Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 176.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Joern: „Zitat von PirelliGTI: „Ist zwar etwas off topic aber da es gerade angesprochen wird. Bei mir geht das Gebläse gar nicht, Schalter schon getauscht - keine Änderung. Dann ist wohl der Vorwiderstand kaputt an den man nicht so leicht dran kommt. Kann man nicht einfach einen vergleichbaren Widerstand an einer leichter zugänglichen Stelle einlöten? “ Wenn nur der Widerstand kaputt ist, sollte das Gebläse auf höchster Stufe funktionieren. “ Gib doch mal mit einer direkten Brücke 12v v…

• Klar, die gebrauchten in meinem Lager haben bis letzte Woche gereicht, jetzt bin ich bei -1. aber ich hatte auch ein paar Fahrzeuge mit abenteuerlicher Elektrik dabei, oder komplett festem Gebläsemotor, da waren dann die Schalter verbrannt. Gute originale sind mir immer lieber als neue Schalter. Ich dachte nur, dass doch irgendwo mal neue evtl. nachkommen könnten. OldtimerWerk hat keine Motivation gehabt den Fehler zu klären - dafür habe ich nun mein Geld wieder. Ich gehe nicht davon aus, dass j…

• Jetta 1 TX 2.0l 16V ABF

Mainfranken - - Jetta 1

Beitrag

Super Reinigungsarbeit - bei brauner Brühe war das meistens Rost durch fehlendes Glykol, die Alfisti können da ein Lied von singen. Der Rest oben ist oft kein Rost sondern Kalk - gut funktioniert auch ein paar Stunden Zitronensäure, kannst das Reinigungsmittel oder Entkalkungsmittel für Waschmaschinen oder Spülmaschinen nehmen.

• Gebläseschalter Golf1 - irgendwie hab ich das Thema schon seit Jahren. Vielleicht hat ja jemand eine gute Quelle. Geliefert wird in der Regel der 14076 von Febi oder anderen low budget Nachbauten. Das Problem ist, dass der Schalter irgendwie immer 4 Schaltstufen hat, also 5 Raststufen - das kenn ich so nur aus dem Golf2 oder Passat. Ausserdem ist der Stift zwischen dem Drehknopf und der Blende zu kurz. golf1.info/forum/index.php?att…ca189dbc809fbaa17c9e9e73agolf1.info/forum/index.php?att…ca189db…

• Ich habe gestern die 11,22€ für den Schlauch aus 2023 wieder erhalten, nachdem ich mehrfach verzweifelt versucht habe den Betrag mit einer weiteren Bestellung verrechnen zu lassen. Ähnlich wie bei anderen großen Firmen ist leider das CRM System nicht darauf ausgelegt wirklich mit Kunden in Kontakt zu treten, es scheitert schon schlicht an Anhängen in Emails. Wir sollten uns einfach von der romantischen Vorstellung verabschieden, dass wir bei 1-5€ Artikeln aus China und Indien am Ende noch mit qu…

• 2E2 Vergaser Probleme

Mainfranken - - Benziner

Beitrag

Ferndiagnose bei Vergasern ist immer schwierig. Ja ich tippe auch auf Starterdeckel, die gibt es sogar wieder neu. mit 250 nicht ganz preiswert. kann aber auch einer der Unterdruckschläuche sein, oder alles in Verbindung mit dem tollen Benzin heutzutage. Empfehlen kann ich Dir auch eine alte Motorradwerkstatt zu suchen, das sind die letzten Überlebenden die noch regelmässig mit Vergasern arbeiten. Aber der 2e2 ist schon ein eher komplexer Vergaser mit den vielen Nachrüstungen. Du wirst aber evtl…

• Kaltstartventil

Mainfranken - - Benziner

Beitrag

Moin moin zusammen, Weiss jemand die Einspritzmenge vom Kaltstartventil mit der Nummer 067 906 171? Hat das mal jemand gemessen bei 8sec? Sollte da die Menge im unteren Bereich des Systemdrucks bei 4,7bar bei einer Max- oder Mindestmenge liegen? Gruss aus Mainfranken

• Kraftstoffdruckspeicher

Mainfranken - - Benziner

Beitrag

Das habe ich auch vermutet - mit der neuen Patrone ist nun alles gut.

Mainfranken - - Benziner

Beitrag

Bei der neuen 027 ist jetzt auch eine Überdruckschraube hinten mit dran. Bei den alten hatte das hinten bloß so ne kleine Beule. Weiß einer von euch, warum es bei meinem billigen eBay Teil hinten über die Überdruckschraube abläuft?

