Miamiblauer 2E G60 on E85.....Es geht wieder los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also der Herr Google hat grad auch zu mir gemeint ich solle sitzen bleiben. Ich glaub ich hör auf den, weil sonst is wohl mit sitzen in der nächsten Zeit nicht mehr viel und die fahrt ist ja recht lang.....
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Hi,

      heute Nacht bekam ich einen Schrecken wie schon lange nicht mehr.

      War in der Stadt was trinken und bin so gegen halb 1 heimgefahren. Erst schön durch die Stadt durch und dann auf die Schnellstraße. Bin die ganze Zeit so mit 130-140 durchgefahren ohne Probleme und die Musik schon recht laut so das ich vom Motor nicht mehr wirklich was gehört habe.
      Irgendwann kam dann die Abfahrt wo ich raus musste und machte auch die Musik leiser da es in die Ortschaft rein ging, da hörte ich aufeinmal was klappern. Oh Oh dacht ich mir und hab sofort die Musik ganz aus gemacht. Hmm Auspuff locker? Antriebswelle lose? und lauter so fragen kamen auf. Kurz die Kupplung getreten und rollen lassen....hmm nix zu hören und als ich die Kupplung wieder kommen ließ gings nur noch Tok Tok Tok klapper klapper klapper. Hab den Motor sofort ausgemacht und Warnblinker an.
      Nur das blöde war ich stand halt mitten in der Ausfahrt in der Kurve. Also schweren Herzens nochmal kurz den Motor angemacht und ganz sanft um die Ecke auf die Brücke wo auch bisschen Licht war. Das erste was mir durch den Kopf ging war das der Lader sich verabschiedet hat oder anderweitig nen Lagerschaden und ich wurde immer nervöser.
      Kaum stand ich auf der Brücke kam von hinten ein Auto an und wurde langsamer, beim Blick aus dem Fenster sah ich nur noch den Schriftzug POLIZEI auf der Seite. Super dacht ich mir, jetz steh ich hier mim Motorschaden oder sonstwas und die Cops sind auch gleich da und stellen wieder dumme Fragen. Also Fenster runter, da meinte der Fahrer auch schon ob alles in Ordnung sei und ob sie helfen könnten. Da schilderte ich ihnen halt den Fall was grad passiert ist und bekam den Geistesblitz " Die haben bestimmt ne Lampe" und schwatzte ihnen die gleich mal ab um zu schauen was überhaupt ist. Da krabbelte ich nun mit der Taschenlampe ums Auto und schaute ob irgendwas drunter bzw weg hängt. Hmm nix zu sehen, also Haube auf und da mal nach dem rechten sehen. Antriebwellen waren auch fest und sonst sah es im Motorraum incl. Lader auch gut aus, da fiel mir schonmal nen Stein vom Herzen. Der Polizist stand nur daneben und schaute mit großen Augen in den Motorraum.

      Nachdem nix zu sehen war startete ich nochmal kurz um zu lokalisieren wo das Klappern herkam. Da stellte sich dann schnell heraus das es vom Rippenriemen kommt und bei genauerem Hinsehen bemerkte ich das sich ein Stück gelöst hatte (da hing sozusagen eine Rippe etwa 10cm lang weg) und schlug immer an dem Rohr an was von Luftfilter zum Lader führt. Zum Glück hatte der Polizist nen Messer dabei und schnitt den Fetzen weg so das das Klappern weg war.

      Nachdem ich mich bei ihnen bedankt hatte für ich gediegen richtung Heimat weiter und sah am Ende der Brücke schonwieder blaulicht....oh man dacht ich mir was is denn jetz schon wieder los. Da haben die Cops doch glatt nen Hasen übern Haufen gefahren gehabt oder was weis ich was des für ein Kleintier war. *schildhau* *schildhau* *schildhau*

      Nun musste ich noch mehr grinsen weil mein Motor heile war und die Cops noch was überfahren hatten. So konnte ich dann auch beruhigt und leicht belustigt in mein Bett gehen und schlafen.

      Heute früh als ich in der Firma war hab ich gleich nen neuen Riemen bestellt und nach Feierabend montiert. Läuft nun wieder astrein *thumbup*



      Achja, die Mittelkonsole ist mittlerweile auch eingebaut incl. Ladedruckanzeige, Öltemperatur und Öldruck. Für die Ölgeschichte brauch ich aber noch die passenden Fühler.
      Nächste Woche wird noch ein Ölwechsel gemacht und der Ölkühler verbaut.


      mfg Daniel
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • @ Heiko

      so ein T-Stück habe ich ja schon am Kopf seitlich verbaut. Brauche den Öldruckschalter selbst incl. dem Warnsummer. Also dieses Kombiteil und dann noch den passenden Temperaturfühler der anstatt der Ölablasschraube rein kommt bzw einen der in den Ölfilterflansch gedreht wird.
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Hi,

      bräuchte mal ne Auskunft von euch.
      Und zwar steht in meinem Brief als Baujahr der 21.02.1980 und somit müsste der doch eigentlich kleine Rückleuchten gehabt haben, oder?
      Modellwechsel war doch soweit ich mich erinnern kann erst im Juli oder August 1980.


      mfg Daniel
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Hallo Daniel, war toll dein Auto gestern mal Live zu begutachten, der 2 er war auch Brutal währe gerne mal eine Runde mitgefahren :)
      Und sonst seit ihr gut heimgekommen?!

