Hallo zusammen,
mein 1991er Golf 1 Cabrio hat mal wieder eine neue Überraschung für mich.
Seit einiger Zeit habe ich mit Komplettausfällen der Servolenkung zu kämpfen, dies geschieht nur bei starker Nässe in Rechtskurven.
Das Auto fährt sich in dem Fall pötzlich als hätte es keine Servo - muss dann also mit kraft ran, aber es geht.
Ursache hierfür ist meiner Meinung nach feuchtigkeit am Riemen für den Antrieb der Servopumpe, heisst der Riemen rutscht durch und die Pumpe wird nicht mehr angetrieben.
Jetzt kommt das nächste Problem dazu und ich weiss nicht womit ih es genau zutun habe.
Die letzten Wochen als es kalt war lief alles wunderbar, jetzt wo es sehr feucht ist habe ich beim Rangieren bei geringer Geschwindigkeit (Einparken etc.) ein leichtes "Schlagen" in der Lenkung. Ich bin mir dabie nicht sicher ob es von der Servopumpe kommt die beim Einlenken nicht richtig angetrieben wird oder ob sich nach 250.000km doch mal das Lenkgetriebe verabschiedet...
Da ich eh die Tage von 2H auf 2E umabeuen möchte würde es dich anbieten das Lenkgetriebe bei defekt direkt mit zu erneuern, das Problem ist der recht hohe Preis und der Umstand, dass die meisten Angebote zur Überholung bisher am eigenen Lenkgetriebe durchgeführt werden. Der Golf ist allerdings mein Alltagsauto und ich würde nur ungern ne Wcohe ohne Wagen dastehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, für Tips zur Beschaffung eines Lenkgetriebes oder einer guten Adresse zur Überholung wäre ich auch dankbar.
Beste Grüße
Julien
mein 1991er Golf 1 Cabrio hat mal wieder eine neue Überraschung für mich.
Seit einiger Zeit habe ich mit Komplettausfällen der Servolenkung zu kämpfen, dies geschieht nur bei starker Nässe in Rechtskurven.
Das Auto fährt sich in dem Fall pötzlich als hätte es keine Servo - muss dann also mit kraft ran, aber es geht.
Ursache hierfür ist meiner Meinung nach feuchtigkeit am Riemen für den Antrieb der Servopumpe, heisst der Riemen rutscht durch und die Pumpe wird nicht mehr angetrieben.
Jetzt kommt das nächste Problem dazu und ich weiss nicht womit ih es genau zutun habe.
Die letzten Wochen als es kalt war lief alles wunderbar, jetzt wo es sehr feucht ist habe ich beim Rangieren bei geringer Geschwindigkeit (Einparken etc.) ein leichtes "Schlagen" in der Lenkung. Ich bin mir dabie nicht sicher ob es von der Servopumpe kommt die beim Einlenken nicht richtig angetrieben wird oder ob sich nach 250.000km doch mal das Lenkgetriebe verabschiedet...
Da ich eh die Tage von 2H auf 2E umabeuen möchte würde es dich anbieten das Lenkgetriebe bei defekt direkt mit zu erneuern, das Problem ist der recht hohe Preis und der Umstand, dass die meisten Angebote zur Überholung bisher am eigenen Lenkgetriebe durchgeführt werden. Der Golf ist allerdings mein Alltagsauto und ich würde nur ungern ne Wcohe ohne Wagen dastehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, für Tips zur Beschaffung eines Lenkgetriebes oder einer guten Adresse zur Überholung wäre ich auch dankbar.
Beste Grüße
Julien
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