Einspritzdüsen Prüfen / überholen (Video)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einspritzdüsen Prüfen / überholen (Video)

      Falls es jemandem hilft, ich habe mal ein Video gemacht wie man einspritzdüsen (bosch) prüfen kann mit einfachen Mitteln:)

      Viel spaß :)




      Eine Anleitung zum überholen schreibe ich noch fertig


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lauti ()

    • *rofl* Da hast Du aber Glück gehabt, daß das Benzin Deinen Platikauffangbehälter aus der CD-Rohling PAckung nicht aufgelöst hat.

      Es gibt Platiksorten die lösen sich bei Kontakt mit Benzin im Nullkommanichts in Wohlgefallen auf. *schildhau*

      Was ich jetzt anhand des Videos nicht nachvollziehen konnte. Wie hast Du die Düsen nun innen gereinigt. Nur durch Benzin durchjagen? Das sit in meinen Augen aber nicht überholt...überholung heißt bei mir: Reinigung im Ultraschallbad mit anschließender Erneuerung aller Dichtungen.

      ??

      Ansonsten nettes Video. *thumbup*
      ´78er Scirocco 1 GTI "Fat Lady"
      ´87er Scirocco Rieger GTO "Phoenix" (noch im Aufbau)
      ´88er Scirocco G60 "Daywalker"
      Und noch einige weitere Sciroccos... :D
      Scirocco-Lounge.com
      schrauber.tk
    • All Eyez on me schrieb:

      *rofl* Da hast Du aber Glück gehabt, daß das Benzin Deinen Platikauffangbehälter aus der CD-Rohling PAckung nicht aufgelöst hat.

      Es gibt Platiksorten die lösen sich bei Kontakt mit Benzin im Nullkommanichts in Wohlgefallen auf. *schildhau*

      Was ich jetzt anhand des Videos nicht nachvollziehen konnte. Wie hast Du die Düsen nun innen gereinigt. Nur durch Benzin durchjagen? Das sit in meinen Augen aber nicht überholt...überholung heißt bei mir: Reinigung im Ultraschallbad mit anschließender Erneuerung aller Dichtungen.

      ??

      Ansonsten nettes Video. *thumbup*



      Das teste ich immer vorher, außerdem wer in chemie aufpasst der weiß aus was solche cd spindeln sind *schildhau*

      Ne im ernst, also benzin jage ich da ja nicht durch,das hätte ja keinen Reinigungseffek ;)
      Es ist Drosselklappenreiniger :)


      Was habe ich vorher gemacht:
      Die düsen bei VW für´n 5er ins Ultraschallbad legen lassen. Waren den ganzen Tag da drin.
      Als referenz Test habe ich einen 2. Satz Düsen gehabt.


      Dann habe ich die Feinfilter oben demontiert (ich habe auch noch Bilder dazu und wollte das als entsprechende Anleitung noch schreiben wenns wen interessiert ;) )

      Danach meine Test aparatur aufgebaut und eben mittels druck aus der DK Reinigerflasche und Taster eben die Düsen durchgepustet oder zu englisch: Geflusht.
      Dies sollte man in meheren Durchläufen machen da das Spritzbild beim ersten Durchlauf nicht immer ideal ist.
      aber meist mit dem 2. oder 3. Durchlauf es nahezu ideal ist.

      Falls dies nicht direkt hilft, man kann auch in umgekehrter Reihenfolge Flushen(Also von unten) Reverse Flushing.
      Kann bei echt verschmackten Düsen helfen.



      Rest siehe video, danach haben die Düsen natürlich nagelneue Feinfilter bekommen,neue Dicht und O-Ringe :thumbup:



      Achja, noch etwas.
      es geht auch ohne Ultraschallbad vorher, allerdings braucht man dann 4-8 Durchläufe bis das Spritzbild sich verbessert.
      Eine Düsen von den 4(ohne ultraschallbad) hat gar nicht funktioniert. Die war richtig zugebacken.
      Hier half es nur noch Druck auf der düse stehen zu lassen mittels Drosselklappen Reiniger und ein paar Stunden später versuche zu takten.(Alternativvorschlag im Video ist halt das Einlegen der Düse in DK reiniger ;))
      Auch diese Düse spritzt nun wieder Sauber :thumbup:


      Falls sich jemand fragt welchen Drosselklappen reniger ich genommen habe:
      Im Video war es Liqui Moly DK Reniger,
      bei hartnäckigeren Sachen habe ich aber Kent One Shot genommen, der hat sie bisher alle geschafft :thumbsup:


      @Battiblue
      Fuck, das sehe ich jetzt erst *schildhau*
      Egal is eh mein Rumpel Kleiderschrank der eh nun leer geräumt wurd :thumbup:


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lauti ()

    • Mula schrieb:

      Geil! Endlich weiß ich was ich mit den alten Netzteilen anfangen kann *danke* *thumbup*


      *schildhau*
      Nicht vergessen unten die Brücke zu schließen sonst passiert nichts am Netzteil wenn du es einschaltest ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.crazy-mods.de/images/nt/bruecke.jpg]


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Cd hüllen und bestehen im Normalfall aus polycarbonat (pc) das ist bedingt Benzin resistent erst in Verbindung mit ABS als copolymer gilt es als Benzin resistent *klugscheissmodusaus* da kam jetzt der Verfahrensmechaniker in mir durch ;)
      LG Maddin
    • Ich bastel noch was mit Bildern und Text dazu dann kann man den beitrag denke ich ins Archiv ablegen *thumbup*


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Wo bekommt man denn die Feinfilter für die Düsen einzeln?


