHallo, nochmal, VW hat sie teilweise leicht mit Dichtmittel geklebt, ob das immer so war weiß ich nicht. Das ist nach dem ersten Öffnen weg. Ein bisschen Gewindedichtmittel dran und die Welt ist definitiv in Ordnung. Wir bauen den Deckel seit vielen Jahren trocken ein und haben keine Probleme. Gruß Markus
-
Deckel Schaltwelle
RennMarkus - - Getriebe
BeitragHallo, habe den schon eingeklebt gesehen aber Dichtung an sich gibt es da keine. Zur Not ein Hauch Gewindedicht dran oder das gute alte Teflonband. Gruß Markus
-
Hallo, auch wenn die automatischen Rollen natürlich viel moderner sind und vielleicht auch ihre Berechtigung haben in der Serie, sowas wie hier sollte nicht passieren. Dann lieber ne starre Rolle. EDIT: Wie alt ist der Riemen? Diese sichtbaren "Querstreifen" kenne ich nur von Riemen, die eigentlich bezüglich ihrer Lebenszeit am Ende sind z. B. Golf 1 1,6-16V der Verbindungsriemen der Nockenwellen. Viele Grüße Markus
-
Umbau Hydrostößel auf Mechanisch nach Opelchen vorbild (repost in Richtiger Kategorie)
RennMarkus - - Motorsport
BeitragHallo, sind selbst entwickelt. Gruß Markus
-
Umbau Hydrostößel auf Mechanisch nach Opelchen vorbild (repost in Richtiger Kategorie)
RennMarkus - - Motorsport
BeitragHallo, ich kann dir die Hydrostössel ohne schlagen und Beschädigungen zerlegen. Hab auch Einstellelemente zur Not... Musst dich nur per PN melden. Gruß Markus
-
Hallo, Bosch W4DPO habe ich noch 5Stk. da. NGK = "Nix gut Kerze" Wenn es kuriose Schäden beim PKW gab war es immer NGK... Mit wenigen Ausnahmen z. B. für Motorrad oder Oettinger 16V (M10x1 Gewinde) fassen wir die nicht an. Denke auch die Denso ist runter gefallen oder Produktionsfehler. Im dümmsten Fall mal Einspritzung prüfen, nicht dass es an Menge fehlt und die Verbrennung zu heiß wird. Gruß Markus
-
Öldruck Probleme Golf 1 1.8 16V Umbau.
RennMarkus - - Benziner
BeitragHallo, weiß ist für den Warnsummer und vom VDO Geber geht es einmal zum Instrument und das andere ist Warnlampe, direkt oder über das Steuergerät würde ich tippen. Gruß Markus
-
Öldruck Probleme Golf 1 1.8 16V Umbau.
RennMarkus - - Benziner
BeitragHallo, bei vielen Flanschen sind weitere Angüsse da, die man einfach per mechanischer Bearbeitung nutzen kann. Mit dem Akkuschrauber wird das aber nix... Gruß Markus
-
Hallo, wenn ich nicht wüsste dass Du mit sowas ne gewisse Erfahrung mitbringst, würde ich sagen Du hast falsche Erwartungen an den Leerlauf. Aber ich will Schrick nicht verteidigen, ich habe nicht umsonst viele Jahre Schleicher oder spezielle Nockenwellen verbaut. Mein Motor mit der 276er war damals "ok" aber das war auch in grauer Vorzeit gewissermaßen. Gruß Markus
-
JB Tuning mittels Diesel Kurbelwelle?
RennMarkus - - Benziner
BeitragHallo, hab ich alles schon... Muss es nur bei Gelegenheit mal zusammen stecken. Gruß Markus
-
RennMarkus - - Benziner
BeitragHallo, Zitat von kai 1: „wieso nicht auf 81 bohren , da gibt's passende kolben “ ich glaube das ginge am "low budget" schon vorbei, zumindest für die meisten. Klar ist, von nix kommt nix oder man muss eben etwas für sich selbst entwickeln und dann damit zufrieden sein und das muss nicht schlecht sein!!! Gruß Markus
-
RennMarkus - - Benziner
BeitragHallo, mal einige Gedanken zum Thema. Es ist ja nicht so, dass man sich über sowas keine Gedanken macht. Genau genommen ist sowas die Idee des klassischen Tunings, wurde früher von vielen Tunern umgesetzt. Mit den damals neuen oder neuwertigen Teilen war das überhaupt kein Problem! Man hat sich vielleicht sogar die Mühe gemacht und ein Abgasgutachten für den Umbau erstellt und ihn dann gewerblich angeboten. Was euch klar sein muss, es steht und fällt alles mit dem Motorblock. Während der früher …
-
Hallo, auch mit einem Zündblock gibt es noch Zündkabel, man kann also ganz normal den ZZP abblitzen. Ob einer von zwei Funken ins Leere geht oder nicht ist egal, der Zeitpunkt für den der zünden soll muss passen. Mit Stabzündspulen wäre es aus meiner Sicht eher problematisch aber auch da gibt es vermutlich eine Lösung. Gruß Markus
-
GF gegen ???
RennMarkus - - Getriebe
BeitragHallo, war das 8S nicht das Getriebe vom G40? Wenn ja vergiss es, da ist meines Wissens ne deutlich längere Achse drin und das macht ihn eventuell träge. Gruß Markus