Miamiblauer 2E G60 on E85.....Es geht wieder los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute gibts mal bisschen was erfreuliches zu Berichten. Hab mit dem 1er seit Mittwoch gut 950 km ohne nennenswerte Probleme abgspult. Der läuft wie ein Uhrwerk *rofl*
      Am anfang gab es leichte Probleme mit der Wassertemeratur was sich aber durch nochmaliges entlüften des Systems beseitigen ließ. Werde aber trotzdem noch einen größeren Wasserkühler verbauen und mit Blechen verkleiden das er schön viel kalte Luft bekommt und nichts dran vorbei geht.
      Zudem wird noch ein GTI Ölkühler verbaut der auch schon hier liegt, mir fehlt lediglich noch ein passendes Reduzierstück für den Schlauch.
      Den offenen K&N Luftfilter werd ich auch noch mit einem Blech zum Motor hin abschirmen so das er nur kalte Luft von unten ansaugen kann.
      Auf der rechten Seite werde ich nicht drum rum kommen einen Ausschnitt für die Antriebswelle zu machen da sie desöfteren mal an den Rahmen anschlägt. Kante hatte ich gestern zwar schon weg gemacht und den kleinen Spalt der dabei entstand wieder zu gschweißt, ist aber immer noch zu wenig. Ansonten bin ich Fahrwerksmäßig ganz zufrieden, finde es nicht zu hart und Federn tut er auch noch gut. Bodenwellen bügelt er auch gut weg ohne zu springen.
      Wegen der Aupuffgeschichte muss ich mir noch was überlegen wie ich das mache. Habe jetzt einen Supersprint MSD und einen Leistritz Sportendtopf drauf was eigentlich für den GTI ist und einen Rohrdurchmesser von 48mm hat. Finde ich persönlich für den Motor aber zu klein, hat aber wenigstens eine E Nummer drauf usw. Hoffe ich komme so nächste Woche durch den Tüv und danach bau ich die Gruppe A wieder drunter und lass sie bei jemand anders eintragen *thumbup*

      mfg Daniel
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Momentan bin ich dabei den Innenraum zu komplettieren. Hatte im Keller noch eine Platte die recht gut in den Kofferraum passt, ist noch von meinem grauen übrig. Hab mir eine Aussparung für die Batterie riengeschnitten und mit Kanthölzern höher gesetzt damit genug Luft ist. So hat die Batterie genug Platz und die Kabel kann man auch schön versteckt verlegen.
      Desweitern hab ich mal die rostige Haube drauf gemacht. Bin mir aber noch unschlüssig ob die drauf bleiben wird. Hat schon was, aber so ganz sagt es mir nicht zu.

      [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/989/mitrostigerhaube.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/4673/bodenplatte.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/6492/basskiste.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://img860.imageshack.us/img860/4821/endstufe.jpg]


      Das wars für heute mit Bildern.
      Einen Tüv Termin habe ich leider erst für nächste Woche Donnerstag und da soll angeblich alles incl. Gruppe A eingetragen werden. Ich bin mal gespannt, denn Samstag früh wollen wir dann an See fahren.....


      mfg Daniel
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Ich würde die Haube NICHT drauflassen, sondern lieber mal schnell dein Heck noch silber lacken. Ist doch schnell gemacht, max. 2 Stunden Arbeit!

      Zur Wumme: Da wird der Benny ja taub, wenn die Rockford drücken. Du weisst ja, mit Rockford fliegt dir der Rockt fort *schildhau* *lol*
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Ja ich hätte es auch gern noch Lackiert vorm See. Nur mein Lacker hat keine Zeit. Die Farbe drauf sprühen würd ich mir ja zutrauen, nur das saubere spachteln vorher nicht. Liegt mir einfach nicht so....

      Ausstattung kommt auf jeden Fall rein, ist ja ein Alltagsauto und würd auch gern mal jemand mitnehmen können. Ja die Rockford Bässe haben als gut gedrückt. Sind schon ganz lustig die Dinger *thumbup*
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • hey daniel :)
      also die Haube muss wieder runter *sorry* würd der schlimmer aussehn dann ja aber der steht ja recht gut da deswegen runter damit :)
      wusst ganet das du so n "bumm bumm" fan bist. Die Fahrt zum See sieht dann bei die so aus:
      ---> Fahrer *jump2* Beifahrer *jump2* :D
      Glückwunsch noch zu den bereits gefahrenen km ohne Ausfall und ganz viel Spass am See
      gruß alex
      Dieses Hobby ist teuer, aber absolut überflüssig :)
    • Habs Auto grad abgegeben und kann es morgen abend wieder holen. Die meinten des kriegen sie schon hin. Bin trotzdem total nervös und mach mir Gedanken....Hab ja noch nen Kasten Bier daheim für die Nerven*schildhau*
      Tüte hatte sich auch gemeldet und meinte des mim Zimmer geht klar.

      Die Ausstattung und Anlage bleibt definitiv drin und glaub mir, von der Musik hör ich genug auch bei Vollgas *thumbup*

      Hab ja noch den 16v der leer ist mit Käfig usw.
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Auto ist beim Tüv. Wie gesagt mein Lacker hat erst so in 2 Wochen Zeit, ist aber schon alles geklärt.
      Bei uns gehts Samstag morgen los.
      Du hättest ruhig auch mitfahren können *thumbup*
      Nachm See komm ich mal bei dir vorbei
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • du glaubst gar nicht wie gern ich gern mit wär aber wie gesagt meiner is ja noch net fit ;( un zeit hab ich auch net viel zur zeit denk er kommt erst ende nächsten monat auf die straße :thumbsup:

      edit: aber über einen besuch würd ich ich freuen :)
      Dieses Hobby ist teuer, aber absolut überflüssig :)
    • Das mit dem Besuch geht klar Alex, meld den 1er morgen früh an.
      Hab heute Tüv ohne festgestellte Mängel bekommen und eingetragen ist auch alles incl. Lufi, Powersprint und Leistungssteigerung *jump2* *jump2* *jump2*

      Nun heißt es den ganzen Krempel für den See packen und Samstag früh gehts los. Freu mich grad wie en kleine Bub der vorm Christbaum steht *rofl*


      mfg Daniel
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Aha, die Jungs haben sich schlau gemacht. Da ist's immer recht warm... Aber die haben den Parkplatz neu gemacht, ich denke mal dass die Jungs sich da mittlerweile ne andere (K)Location gesucht haben!
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer