Stell hier mal meinen anderen 1er vor den ich mir im September 2010 gekauft habe. Er soll mein zukünftiges Alltagsauto über den Sommer geben da ich endlich wieder 1er fahren will und der andere noch einiges an Arbeit braucht und auch noch viele Sachen überall in Deutschland und Österreich verteilt sind.
Nun mal zum Auto, es ist ein 80er GX mit großen Rückleuchten und in relativ gutem Zustand. Konnte bei der Besichtigung kaum Rost finden. Die betroffenen Stellen waren die Kennzeichenleuchten, Endspitze rechts und ein kleines Loch am linken Schweller zum Bodenblech hin. Die hintere rechte Gurtaufnahme war auch durch.
Nicht zu übersehen war das der Golf vorne mal wo gegen gerollt ist. Dementsprechen war die Stoßstange krumm und das Frontblech in Mitleidenschaft gezogen. Der rechte Kotflügel hatte am Radlauf auch ne Delle.
Als er dann bei mir in der Firma stand und ich ihn etwas zerlegt und sauber gemacht habe ist mir aufgefallen das das linke Seitenteil unterhalb der Zierleiste bis zur Radlaufmitte etwa schonmal gespachtelt wurde. Also hab ich direkt mal die Flex angeschmissen weil ich wissen wollte was da drunter ist. Zum vorschein kam ein schlecht reparierter Rempler der ca. 1-1,5 cm dick übergespachtelt war. Also runter mit dem ganzen mist und nen neuen Radlauf besorgt. Habe dann das schlechte Blech rausgeschnitten und durch ein neues ersetzt. Sieht gleich schon viel besser aus und mein Gewissen ist auch beruhigt.
Die rechte Endspitze hat mir aber mehr sorgen gemacht da ich ja um die richtig machen zu können erstmal ein Stück aus dem unteren Heckblech schneiden musste um die Endspitze ordentlich drunter zu setzen. Die Sicke sollte ja erhalten bleiben. Das Ende vom Lied war das ich die schlecht passende Endspitze in 3 Teile geschnitten hab und mir daraus eine neue gebastelt hab. Sicke ist jetz wieder vorhanden und die braune Pest beseitigt.
Das Frontblech hab ich erstmal drin gelassen so und nur etwas ausgebeult und drüber gespachtelt. Soll dann nächsten Winter gegen ein ordentliches ersetzt werden wo dann auch gleich schraubbar ist.
Die Kennzeichenleuchten haben sich als total durch erwiesen so hab ich das Blech rausgeschnitten und durch ein selbst gedengeltes ersetzt. Werde mir dann vom Schrott noch flache Kennzeichenleuchten besorgen so das sie kaum bis garnicht sichtbar sind wenn die Heckklappe zu ist.
Heute hab ich dann noch die hintere Gurtaufnahme gemacht. Da ich ja aus ner Schlachtkarosse das passende Blech hatte war dies alles kein Problem. Ist nun wieder Tip Top.
Morgen kümmere ich mich dann noch um das kleine Loch am Schweller und dann sollte das Thema Karosse abgeschlossen sein.
Ein härteverstellbares Weitec Gewinde und BBS RS 764 in 6,5x16 liegen auch schon hier. Die Sterne gehen nächste Woche zum schwarz Pulvern und die Betten hab ich schon bisschen Poliert. Glänzen mir aber noch nicht genug, da muss ich nochmal ran
Motortechnisch wird auch noch ne Schippe nachgelegt, was wird aber noch nicht verraten
Bilder folgen im laufe des Abends
mfg Daniel
Nun mal zum Auto, es ist ein 80er GX mit großen Rückleuchten und in relativ gutem Zustand. Konnte bei der Besichtigung kaum Rost finden. Die betroffenen Stellen waren die Kennzeichenleuchten, Endspitze rechts und ein kleines Loch am linken Schweller zum Bodenblech hin. Die hintere rechte Gurtaufnahme war auch durch.
Nicht zu übersehen war das der Golf vorne mal wo gegen gerollt ist. Dementsprechen war die Stoßstange krumm und das Frontblech in Mitleidenschaft gezogen. Der rechte Kotflügel hatte am Radlauf auch ne Delle.
Als er dann bei mir in der Firma stand und ich ihn etwas zerlegt und sauber gemacht habe ist mir aufgefallen das das linke Seitenteil unterhalb der Zierleiste bis zur Radlaufmitte etwa schonmal gespachtelt wurde. Also hab ich direkt mal die Flex angeschmissen weil ich wissen wollte was da drunter ist. Zum vorschein kam ein schlecht reparierter Rempler der ca. 1-1,5 cm dick übergespachtelt war. Also runter mit dem ganzen mist und nen neuen Radlauf besorgt. Habe dann das schlechte Blech rausgeschnitten und durch ein neues ersetzt. Sieht gleich schon viel besser aus und mein Gewissen ist auch beruhigt.
Die rechte Endspitze hat mir aber mehr sorgen gemacht da ich ja um die richtig machen zu können erstmal ein Stück aus dem unteren Heckblech schneiden musste um die Endspitze ordentlich drunter zu setzen. Die Sicke sollte ja erhalten bleiben. Das Ende vom Lied war das ich die schlecht passende Endspitze in 3 Teile geschnitten hab und mir daraus eine neue gebastelt hab. Sicke ist jetz wieder vorhanden und die braune Pest beseitigt.
Das Frontblech hab ich erstmal drin gelassen so und nur etwas ausgebeult und drüber gespachtelt. Soll dann nächsten Winter gegen ein ordentliches ersetzt werden wo dann auch gleich schraubbar ist.
Die Kennzeichenleuchten haben sich als total durch erwiesen so hab ich das Blech rausgeschnitten und durch ein selbst gedengeltes ersetzt. Werde mir dann vom Schrott noch flache Kennzeichenleuchten besorgen so das sie kaum bis garnicht sichtbar sind wenn die Heckklappe zu ist.
Heute hab ich dann noch die hintere Gurtaufnahme gemacht. Da ich ja aus ner Schlachtkarosse das passende Blech hatte war dies alles kein Problem. Ist nun wieder Tip Top.
Morgen kümmere ich mich dann noch um das kleine Loch am Schweller und dann sollte das Thema Karosse abgeschlossen sein.
Ein härteverstellbares Weitec Gewinde und BBS RS 764 in 6,5x16 liegen auch schon hier. Die Sterne gehen nächste Woche zum schwarz Pulvern und die Betten hab ich schon bisschen Poliert. Glänzen mir aber noch nicht genug, da muss ich nochmal ran
Motortechnisch wird auch noch ne Schippe nachgelegt, was wird aber noch nicht verraten
Bilder folgen im laufe des Abends
mfg Daniel
Wer später bremst, is länger schnell..
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