Hallo,
ich habe seit letzten Dienstag ein Problem mit meinem Cabrio..
Es ist ein 92er mit einem 1.8er 2H Motor
Und zwar fing es so an das er beim Beschleunigen gelegentlich mal das stottern anfing, mal leichter, mal heftiger..
Dann am Freitag als ich rückwärts einparken wollte und die Kuplung getreten hab, ging die drehzahl auf ca.700 runter (eingestellt sind bei meinem ca. 900) da blieb er dann ein paar sekunden und ging dann aus..sprang aber direkt wieder an. Am selben Tag noch als ich wieder mit dem Wagen fuhr, waren die Probleme zunächst wieder weg, kamen aber dann ganz schnell wieder und er ging sofort aus wenn ich die Kuplung getreten hab und er im Leerlauf ging. Danach war dann auch ende.. sobald ich den starte, geht er ohne Probleme direkt an, aber auch direkt wieder aus. nur mit viel gas geben kann ich ihn am laufen halten..
Neu gemacht wurden schon Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und -läufer.
Geprüft wurde schon das Leerlaufregelventil (habe ein anderes zur Probe eingebaut, keine Besserung)
Ebefalls geprüft habe ich das Innere der Drosselklappe auf Öl und Dreck, dazu hab ich den Luftfilterschlauch abgenommen. Es war einiges an Ölschlamm drin, hab es gründlich gereinigt, aber auch das zeigte keine Besserung..
Hab dann als letztes mal das Standgas etwas höher gedreht, nun läuft er nach dem anmachen ca. 10 Sekunden, geht aber dann trotzdem wieder aus..
Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte?
Gruß Tom
ich habe seit letzten Dienstag ein Problem mit meinem Cabrio..
Es ist ein 92er mit einem 1.8er 2H Motor
Und zwar fing es so an das er beim Beschleunigen gelegentlich mal das stottern anfing, mal leichter, mal heftiger..
Dann am Freitag als ich rückwärts einparken wollte und die Kuplung getreten hab, ging die drehzahl auf ca.700 runter (eingestellt sind bei meinem ca. 900) da blieb er dann ein paar sekunden und ging dann aus..sprang aber direkt wieder an. Am selben Tag noch als ich wieder mit dem Wagen fuhr, waren die Probleme zunächst wieder weg, kamen aber dann ganz schnell wieder und er ging sofort aus wenn ich die Kuplung getreten hab und er im Leerlauf ging. Danach war dann auch ende.. sobald ich den starte, geht er ohne Probleme direkt an, aber auch direkt wieder aus. nur mit viel gas geben kann ich ihn am laufen halten..
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Geprüft wurde schon das Leerlaufregelventil (habe ein anderes zur Probe eingebaut, keine Besserung)
Ebefalls geprüft habe ich das Innere der Drosselklappe auf Öl und Dreck, dazu hab ich den Luftfilterschlauch abgenommen. Es war einiges an Ölschlamm drin, hab es gründlich gereinigt, aber auch das zeigte keine Besserung..
Hab dann als letztes mal das Standgas etwas höher gedreht, nun läuft er nach dem anmachen ca. 10 Sekunden, geht aber dann trotzdem wieder aus..
Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte?
Gruß Tom
OEM+
Originalität als Ziel, nicht als Basis!
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