      Sent from my iPhone/iPad 4 using Tapatalk
      Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by MaJa Fahrzeugtechnik in cooperation with Siemoneit Racing / EDEL01 and MTK !
      Garrett works inside...

      Ich spür die Gier...nach Tempo in mir! *rofl*
      Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...
    • Das weiß ich nicht, ich habe die nur komplett bekommen mit Dichtungen


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Ja Dichtungen ist klar. Aber da sind ja sonst keine Filter bei.


      Sent from my iPhone/iPad 4 using Tapatalk
      Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by MaJa Fahrzeugtechnik in cooperation with Siemoneit Racing / EDEL01 and MTK !
      Garrett works inside...

      Ich spür die Gier...nach Tempo in mir! *rofl*
      Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...
    • ich kaufe die ja auch nicht bei VW ;)


      habe meine von MR Innjector aus england :)
      ebay.co.uk/itm/Fuel-injector-s…ts_SM&hash=item257932d189


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Alles nur geklaut :D

      youtube.com/watch?v=7aT4S1lIBAY

      Aber mal im Ernst, ist es nicht so das man das korrekte Strahlbild nur mit dem richtigen Druck hat? Sprich man bräuchte einen Versuchsaufbau mit 3 bzw 4bar je nach Düse? Ob alle 4 Identisch sind weis man auch nicht.

      Prüfen und Messen macht man ja eigentlich damit:
      [Blockierte Grafik: http://sell.pakuya.com/upload/20120104/HP_8B_Fuel_Injector_Testing_and_Cleaner.jpg]

      Das bietet der Siemoneit jetzt übrigens an.


      Der Dumme und der Geizige kaufen immer zweimal!
    • ich kaufe die ja auch nicht bei VW ;)


      habe meine von MR Innjector aus england :)
      ebay.co.uk/itm/Fuel-injector-s…ts_SM&hash=item257932d189


      Und wo steht da für welche Düsen? Sieht mir nur passend fûr EV1 aus. Sowas fährt ja aber heute keiner mehr. Die Siebe für EV6 und 12 sehen anders aus meine ich.


      Sent from my iPhone/iPad 4 using Tapatalk
      Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by MaJa Fahrzeugtechnik in cooperation with Siemoneit Racing / EDEL01 and MTK !
      Garrett works inside...

      Ich spür die Gier...nach Tempo in mir! *rofl*
      Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...
    • ex-postpolo schrieb:

      Alles nur geklaut :D

      youtube.com/watch?v=7aT4S1lIBAY

      Aber mal im Ernst, ist es nicht so das man das korrekte Strahlbild nur mit dem richtigen Druck hat? Sprich man bräuchte einen Versuchsaufbau mit 3 bzw 4bar je nach Düse? Ob alle 4 Identisch sind weis man auch nicht.

      Prüfen und Messen macht man ja eigentlich damit:
      [Blockierte Grafik: http://sell.pakuya.com/upload/20120104/HP_8B_Fuel_Injector_Testing_and_Cleaner.jpg]

      Das bietet der Siemoneit jetzt übrigens an.




      Es reicht schon wenn du mit dem "normalen" Sprühdruck die ersten durchläufe machst. Da ist das Spritzbild schon beschissen gewesen.

      klar das entgültige ergebniss ist natürlich dann bitte auch mal zu prüfen in der original gallerie wieder.
      aber es war so wie es sein sollte bei mir nachher :)
      Das video selber kannte ich z.b noch nicht, ich hatte es nur mal in einem Forum gelesen wie man es machen könnte und habe es entsprechend zusammen gebastelt mit dem Werkzeug was ich da hatte :thumbsup:


      @schmatzek
      schau doch einfach mal in seine anderen artikel rein...es gibt mehr als 1 angebot was mach suchen kann oder?! :whistling: :wacko:
      0280150 sind ev1, 155 entsprechend EV 6 usw.

      seine anderen Artikel
      ebay.co.uk/sch/mr.injector-uk/…nc&_trksid=p2047675.l2562
      kannst auch aus ebay china oder keine ahnung woher beziehen. Nur die Qualität ist..naja.
      Mit Mr. Injektor hatte ich bisher immer gute Erfahrung gemacht, daher *thumbup*

      :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lauti ()

    • Ich finde das Video ein tolle Anregung danke Lauti.

      so kann jederman selbst die Ventile REINIGEN und wenn man unbedingt das Sprübild vergleichen will kann man sie ja einfach wieder in die Benzingalarie einstecken und dann mit orginal Druck und 12v beaufschlagen.

      Bei dem Trikektsteuergerät gibt es eine Düsentestfunktion mit der die EV's getacktet angesteuert werden um dann die Spritmenge zu vergleichen auch ganz nützlich.

      schade das es manche hier lieber kritisieren,als besser machen.

      Gruß Jürgen
      ich war ein Jahr Clean aber jetzt ist es schlimmer denn je......Heulsuses Laster
    • *danke* Heulsuse,


      vielleicht habe ich mich auch mit dem titel etwas unglücklich ausgedrückt. Werde ich dann mal etwas anpassen :thumbup:


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Danke Lauti!


      Sent from my iPhone/iPad 4 using Tapatalk
      Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by MaJa Fahrzeugtechnik in cooperation with Siemoneit Racing / EDEL01 and MTK !
      Garrett works inside...

      Ich spür die Gier...nach Tempo in mir! *rofl*
      Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...