Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 362.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trigger- Signal Benzinpumpe

showcar - - Benziner

Beitrag

Hy, also falls jemand das selbe Problem hat, ich konnte das Zündsteuergerät austauschen, womit jetzt das Relais nur schaltet, sobald der Motor dreht. Problem gelöst

• Deckel Schaltwelle

showcar - - Getriebe

Beitrag

Zitat von pirelli_w64: „Wenn der selbstabdichtend sein soll, müsste das Gewinde konisch sein. Gruß, Frank “ Ist es aber nicht, hab heute nachgesehen. Dann also doch mit Dichtung oder wie? Hat zufällig jemand eine Explosionszeichnung wo es genau hervorgeht?

• Deckel Schaltwelle

showcar - - Getriebe

Beitrag

Zitat von RennMarkus: „Hallo, habe den schon eingeklebt gesehen aber Dichtung an sich gibt es da keine. Zur Not ein Hauch Gewindedicht dran oder das gute alte Teflonband. Gruß Markus “ Hallo Markus, danke für die Antwort, werde ich so machen.

• Deckel Schaltwelle

showcar - - Getriebe

Beitrag

Hallo, gibt es für den Deckel bei der Schaltwelle eine Dichtung oder soll diese selber abdichten? Meiner ist jedenfalls nicht dicht

showcar - - Benziner

Beitrag

Wenn ich die Vorgehensweise richtig verstanden habe und es auch so umgesetzt habe, konnte ich aber keinen Zündfunken sehen. Hab das Kabel von der Zündspule zum Block gehalten aber weiteres konnte ich nicht feststellen. Sobald ich aber das Kabel von der Zündspule entfernt hatte, war die Pumpe aus. Weiß aber nicht ob es damit was zu tun hat.

showcar - - Benziner

Beitrag

ok vielen Dank! Ich werde mal probieren das TSZ - Schalgerät auszutauschen. Hoffe das bringt einen Aufschluss Danke für deine Hilfe!

showcar - - Benziner

Beitrag

Zitat von christian_scirocco2: „Hallo, die Zündspule kann kein flashes Signal liefern, da die Relaisschaltung auf den hohen Spannungsimpuls "schaut" der auf der Primärseite beim zünden entsteht. Relaisschaltung defekt. “ alle klar, vielen Dank! Interessant ist nur, dass das vorige und originale Relais das selbe gemacht hat, weshalb ich es auch ausgetauscht habe. Das Neue funktionierte anfangs auch wie es sollte aber jetzt wieder das Problem wie beim Alten. Gibt es da sonst keine andere Ursache?

showcar - - Benziner

Beitrag

Hallo, nachdem ich mein Problem mit dem alten Benzinpumpenrelais gelöst habe und der 1er nun wieder funktionsfähig ist, ist leider nach kurzer Zeit wieder ein Problem aufgetaucht. Ich konnte das alte Relais der Benzinpumpe aus der alten ZE durch ein nachfolgendes austauschen. Anfangs hat alles super funktioniert, jedoch läuft die Benzinpumpe seit einigen Tagen auch bei eingeschalteter Zündung permanent durch. Sobald ich das Kabel von Klemme 1 vom Relais trenne, läuft die Pumpe nicht mehr. Liefer…

• Relais ‚klackert‘

showcar - - Benziner

Beitrag

Zitat von christian_scirocco2: „Wenn das Relais schaltet, aber an der Pumpe keine Spannung ankommt ist dein Problem doch "nur" im Arbeitsstromkreis. Den dicken Relaiskontakt wirst du nicht kaputt gemacht haben. Du hast doch einen externen Relaisträger?! Dann mess doch mal hinten am Relaisträger ob dort Spannung an kommt und auch ob du am Abgang zu den Pumpen Spannung hast. “ ja richtig, das Relais ist separat und außerhalb der ZE positioniert. Also Spannung kommt an, geht aber beim Ausgang zur P…

• Relais ‚klackert‘

showcar - - Benziner

Beitrag

Zitat von christian_scirocco2: „Hi, ohne mich mit den alten Relais auszukennen; es gab doch letztens schon ein recht langes Thema zu den Relais. Bin mir auch ziemlich sicher, daß die Steckerbelegung nicht 1:1 gleich ist. Ggf.kann es natürlich kaputt gegangen sein. Hast du ein Multimeter um nachzumessen ob du überhaupt Spannung am Relais anliegen hast? “ also das ist schon ein recht spezielles Thema mit diesem Relais. Hab mich dazu auch ein bisschen eingelesen, jedoch gibt es dafür keine einheitl…

• Relais ‚klackert‘

showcar - - Benziner

Beitrag

Update: Hab offensichtlich Masse und Klemme 1 vertauscht angeschlossen. Beide haben die Nummer 31 auf dem Relais. Das klackern ist zwar nicht mehr zu höheren, jedoch geht immer noch kein Strom zur Pumpe. Hab ich das Relais eventuell kaputt gemacht? vielen Dank

