So hab lang überlegt, ob ich einen Umbaubericht starte. Aber die Leute die ich mit Fragen nerve, sollen ja sehen, dass etwas passiert.
Ich heiße Martin bin mittlerweile 25 (2015)Jahre alt und arbeite als KFZ-Servicetechniker. Nebenher mach ich noch den Meister.
Zum Auto: er ist ein 91er Quartett, nichts besonderes, der aber was Besonderes werden soll. Geplant sind Leistung und Leder, er soll aber keine Trailerqueen werden, sondern ein funktionsfähiges "Sportgerät". Im Moment sind ein KW V1 (bleibt) und Steffan BCW in 14Zoll (müssen gehen) verbaut.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img339/531/img0181qx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img19/8306/foto0541t.jpg]
Hab letzten Juni durch Zufall einen 16V KR und einige G60 Teile von einem Bekannten bekommen. Der war ganz schön versifft.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img210/1430/img0283ej.jpg]
Also ging ich erstmal dran das Teil zu zerlegen und wieder frisch zu machen. Verbaut wurden u.a. Wössner Turbo Kolben im 2. Übermaß und SCAT Pleuel. Er wurde komplett neu gelagert, geputzt und lackiert.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img826/7425/img0399zt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img854/8679/img0402xm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img18/7428/img0406um.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img560/2648/img0453ev.jpg]
Ich hab mir dann den Limahalter von WP geholt unnd zwar in der Stahlvariante, damit der Motorhalter mit angeschweißt werden konnte. Dieser musste dann noch ein bisschen bearbeitet werden, damit die 90A Lima gepasst hat.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img189/5935/img0440rf.jpg]
Leider stellte sich beim zerlegen des Zylinderkopfs heraus, dass er für meine Zwecke nicht mehr taugt, daher musste ich einen neuen gebrauchten besorgen. Dieser erhielt eine leichte Bearbeitung und neue Führungen.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img837/1580/img0461vp.jpg]
Es wurde eine 9a Ölpumpe verbaut, Dichtung mit Hobel und eine Schrickölwanne.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img812/8759/img0479dg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img195/8821/img0484bs.jpg]
Anfang letzten Monat war es dann endlich soweit. Ich habe den RS G-60 von LS-Cartec bekommen.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img248/3320/img0519do.jpg]
Hab den dann noch ein bisschen aufgehübscht mit schwarzem Crackle Lack
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img812/4570/img0534c.jpg]
Den Motorhalter durfte dann mein Vater schweißen. Hat er auch ganz gut gemacht.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img846/9731/img0547e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img259/2573/img0557j.jpg]
Letzte Woche hab ich dann mal den Zahnriemen draufgemacht und mich um den kleinen Laderhalter gekümmert.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img145/2968/img0561si.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img803/5313/img0568n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img708/3987/img0569qm.jpg]
So das wars bis jetzt erstmal. Das gröbste ist am Motor zusammen, werde jetzt noch das Getriebe überholen und den 5. Gang verlängern. Dann kann der kleine mal Probehalber rein zum anpassen der Karosse, damit ich die für den Lacker fertig machen kann. Es wird erstmal nur der Motorraum lackiert und das Frontblech wird schraubbar gemacht.
Ich heiße Martin bin mittlerweile 25 (2015)Jahre alt und arbeite als KFZ-Servicetechniker. Nebenher mach ich noch den Meister.
Zum Auto: er ist ein 91er Quartett, nichts besonderes, der aber was Besonderes werden soll. Geplant sind Leistung und Leder, er soll aber keine Trailerqueen werden, sondern ein funktionsfähiges "Sportgerät". Im Moment sind ein KW V1 (bleibt) und Steffan BCW in 14Zoll (müssen gehen) verbaut.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img339/531/img0181qx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img19/8306/foto0541t.jpg]
Hab letzten Juni durch Zufall einen 16V KR und einige G60 Teile von einem Bekannten bekommen. Der war ganz schön versifft.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img210/1430/img0283ej.jpg]
Also ging ich erstmal dran das Teil zu zerlegen und wieder frisch zu machen. Verbaut wurden u.a. Wössner Turbo Kolben im 2. Übermaß und SCAT Pleuel. Er wurde komplett neu gelagert, geputzt und lackiert.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img826/7425/img0399zt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img854/8679/img0402xm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img18/7428/img0406um.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img560/2648/img0453ev.jpg]
Ich hab mir dann den Limahalter von WP geholt unnd zwar in der Stahlvariante, damit der Motorhalter mit angeschweißt werden konnte. Dieser musste dann noch ein bisschen bearbeitet werden, damit die 90A Lima gepasst hat.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img189/5935/img0440rf.jpg]
Leider stellte sich beim zerlegen des Zylinderkopfs heraus, dass er für meine Zwecke nicht mehr taugt, daher musste ich einen neuen gebrauchten besorgen. Dieser erhielt eine leichte Bearbeitung und neue Führungen.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img837/1580/img0461vp.jpg]
Es wurde eine 9a Ölpumpe verbaut, Dichtung mit Hobel und eine Schrickölwanne.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img812/8759/img0479dg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img195/8821/img0484bs.jpg]
Anfang letzten Monat war es dann endlich soweit. Ich habe den RS G-60 von LS-Cartec bekommen.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img248/3320/img0519do.jpg]
Hab den dann noch ein bisschen aufgehübscht mit schwarzem Crackle Lack
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img812/4570/img0534c.jpg]
Den Motorhalter durfte dann mein Vater schweißen. Hat er auch ganz gut gemacht.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img846/9731/img0547e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img259/2573/img0557j.jpg]
Letzte Woche hab ich dann mal den Zahnriemen draufgemacht und mich um den kleinen Laderhalter gekümmert.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img145/2968/img0561si.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img803/5313/img0568n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img708/3987/img0569qm.jpg]
So das wars bis jetzt erstmal. Das gröbste ist am Motor zusammen, werde jetzt noch das Getriebe überholen und den 5. Gang verlängern. Dann kann der kleine mal Probehalber rein zum anpassen der Karosse, damit ich die für den Lacker fertig machen kann. Es wird erstmal nur der Motorraum lackiert und das Frontblech wird schraubbar gemacht.
Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von MartinG1C ()