      Gruß Marcel
      No One Like US but We Dont Care!
      -> Erst wenn die letzten Golf 1 und Caddy`s verschrottet sind wird man merken dass Dacia/Kia keine 25 Jahre hält.
    • Fands auch cool das mer sich mal wieder gesehen hat.
      Am G60 wird sich demnächst einiges verändern, mehr wird aber noch nicht verraten *rofl*

      Ja der 2er ist schon brutal. Aufm Heimweg hat er vor mir mal Gas gegeben, hab nur gesehen das es Heck runter ging und da war der schon weg. Ich dachte das ich steh *schildhau*

      PS: Dein Cabby ist aber auch schick geworden *thumbup*
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Sicherlich wirst du ihn lackieren, kann mir gut vorstellen wie der weggezogen ist. Ja Cabrio ist gut geworden blos schade dass ich damit zurzeit nicht fahren kann und meine Freundin es fährt *schildhau*
      Gruß
      No One Like US but We Dont Care!
      -> Erst wenn die letzten Golf 1 und Caddy`s verschrottet sind wird man merken dass Dacia/Kia keine 25 Jahre hält.
    • 83er16v schrieb:

      Hi,

      bräuchte mal ne Auskunft von euch.
      Und zwar steht in meinem Brief als Baujahr der 21.02.1980 und somit müsste der doch eigentlich kleine Rückleuchten gehabt haben, oder?
      Modellwechsel war doch soweit ich mich erinnern kann erst im Juli oder August 1980.


      mfg Daniel


      Das würde mich ja jetzt auch mal interessieren... Vielleicht war das ja mit dem Modelljahr 80 so, also die ab Ende 79??? Vielleicht weiß ja ein Spezialist mehr?
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Mein GTI von 05/1980 hat die kleinen Rückleuchten. Mir ist ein GTI bekannt der ebenfalls von 1980 ist (sehr kurz vor dem Modellwechsel) der über die neue und die alte Fahrgestellnummer an 2 verschiedenen Orten verfügt.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Ende Februar schon einige Modelle mit den großen Rückleuchten auf den Markt gebracht haben.

      Was mich bei deinem aber auch stutzig macht ist das Armaturenbrett. Da ist für einen frühen 1980er das falsche drin!? ?(
      Jetzt mit der Kraft der 2 Weber.
      Mehr auf 1GTI.de
    • Bin nämlich auch der Meinung das der normal kleine Leuchten haben müsste. Denke da wurde mal auf die großen umgebaut. Amaturenbrett hab ich zum Glück noch ein anderes im Keller was wieder einzug erhält, das jetzige ist eh nicht mehr so super wie ich das gerne hätte und durch Löcher für Hochtöner verschandelt *thumbup*
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Verrückt, heute wollen sie alle die kleinen Rückleuchten haben… *rofl*

      Da hat sich dann aber jemand Mühe beim Umbau gegeben, das neue Armaturenbrett erfordert eigentlich auch andere Stecker für die Schalttafel. Halt uns mal auf dem laufenden.
      Auf dem Blech hinter dem Armaturenbrett und auf vielen Teilen der Schalttafel stand bei mir übrigens der Produktionsmonat. Teilweise handgeschrieben, teilweise auf einem kleinen Aufkleber.
      Jetzt mit der Kraft der 2 Weber.
      Mehr auf 1GTI.de
    • hey Daniel, bau ihn doch einfach um auf kleine leuchten musst ihn ja eh lackieren und ein Problem wirds für dich auch net ;)
      hab mich gefreut dich mal wieder gesehn zu haben :) und deine Leute warn auch geil drauf. Ich liebs einfach so geschichten auszutauschen, einfach geil :thumbsup: und dein 1er hab ich jetzt endlich auch mal gesehn :) hättest mich eigentlich mal mitnehmen müssen. liebe grüße und viel erfolg. Und wenn du weist was du mit deinem anderen vor hast dann lass es mich wissen.
      Dieses Hobby ist teuer, aber absolut überflüssig :)
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      83er16v schrieb:

      Hi,

      bräuchte mal ne Auskunft von euch.
      Und zwar steht in meinem Brief als Baujahr der 21.02.1980 und somit müsste der doch eigentlich kleine Rückleuchten gehabt haben, oder?
      Modellwechsel war doch soweit ich mich erinnern kann erst im Juli oder August 1980.


      mfg Daniel


      Das würde mich ja jetzt auch mal interessieren... Vielleicht war das ja mit dem Modelljahr 80 so, also die ab Ende 79??? Vielleicht weiß ja ein Spezialist mehr?



      So, um jetzt mal Licht ins Dunkel zu bringen:

      Den Golf GX gab es nur im Modelljahr 1983 und genau nach einem Baujahr 1983 sieht der auch aus (absolut korrekter Golf GX). Das zitierte Datum aus dem Brief von 1980 ist (wie so häufig) das Erteilungsdatum der Fahrzeug-ABE. Die Erstzulassung findet man an einer anderen Stelle. ;)

      Nebenbei: Die FIN dürfte WVWZZZ17ZDW...... (6 Ziffern) sein, steht in den Papieren, im Wasserkasten und auf dem kleinen schwarzen Schild auf dem Schloßträger.

      Nun dürfte alles klar sein. :D


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb