Welche 2 Säulen Hebebühne kaufen? Tips und Erfahrungsberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich habe mir letztes Jahr mit meinem Kumpel eine Krömer geholt. Bin voll zufrieden. Haben eine 3,2 t. Kostet im Moment 1149 Euro. Mit Fracht und Öl sind wir auf 1300 Euro gekommen. Bis jetzt hatten wir keine Problem? Touareg war sich schon drauf.

      hebebuehnen-kroemer.de/?gclid=CK7Aqu__u8wCFQso0wodVa4KkA

      Mit freundlichen Grüßen

      Matze
      „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“ *respekt*
    • Welche 2 Säulen Hebebühne kaufen? Tips und Erfahrungsberichte

      Braucht der Hydraulikkram nicht immer ewig zum absenken oder hat sich das schon genessert in der Entwicklung?
      Kann man bei den Bühnen die Säulen dichter zusammemstellen und nen Stück aus der Barriere raustrennen?


      Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
      Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by MaJa Fahrzeugtechnik in cooperation with Siemoneit Racing / EDEL01 and MTK !
      Garrett works inside...

      Ich spür die Gier...nach Tempo in mir! *rofl*
      Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...
    • Das Absenken dauert beim Golf 1 normal lang. Bei schweren Autos geht es schneller als bei Spindelantrieb. Außerdem sind die paar Sekunden Unterschied bei privater Nutzung nicht so wichtig denk ich.
      Der Abstand der Säülen ist relativ einfach zu ändern.
      Unter dem Mittelblech laufen nur 2 Stahlseile zur Synchronisation und der Hydraulikschlauch.
      Lässt sich alles kürzen. Jedoch sind die Arme relativ lang. Da bekommt man dann eventuell Probleme bei manchen Autos.
      Bei meinem E46 z.B. sind die Gummiböcke relativ eng beieinander und da muss genau mittig drauffahren.
    • Welche 2 Säulen Hebebühne kaufen? Tips und Erfahrungsberichte

      Danke.


      Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
      Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by MaJa Fahrzeugtechnik in cooperation with Siemoneit Racing / EDEL01 and MTK !
      Garrett works inside...

      Ich spür die Gier...nach Tempo in mir! *rofl*
      Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...
      • ich hatte die e46 und war nicht ganz zufrieden mit der. Ist echt eng und da muss man dann genau sein. Twinwisch sind auf jeden Fall die besten. Habe mir jezt eine neue twa242 a modell zugelegt und der macht seine sache echt ganz gut. Geht ganz schnel hoch, gibt nichts zu meckern. Wenn man eine gute Hebebühne haben möchte muss man da schon um die 2000 ausgeben. Für Leute, die das aber nicht häufig benutzen, reichen auch günstigere Varianten. So schnell gehen die nicht kaputt, wenn man sie nicht häufig benutzt.
    • Wir haben auch eine Bühne von Twinbusch, schon seit Jahren und es gab noch nie ein Problem.
      Es gibt natürlich viel bessere. So z.B. solche die von den Profiteams genutzt werden. Die sind natürlich viel schneller.


      Gruß
      Helmut
      Dr.h.c. of counseling
      Lord of Oakwood

      Turbochargers are for Peoples who cant't build Engines.

      Keith Duckworth
    • Wenn ich Twinbusch schon höre *argh*. Diese Billigdinger werden zwar hier verkauft und "entwickelt", aber produziert werden die trotzdem in China. Ist gehüpft wie gesprungen.

      Privat habe ich ne Grube (war schon beim Hauskauf in der Garage), in der Firma achten wir aber auf Qualität. Wie schon erwähnt ist die Ersatzteilbeschaffung wichtig, denn hält so eine Hebebühne auch ewig. Für die knappe Kasse geht Ravaglioli. Ist ne gute Marke, wir bekommen für unsere alte Kpx Hebebühne immernoch Teile und das Ding hat uns nie im Stich gelassen. Ist jetzt nicht geschenkt für 2300€, aber dafür ist die es wert: wulf-kfz.de/Produkte/Hebetechn…2-Saeulen-Hebebuehne.html

      Ansonsten: Nach oben ist immer offen, wenn man will kann man richtig Kohle bei Hebebühnen lassen. Aber nun gut, ist halt wie beim Werkzeug im Baumarkt, keiner würde von der Billigsten Bohrmaschine erwarten, dass die ewig hält. Aber die billigste Chinabühne soll auf einmal für Qualität stehen ;-P
      --------------
      Pimp up my ride! :P
    • Welche 2 Säulen Hebebühne kaufen? Tips und Erfahrungsberichte

      Ja, eine Ravaglioli hab ich auch seit Jahren. Top.


      Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk
      Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by MaJa Fahrzeugtechnik in cooperation with Siemoneit Racing / EDEL01 and MTK !
      Garrett works inside...

      Ich spür die Gier...nach Tempo in mir! *rofl*
      Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...
    • Hallo zusammen,

      kann mir jemand eine Tipp geben? Ich habe seit ein paar Tagen eine Zippo 1250 welche auch schon steht und angeschlossen ist.
      Jedoch habe ich Probleme mit dem Steuerseil. Ich habe keine Ahnung wo das eingehängt wird. Der Seilverlauf ist richtig, aber ich weiß nicht wo das eine Ende dran kommt.
      Die Anleitung der Bühne habe ich online gefunden, jedoch steht da nur "Steuerseil einhängen" drin, das hilft natürlich unheimlich *schildhau*

      Gibt's hier einen Monteur für Werkstattausrüstungen?
    • Welche 2 Säulen Hebebühne kaufen? Tips und Erfahrungsberichte

      Frag den hier mal...
      motor-talk.de/forum/montageanl…-steuerseil-t5076192.html


      Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk
      Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by MaJa Fahrzeugtechnik in cooperation with Siemoneit Racing / EDEL01 and MTK !
      Garrett works inside...

      Ich spür die Gier...nach Tempo in mir! *rofl*
      Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...
    • Kann mir vielleicht jemand weiter helfen mit Infos oder dem Handbuch für eine Hofmann MTF 3000?

      Das einzige was ich finde sind Prospekte usw.

      Ich brauch aber noch Infos zum Anschluss und der Einstellung usw.

      Vielleicht hat ja jemand die gleiche Bühne und kann mir das mal Einscannen.