Dashboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

22mm Scirocco 16V HBZ identifizieren

9

SciroccoRüdi

82er GLi...

80

SciroccoRüdi

Rückschlagventil hintere Scheibenwischanlage

1

sgjp77

16V PL keine Gasannahme zw. 2000-3000 U/min

9

dr.schneider

Überholung Motor 2H im Golf Cabrio

4

christian_scirocco2

Letzte Aktivitäten

• SciroccoRüdi -

Hat eine Antwort im Thema 22mm Scirocco 16V HBZ identifizieren verfasst.

Beitrag
    Zitat von Rennsemmel: „Ich fahre auch den 22er HBZ aus nem Golf 3 Bremst seit 11 Jahren ohne Probleme :D “ Vielleicht bremst es ja seit 11 Jahren völlig falsch :D BTW, sogar der Abstand der Kolben ist ja gleich: 2mm. Ich würde mal behaupten, das wegen…
  • SciroccoRüdi -

Hat eine Antwort im Thema 82er GLi... verfasst.

Beitrag
    Müssen muss ja gar nichts :D Hauptsache, es gefällt einem selber. Mich würden diese ZickZack Keder an den Seitenwangen der Rückenlehne echt nerven, ich hab aber auch einen Parallelitäten-Zwang :D Wenn es P/L mäßig ok war, passt es doch.
  • Rennsemmel -

Hat eine Antwort im Thema 22mm Scirocco 16V HBZ identifizieren verfasst.

Beitrag
    Ich fahre auch den 22er HBZ aus nem Golf 3 Bremst seit 11 Jahren ohne Probleme :D
  • sgjp77 -

Hat eine Antwort im Thema Rückschlagventil hintere Scheibenwischanlage verfasst.

Beitrag
    Es lohnt sich normalerweise eins nachzurüsten. Sonst läuft mit der Zeit das Wasser immer zurück in den Behälter und wenn man dann auf den Hebel drückt läuft der Wischer direkt und die kleine Pumpe muß erst das Wasser ganz neu hin pumpen. Unschön…
  • dr.schneider -

Hat eine Antwort im Thema 16V PL keine Gasannahme zw. 2000-3000 U/min verfasst.

Beitrag
    Hallo, so sah es bei meinem Verteiler auch mal aus! Innen ölig und mit Kabelbinder fixiert. Bei mir äußerte sich der defekte Verteiler (Hallgeber) mit sporadischem leichtem bis starken Motorruckeln in Teil- und Vollast. Nach dem Tausch sofort…
  • houseworxx -

Hat eine Antwort im Thema 16V PL keine Gasannahme zw. 2000-3000 U/min verfasst.

Beitrag
    @klaus Zündkabel + Kerzen sind alle i.o. Der Verteiler ist auch eine Baustelle die ich schon länger vor mir her schiebe. Der ist tatsächlich ölig, besonders natürlich der Schwerkraft folgend unten am Anschluss + Stecker für den Hallgeber. Den…
  • Mixx88 -

Hat das Thema Rückschlagventil hintere Scheibenwischanlage gestartet.

Thema
    Moin, sagt mal benötigt man das auf dem Bild mit der Nr 33 gekennzeichnete Ventil zwingend? Bei 7zap aufgeführt, im originalen VW - Reparatur-Leitfaden nicht. danke für eure Hinweise. Gruss Christian
  • christian_scirocco2 -

Hat eine Antwort im Thema Überholung Motor 2H im Golf Cabrio verfasst.

Beitrag
    Hallo, bei 12,5Bar würde ich den Block in Ruhe lassen, Pleuellagerschalen OK kann man tauschen. Oder da du drum herum schon das große Programm machst: komplett zerlegen, alles neu lagern/hohnen ggf.neue Kolben. Sofern du dem Getriebe was gutes tun…
  • Rocco -

Hat eine Antwort im Thema Scirocco-MKII-2.0T_TR30_4-Motion_East-German-Race-Engineering verfasst.

Beitrag
    Was ist denn hier los? Ja, der VR6-T ist von einem Freund aus Luckau. @Dinomania ja, gerne doch. Man kennt sich sooo lange, da kann man sowas doch machen. Zum Projekt: Letztes Jahr habe ich meinen Schuppen gebaut. Dann war noch was dran vom…