Afrika Citi Golf Sammlung Teilenummern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Afrika Citi Golf Sammlung Teilenummern

      Hey, da ich ja die Teilenummern brauche um die Teile in Afrika bestellen zu können über nen Kumpel, erstelle ich jetzt mal ne Liste.
      Ist vielleicht auch irgendwann ganz interessant fürs WIKI.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Das hab ich bisher im Internet gefunden:

      -Kühlergrill- 996 853 653 B41
      -Rückleuchten schwarz/rot- 996 945 111 links, 996 945 112 rechts
      -Lenkrad- 6E0 419 091 B
      -Rückleuchten schwarz - 996045111 links, 996045112 rechts

      Führt doch bitte einfach die Liste weiter.
      Wer Teile will, dann muss ich das bis spätestens Dienstag Abend wissen. Bitte über PN.
      LG Björn
      Spielzeugsammlung:
      Cabrio Heliosblau EX Coast mit 40er Weber Doppelvergaser
      Cabrio Tornadorot 2H US Versuchsmodell
      Cabrio Flecktarn SB Bundeswehrumbau mit Turbodiesel & Tarnlicht
      Scirocco II rotbraun Mkb RE Ratte, AHK, Dach-&Heckklappenträger
      VW 411 Variant LE Marinablau im used Look original


      !!!Pierburg 2e Vergaserrestaurationen und Teile gibts bei mir!!!
    • Kann dir den kompletten Teilekatalog nun aufführen hier. Aber das wären einige Seiten.....

      Suchst du was besonderes?
      Leistung ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst,
      Drehmoment wie weit du sie mitschleifst ... 8)
    • Hey, zuerst mal ich hab noch keine Ahnung was irgendwelche Teile kosten.
      Nur damit nicht noch mehr Anfragen kommen.

      @der_Floh: ich suche nix bestimmtes. Es geht rein darum, Teile zu besorgen die es in Deuschland nicht gibt.
      z.B. der Kühlergrill, Rückleuchten.
      Also keine Verschleißteile, weil das gibts alles wieder.
      Dichtungen, originale Federn, Embleme, Nebelscheinwerfer, Klimateile, Ausstellfenster, usw.... von solchen Teilen brauch ich die Teilenummern.
      LG Björn
      Spielzeugsammlung:
      Cabrio Heliosblau EX Coast mit 40er Weber Doppelvergaser
      Cabrio Tornadorot 2H US Versuchsmodell
      Cabrio Flecktarn SB Bundeswehrumbau mit Turbodiesel & Tarnlicht
      Scirocco II rotbraun Mkb RE Ratte, AHK, Dach-&Heckklappenträger
      VW 411 Variant LE Marinablau im used Look original


      !!!Pierburg 2e Vergaserrestaurationen und Teile gibts bei mir!!!
    • Nein Boris, wie schon geschrieben lass ich mir die aus Afrika von nem Kumpel mitbringen.
      Spielzeugsammlung:
      Cabrio Heliosblau EX Coast mit 40er Weber Doppelvergaser
      Cabrio Tornadorot 2H US Versuchsmodell
      Cabrio Flecktarn SB Bundeswehrumbau mit Turbodiesel & Tarnlicht
      Scirocco II rotbraun Mkb RE Ratte, AHK, Dach-&Heckklappenträger
      VW 411 Variant LE Marinablau im used Look original


      !!!Pierburg 2e Vergaserrestaurationen und Teile gibts bei mir!!!
    • Hallo!

      Je nach Baujahr passt unterschiedlich viel...

      Die letzten Südafrikaner hatten geklebte Front- und Heckscheibe, immer ist die Sicke zusätzlich in der C-Säule, die letzten Baujahre haben eine Golf 2 ähnlich Front mit schräg sitzendem Kühlergrill und dementsprechend verlängerten Kotflügeln, zuletzt war ein Armaturenbrett wie im "New Beatle" verbaut, sind immer nur 4-Türer, rechtsgelenkt, sehr viele kleine (Polo-) Motoren...
      Gut daran ist, die Rückleuchten sind von Hella und haben trotz Färbung (rot, rot/schwarz oder schwarz) die europäischen Prüfzeichen (immer noch) drauf!
      Scheinwerfer sind für Deutschland natürlich nicht verwendbar, ist halt Linksverkehr dort...