• Relais ‚klackert‘

showcar - - Benziner

Beitrag

Hallo, leider muss ich schon wieder zum Thema Relais für die Benzinpumpe nachfragen. Ich hab das alte Relais der Benzinpumpe mit der Sicherung drauf gegen ein neueres mit dem Aufdruck Nr. 63 ausgetauscht. Das neue Relais schaltet zwar, aber sobald ich den Schlüssel rumdrehe klackert das Relais, schaltet aber nicht die Benzinpumpe. Anschluss an Klemme 1 hab ich geprüft und funktioniert. Verbaut ist die alte ZE mit Torpedosicherungen. Kann mir da jemand Helfen oder hat Erfahrung? Das selbe Relais …

• Benzinpumpe Relais wird heiß

showcar - - Benziner

Beitrag

Zitat von kai 1: „Zitat von showcar: „Kann mir jemand die Ursache für dieses heiße Relais sagen? “ öffnen und rein schauen , da wird es drinn ein kontaktproblem geben Mfg Kai “ alles klar, danke, werde ich mal aufmachen und nachsehen.

showcar - - Benziner

Beitrag

Zitat von SuperMaxe: „Ich würde als aller erstes das Relais wechseln, dabei kannst du dann gleich die Kontakte des Railaishalters prüfen, ob korrodiert. “ Das ist eher schwierig, dieses Relais gibt es so nicht mehr und wurde durch ein anderes ersetzt, was nicht mehr in den Sockel passt. Die Kontakte an der Rückseite sind alle schön sauber und in Ordnung. Zitat von eenser gulf: „evtl ist der kabelquerschnitt zu dünn ? Deshalb zu großer Widerstand? Ronny “ Müsste ich kontrollieren, soweit ich es g…

showcar - - Benziner

Beitrag

Ok vielen Dank, werde mal die Benzinpumpe austauschen. Oder kann das doch nicht die Ursache sein, da die ja soweit anstandslos funktioniert?

showcar - - Benziner

Beitrag

Hallo zusammen, ich hatte ja schon so ein Problem mit meiner Benzinpumpe bei meinem GTI 1.8 DX mit alter ZE. Das Relais für die Benzinpumpe wurde bereits oberhalb der ZE separat montiert. Heute ist mir aufgefallen, dass das auf dem Benzinpumpenrelais befindliche Relais extrem heiß wird und dabei das Plastik von der Sicherung geschmolzen ist, sodass der Kontakt unterbrochen wurde und die Punpe folglich nicht mehr arbeitete. Kann mir jemand die Ursache für dieses heiße Relais sagen? Kann ich da wa…

• Zitat von pirelli_w64: „Mann Mann Mann, da habe ich ja unbewusst was losgetreten. Ich war es ja, der am Anfang geschrieben hat, probiere doch zuerst mal ein anderes Relais, das ist ja fix getauscht. Da wusste ich ja noch nix von der alten ZE plus DX und dass da das richtige aber wohl nicht mehr verfügbare Relais andere Pins hat und bei der alten ZE oben extra auf einem Sockel noch sitzt. Hoffentlich ist es dann wenigstens auch die Ursache nach diesem Aufwand. Oder halt nach einem identischen "C"…

• Zitat von olli71: „Zitat von pirelli_w64: „Mann Mann Mann, da habe ich ja unbewusst was losgetreten. Ich war es ja, der am Anfang geschrieben hat, probiere doch zuerst mal ein anderes Relais, das ist ja fix getauscht. Da wusste ich ja noch nix von der alten ZE plus DX und dass da das richtige aber wohl nicht mehr verfügbare Relais andere Pins hat und bei der alten ZE oben extra auf einem Sockel noch sitzt. Hoffentlich ist es dann wenigstens auch die Ursache nach diesem Aufwand. Oder halt nach ei…

• Zitat von christian_scirocco2: „Mach den Pfusch bitte nicht, da geht gut Strom über die Kontakte. Das Motto ist hier weniger ist mehr. Also so wenig Steckkontakte wie möglich verwenden. Wenn du so einen Sockel mit Kabeln findest, verbinde die Vernünftig mit deinen Kabeln. “ Ja du hast natürlich recht werde mir den Sockel besorgen und ordentlich umpinnen. Diese Lösung ist wohl nicht besonders aufwändig und zudem sauberer gelöst. Danke

• Ok vielen Dank für eure Unterstützungen ich werd mir sonst einfach selber einen Halter bauen und das alte Relais als Stecker umbauen damit ich das neue darauf anschließen kann. Ich bau mir sozusagen einen Adapter Sollte grundsätzlich funktionieren. Oder weiß zufällig jemand ob es den zwischenzeitlichen Kabeladaptersatz lt Bild noch irgendwo gibt? Finde im Netz leider nichts mehr käufliches