Hallo Golf EINS Gemeinde,
es juckt mich schon länger in den Fingern in diesem Forum auch mal aktiv zu werden. Lese schon längere Zeit bei Euch mit und bin begeistert von dem was man bei Euch lesen und sehen kann. Ich gratuliere Euch zudem was Ihr hier auf die Beine gestellt habt und auch zu dem was Ihr an Eueren Einsern auf die Beine stellt - Hut ab.
Mein Name ist Mario, seit gut 22 Jahren bin ich mit dem EINSERvirus infiziert. Aber es kann einen bekanntlich ja viel schlimmer treffen.
Nach gut 15 Jahren ohne einen eigenen Einser in der Garage ist mir letztes Jahr ein in meinen Augen besonders interessantes Exemplar über den Weg gelaufen. Da konnte ich beim besten Willen nicht nein sagen.
Wie man aus dem Titel schon vermuten kann, handelt es sich um einen Schwalbenschwanz.
Wenn ich mir die derzeitige Großwetterlage in Deutschland anschaue, dann scheint auch der zweite Teil der Überschrift zu passen.
Nun gut. Die Vorgeschichte ist kurz erzählt. "Sturm- und Drangzeit" 90er Jahre begonnen mit 3 Einsern: Zuerst 50 PS, dann 1,6 GTI, 1,8 GTI und einem Polo 2 Coupe mit Webern. Sehr schöne Schrauberzeit mit vielen Umbauten, Treffen und Benzingesprächen.
Nach einer familiären Ruhepause und beruflichem Vorwärtskommen war die ganze Zeit klar, dass wieder so ein Teil ins Haus mußte. Im letzten Jahr bin ich dann mehr oder weniger zufällig über ein Inserat gestolpert, was mich neugierig gemacht hat. 75er Schwalbenschwanz, 1,1 50 PS, erste Hand, 89Tkm, H-Kennzeichen, Preis vertretbar. Das aller Geilste: Trommelbremsen vorne nicht umgerüstet.
Gesehen - gekauft.
Hab den Wagen erst mal weggestellt
Nun könnte die Geschichte ja eigentlich zu Ende sein, das wäre aber zu einfach. Schließlich konnte ich mir ein ganzes Jahr lang Gedanken machen, was man mit so einem Auto anstellt.
Der ein oder andere Originalfreund bekommt vielleicht schon Bluthochdruck. Weil warum stelle ich die Story hier ein und nicht bei der ig? Klar es wird leichte Änderungen geben, aber im Bereich des Rückbaubaren und des Zeitgenössischen. Also keine Sorgen.
Bin jetzt mal gespannt, ob das mit dem Einstellen funktioniert
es juckt mich schon länger in den Fingern in diesem Forum auch mal aktiv zu werden. Lese schon längere Zeit bei Euch mit und bin begeistert von dem was man bei Euch lesen und sehen kann. Ich gratuliere Euch zudem was Ihr hier auf die Beine gestellt habt und auch zu dem was Ihr an Eueren Einsern auf die Beine stellt - Hut ab.
Mein Name ist Mario, seit gut 22 Jahren bin ich mit dem EINSERvirus infiziert. Aber es kann einen bekanntlich ja viel schlimmer treffen.
Nach gut 15 Jahren ohne einen eigenen Einser in der Garage ist mir letztes Jahr ein in meinen Augen besonders interessantes Exemplar über den Weg gelaufen. Da konnte ich beim besten Willen nicht nein sagen.
Wie man aus dem Titel schon vermuten kann, handelt es sich um einen Schwalbenschwanz.
Wenn ich mir die derzeitige Großwetterlage in Deutschland anschaue, dann scheint auch der zweite Teil der Überschrift zu passen.
Nun gut. Die Vorgeschichte ist kurz erzählt. "Sturm- und Drangzeit" 90er Jahre begonnen mit 3 Einsern: Zuerst 50 PS, dann 1,6 GTI, 1,8 GTI und einem Polo 2 Coupe mit Webern. Sehr schöne Schrauberzeit mit vielen Umbauten, Treffen und Benzingesprächen.
Nach einer familiären Ruhepause und beruflichem Vorwärtskommen war die ganze Zeit klar, dass wieder so ein Teil ins Haus mußte. Im letzten Jahr bin ich dann mehr oder weniger zufällig über ein Inserat gestolpert, was mich neugierig gemacht hat. 75er Schwalbenschwanz, 1,1 50 PS, erste Hand, 89Tkm, H-Kennzeichen, Preis vertretbar. Das aller Geilste: Trommelbremsen vorne nicht umgerüstet.
Gesehen - gekauft.
Hab den Wagen erst mal weggestellt
Nun könnte die Geschichte ja eigentlich zu Ende sein, das wäre aber zu einfach. Schließlich konnte ich mir ein ganzes Jahr lang Gedanken machen, was man mit so einem Auto anstellt.
Der ein oder andere Originalfreund bekommt vielleicht schon Bluthochdruck. Weil warum stelle ich die Story hier ein und nicht bei der ig? Klar es wird leichte Änderungen geben, aber im Bereich des Rückbaubaren und des Zeitgenössischen. Also keine Sorgen.
Bin jetzt mal gespannt, ob das mit dem Einstellen funktioniert
Mein Umbaubericht: 75er Schwalbenschwanz
golf1.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=101944
golf1.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=101944
Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von VW Trick 17 ()