      Sepp
      diverse Golf und Jetta, (fast) alles Selbstzünder [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/18.gif]
    • Hallo,

      ich bremse den Enthusiasmus ja nur ungern, aber so schrecklich viel passt da nicht plug & play an die europäischen Modelle. Man darf nicht außer Acht lassen, dass der Citi 25 Jahre lang nur für den südafrikanischen Markt produziert wurde und gerade in dieser Zeit unendlich viele kleine Detailänderungen in die Serie eingeflossen sind. Kurz gesagt: Vieles sieht ähnlich aus, aber kaum etwas ist wirklich gleich.

      An Karosserieteilen lassen sich Heckklappe und -abschlussblech (gibt es beides bei VW Classic Parts) und ggf. die hinteren Türen übernehmen. Die vorderen sind mit zwei statt nur einer Schraube pro Scharnier befestigt wie hierzulande nur bis 1978. An der Front passt wegen des Facelifts auf Golf-2-Optik fast nichts. Da u.a. auch der Tank mal geändert wurde, lässt sich selbst von den Blechen "unter der Haut" vermutlich nur wenig verwenden. Von den teilweise völlig anderen Motoren mal ganz abgesehen.

      Im Innenraum gilt das ebenfalls, da die Modelle ab 2003 u.a. über das Armaturenbrett vom Skoda Fabia verfügen. Selbst Dachhimmel und Hutablage wurden geändert und müssten erst angepasst werden, ebenso der Teppich, die Türpappen usw.

      Zum Thema Rückleuchten noch Folgendes: Die schwarz-roten Citi-Rückleuchten haben definitiv nur auf den roten Kammern E-Prüfzeichen, nicht aber auf den dunkel getönten! Sie sind daher leider genau so illegal wie selbst lasierte europäische Leuchten. Die Klarglasrückleuchten ab Modelljahr 2006 hatten dann überhaupt keine E-Prüfzeichen mehr.

      Was bleibt da noch übrig? Nicht viel: Gimmicks wie Schriftzüge und Embleme vielleicht, außerdem Tür- und ggf. Fensterdichtungen. Zumindest die Dichtungen sind aber auch in Europa problemlos zu bekommen, da muss man keine Teile aus Südafrika importieren...
    • Also ich war im Sommer bei der Dekra zur Hauptuntersuchung und habe da auch gleich mal meine rot schwarzen Hella Rückleuchten von Volkswarenhaus vorgestellt. Meine Frage war, ob dem Prüfer etwas daran auffällt. Die haben nämlich auch kein Prüfzeichen auf den dunkel abgesetzten Teilen. Der Prüfer sagte mir, gibt nix zu meckern, ich soll mir deswegen keinen Kopf machen. Und wenn ich sehe wieviele mit Rot-oder Schwarz lasierten Rückleuchten, mit stock häßlichen Billig FK Gurgen ohne jedes Prüfzeichen rum fahren, dann mache ich mir eh keinen Kopf mit meinen Leuchten, an denen nur 4 Zeichen sind. :) Ich habe extra schon mal an vielen originalen Rückleuchten von Renault, Dacia Neuwagen geschaut. Da ist heutzutage überhaupt gar kein Zeichen mehr außen drauf.

      Gruß, Frank
    • Das Thema haben wir nun schon so oft im Forum gehabt. Wie recht weit vorn in der StVO geschrieben steht, ist der Fahrzeugführer für den Zustand seines Fahrzeugs verantwortlich und wenn er der Meinung ist, mit Teilen ohne E-Prüfzeichen durch die Gegend fahren zu müssen, kann er das tun. Er muss dann aber im Ernstfall auch mit den Folgen leben können - und die Meinung eines TÜV- oder Dekra-Prüfers spielt genau dann keine Rolle mehr. Zum Beispiel, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer ausweichen musste und behauptet, er habe den Blinker des Vordermanns nicht erkennen können. Huch, der ist ja dunkel getönt! Da wird sich dann der Gutachter der Haftpflichtversicherung die Rückleuchten seeehr genau ansehen. Und die suchen ganz gezielt nach solchen Sachen, um sich vor der Zahlung drücken zu können. Mit Glück ist der Unfallgegner nur im Graben gelandet. Schlimmstenfalls hat er beim Ausweichen einen Fußgänger umgenietet, der schwer verletzt oder gar getötet wurde. Das Geld holt sich die Versicherung hinterher beim armen Fahrzeugführer wieder, der doch nur schicke Rückleuchten an sein Auto gebaut hat und vorher nie Probleme damit hatte... Danach ist er dann leider pleite.

      Mag sein, dass das ein Horrorszenario ist und immer alles gut geht. Mir persönlich wär's trotzdem zu riskant.