Erfahrungen und Billigster Preis zu Schweissgerät Güde MIG 190

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen und Billigster Preis zu Schweissgerät Güde MIG 190

      Servus zusammen!!

      Ich brauche für meine Halle ein neues Schweissgerät, und hab da an das

      GÜDE MIG 190 gedacht?!

      Erfahrungen von eurer Seite wären nicht schlecht, und auch der günstigste Preis wäre mal interessant!!

      Das 499 Euros im E---blöd das billigste sein soll, kann ich net glauben..... + Versand natürlich.... :rolleyes: :rolleyes:


      Also raus mit der Sprache, und Erfahrungen berichten!!! :D :D



      Schöne Grüße ausm Bayr. Wald

      Maier Martin

      Airless-Riders.de
      LOW ROLLER ARE BETTER LOVERS ;)
    • Habe es mir neu gekauft..... diese Argumente waren für den Kauf ausschlaggebend.....

      ...ist ein Top Teil... Vorallem weil Güde den Drahtvorschub überarbeitet hat (Jetzt Stahrollen), auswechselbareres gutes Schlauchpacket, sehr gute Einstellbarkeit (viele Schaltstufen),weil man zur Not auch mit 220V schweißen kann (hab zum Glück Starkstrom in der Werkstatt), weil es in dem Oldtimermarkt sehr gut getestet wurde (Platz5 von 13 bis 1300Euro), weil ich es Probegeschweißt hab und weils dafür gute Ersatzteile gibt.... Das alles hat mich bei einem Kaufpreis nagelneu für 430,- Euro dazu bewegt es zu nehmen... ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil... es besitzt alles was man braucht und ist sehr gut verarbeitet.... kanns nur weiter empfehlen... Habe es bei einem Händler mit Handeln und selbst Abholung gekauft... ist ab und zu für 444,- bei Globus zuhaben.... ;)
    • *thumbup*

      @ Tiefenrausch; Du bis ein Schatz... :D :D

      Genau das wollt ich hören.... Dann muss ich wohl mal warten bis da Globus wieder was im Angebot hat!!!

      Thanks!!
      LOW ROLLER ARE BETTER LOVERS ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airridemaier ()

    • Kannste echt nicht meckern.... das ist super für das Geld.... Schau mal in mein Umbaubericht.... da siehste das Teil :D

      ....kann beim Globus ruhig noch 2-3Monate Dauern, hatte extra nachgefragt, wollte es dort auch kaufen... hast dort beim Globus 3 anstatt2Jahren Garantie... aber wenns jetzt bei der Mandarine nicht verreckt hats die Feuertaufe hinter sich.... und wie gesagt, Ersatzteile gibts in fast jedem Laden dafür.... ;)

      Kommt dann halt noch die Gasflasche dazu.... aber das hast du ja überall.... hier beim Güde kannst du sogar ne große (günstigere von der Füllung her gesehene) Flasche 20L draufpacken.... sogar die Laufrollen sind Kugelgelagert.... bin 101%zufrieden mit dem Teil....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tiefenrausch16S ()

    • @ Tiefenrausch

      Hab ich grad gesehen, seeeeehr geil!!! :D :D Ja hhmmm muss mal schauen, ob ich noch so lange warten kann, ansonsten muss ich auch zu nem Händler!!

      Vielen Dank für die Infos, du hast mich jetzt restlos überzeugt!!

      Schöne Grüße

      Martin
      LOW ROLLER ARE BETTER LOVERS ;)
    • Hi,

      habe meins für 440 Eur beim Hagebau bekommen. Mit ein bisschen handeln hatts geklappt. Also für die Preisklasse ist es top. Nur das Schlauchpaket hab ich gegen ein Binzel getauscht. Der Taster ist mir nach einer Woche gleich um die Ohren geflogen. Hab es jetzt auch schon 3 Jahre und funktioniert noch immer! 8o

      Stefan
    • Hab das Gerät ebenfalls und bin damit sehr zufrieden, wenn man mal bedenkt das es ein Bauhaus Gerät ist. 8o
      Hatte auch 444 Euro bei Globus bezahlt. Das schöne ist halt auch,das ne 15KG Drahtrolle rein passt,allerdings nur mit nem Spulenadapter,den bekommste direkt bei Güde, genauso wie die Drahtführungsrollen für Aludraht, sind spezielle(mit Radius) um den Draht nicht zu beschädigen.


      Fazit: HOLEN!! :D

      mfG,Lufti
    • Ich bin auch super zufrieden mit dem Schweißgerät und vor allem reicht auch ein 220V Anschluss um grundsätzlich alles am Auto zu schweißen. Karosserieblech schweiße ich damit auf Stufe 3 von glaube 8 und die h Einbrenntiefe ist ideal. Zudem besitzt es auch noch eine Punktschweißmöglichkeit, wobei die mit ein bisschen Gefühl nicht nötig ist. (444€ bei Globus).
    • Original von 1ser-1ser
      Also Starkstrom habe ich leider nicht,darum nur was mit 230 Volt was auch gut schweißt und nicht nur klebt .
      Was kannst du mir sonst empfehlen??


      Das MIG/MAG 190 kannste doch auch bei 230V laufen lassen (mache ich auch so) und damit gehen alle Arbeiten am Auto problemlos!