• Die Welt ist ein globaler Absatzmarkt, auch für VW. Ich vermute die Japaner lassen eben kein Rad auf den Markt ohne Gussmarke. Ausserdem ist der Standard vielleicht leicht zu erreichen, da nimmt man das einfach so zusätzlich mit, auch bei uns müssen Festigkeitsgutachten gemacht werden, die sind aber etwas aufwendiger. JWl scheint ein reiner Materialtest zu sein, da werden wohl keine Schraub- oder Schweiss-Verbindungen mit geprüft. Mysterien aus der Welt der Felgen und Reifen

Mainfranken - - Benziner

Beitrag

Der EG scheint zu haben: 0 438 170 007 0 438 170 019 0 438 170 027 DX: 0 438 170 027 0 438 170 040 0 438 170 052 Oder passt der aus dem G2 auch: 0 438 170 042 ??? 0 438 170 061 ??? Früher wurden bei Bosch mal die Daten zu den Drücken mit angegeben, hat hier jemand die alten Details von Bosch und nicht von Autodoc? Oder hat ist doch irgendwas bei mir verstopft, Rücklaufleitung oder so, der Wagen läuft wahnsinnig gut und Systemdruck zwischen MT und WLR hab ich 5,1 Systemdruck und 3,5 Steuerdruck -…

• Zitat von pirelli_w64: „Zitat von Mainfranken: „JWL ist ein Japanisches Prüfzeichen, glaube es heisst Japan Light Wheel Alloy. Ist auch auf einigen US Felgen von VW drauf. “ ??? Dieses JWL scheint generell auf vielen VAG Felgen drauf zu sein, hier z.B. auf den BBS RM012 auch, auf originalen Seat Leon 5F Felgen habe ich das Zeichen auch drauf. golf1.info/forum/index.php?att…ca189dbc809fbaa17c9e9e73a Gruß, Frank “ Das JWL ist die japanische Zertifizierung - ähnlich wie CE bei uns - nur eben für PK…

Mainfranken - - Benziner

Beitrag

Moin moin zusammen, jetzt ist es wieder passiert, Kraftstoffdruckspeicher verliert Sprit. Ebay ist wohl nicht immer die besten Adresse für Teile. Bestellt habe ich jetzt einen Neuen für stolze 260€ - mit folgender Nummer: 0 438 170 027 oder geht auch 0 438 170 040? Anschlüsse und Durchmesser scheinen gleich zu sein.

• JWL ist ein Japanisches Prüfzeichen, glaube es heisst Japan Light Wheel Alloy. Ist auch auf einigen US Felgen von VW drauf. GIGLER Tuning aus Ebersdorf bei Hartberg verkauft so eine Felge gerade online - frag doch da mal nach.

• G Nockenwelle

Mainfranken - - Benziner

Beitrag

Danke, dann bin ich ja beruhigt.

• Da wirst du keine Antwort bekommen ohne schichtweise aufzuschleifen. Das kann alles von der Ausgasung des Altlacks durch die Verdünnung der neuen Grundierung, über Reste von Wasser aus dem Abschleifen bis hin zu Verarbeitungsfehlern beim Decklack sein. Das kann 1 Jahr oder auch 10 dauern. Gute Leute gab es früher bei Stahlgruber in der Lackabteilung oder auch Prosol. Von Standox gab es auch mal eine bebilderte Info zu Standardfehlern. Wenn es ein Wasserlack ist können bestimmt noch andere Faktor…

• G Nockenwelle

Mainfranken - - Benziner

Beitrag

Habe bei dem DX mal Kompressionstest gemacht, habe gleichmässig 12bar auf allen 4 Zylindern. Ist das noch OK, oder sollte ich da mindestens 13bar anstreben?

• Zitat von Mainfranken: „Schlauch Tank zu Benzinpumpe 171201311D Gekauft und eingebaut am 22.11.2023. werk34.de/de/schlauch-benzinta…cabrio-201.171.311-d.html Aktueller Zustand: Extrem Bescheiden - das Ding zerbröselt so vor sich hin - undicht ist es direkt beim fest anschauen geworden. Ich habe den Kundensupport mal angeschrieben, mal sehen wie die Reaktion so ist. golf1.info/forum/index.php?att…ca189dbc809fbaa17c9e9e73a “ Das ging schnell, heute morgen kam die Entschuldigung und das Angebot auf…

• Schlauch Tank zu Benzinpumpe 171201311D Gekauft und eingebaut am 22.11.2023. werk34.de/de/schlauch-benzinta…cabrio-201.171.311-d.html Aktueller Zustand: Extrem Bescheiden - das Ding zerbröselt so vor sich hin - undicht ist es direkt beim fest anschauen geworden. Ich habe den Kundensupport mal angeschrieben, mal sehen wie die Reaktion so ist. golf1.info/forum/index.php?att…ca189dbc809fbaa17c9e9e73a

• G Nockenwelle

Mainfranken - - Benziner

Beitrag

Das macht Sinn, andere Geometrie an der NW braucht andere Federn und Teller, der Hub ändert sich ja wahrscheinlich auch. Ja denke die Federn werden wohl einfach neu gekauft, für 16 Federn Druckprüfungen machen erscheint mir recht umfangreich. Bei 150 für den Satz ist es ja auch noch vertretbar. Danke Euch