Postgolf Reanimated... Sucht den Zündfunken Update Saison 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Postgolf Reanimated... Sucht den Zündfunken Update Saison 2015

      so, für die, die mich noch nicht kennen nochmal hallo.
      mein name ist matze bin 27 jahre alt und komme aus der verschlafenen stadt bad harzburg im harz.
      nachdem ich jetzt mal a bissel zeit gefunden habe starte ich hier meinen umbaubericht.
      basis ist ein 1981er postgolf leider sind die ersten bilder verloren gegangen aber ich denke jeder müsste sich sowas vorstellen können;-)
      nachdem ich die kiste entkernt habe ging es ans eingemachte, hab den unterboden komplett abgeschliffen usw, was man eben so macht um einen bestandsaufnahme vom rost zu machen. ich konnte folgende stellen lokalisieren...

      geplante arbeiten....


      01. heckblech durch eins mit kurzen rücklichtern ersetzen
      02. stossstangenaufnahmen entfernen (chromstossstangen liegen schon bereit)
      03. radläufe hinten rechts und links erneuern
      04. alle vier radläufe bördeln
      05.kofferraumklappe cleanen
      06.antennenloch entfernen
      07. unfallschaden vorne links beheben, (siehe bild)
      08. scheibenrahmen erneuern
      09.abschlepphaken entfernen
      10. batterie in den kofferraum verbannen
      11.nutzlose löcher entfernen.


      die karosseriearbeiten haben heute begonnen und sollen bald abgeschlossen sein, nebenbei arbeite ich noch mit einem kumpel an meinem motor. es soll ein g60 werden, was aber auch das einzige ist was an diesem auto "neumodisch" wird.


      das wars fürs erste...

      mfg matze
      Dateien
      • 29092008057.jpg

        (28,46 kB, 8.185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 29092008059.jpg

        (29,81 kB, 8.178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 29092008064.jpg

        (32,33 kB, 8.156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 37 mal editiert, zuletzt von Classic-Tuning ()

    • RE: Ab geht die Post...

      hier noch ein paar andere bilder...
      Dateien
      • 29092008069.jpg

        (36,79 kB, 8.123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 29092008065.jpg

        (23,77 kB, 8.122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 29092008058.jpg

        (41,45 kB, 8.056 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Classic-Tuning ()

    • das sollte nicht das problem sein...


      die neu modellierte endpitze und der neue radlauf...
      Dateien
      • 29092008071.jpg

        (40,74 kB, 7.983 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 29092008073.jpg

        (38,21 kB, 7.958 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel.”
    • Lade das ganze doch mit Imageshack hoch;)

      Einfach mal oben in der Suche "Hochladen von Bildern mit Imageshack" eingeben oder so ähnlich;) Dann siehste wie du hier auch große Bilder laden kannst! =)

      Ansonsten weiter aufm Laufenden halten hier :D
      83er 16VG60

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julko ()

    • ok ich werde das mal versuchen wenn mir die augen net so zufallen, sollte dieses unterfangen aber an meiner massieven technischen ungeschicklichkeit scheitern, seit mir bitte nicht böse...
      morgen wede ich erstmal wieder teile ordern und dann gehts munter weiter...


      hier noch ein paar bilder gesammelter werke...
      Dateien
      • 02092008003.jpg

        (22,75 kB, 7.893 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 13092008021.jpg

        (28,31 kB, 7.871 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel.”
    • so, heute hatte der karosseriebauer keine zeit, also hab ich hier ein paar bilder von meinem motor...


      alles bereit für die überholung. es fliegt alles raus was nur annährend a bissel schlecht aussieht und wird durch neuzeile ersetzt.
      hab heute auch schon den kopf planen lassen, mal sehen vielleicht ist der motor im laufe der woche wieder zusammen...
      Dateien
      • 04092008004.jpg

        (34,07 kB, 7.722 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 04092008005.jpg

        (28,9 kB, 7.681 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 06092008010.jpg

        (37,77 kB, 7.663 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel.”
    • danke vielmals, ich lasse morgen wieder hand an die karosse legen (denn das lass ich mal lieber jemand machen der ahnung davon hat), dann kann ich auch ein paar neue bilders posten...


      mfg matze...
      „Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel.”
    • sooo,
      mal a bissel was neues von mir.
      heute war der karosseriefachmann meines vertrauens wieder da und hat a bissel was geschafft... hier der rechte radlauf und die zugeschweißte stossfängeraufnahme.
      nachdem ich ein kleines feuer erfolgreich bekämpft habe ist dann die linke stoßfängeraufnahme auch verschwunden...

      mit dem triebwerk ging es auch voran, bilder folgen.


      mfg der matze
      Dateien
      • 01102008082.jpg

        (40,89 kB, 7.422 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 01102008083.jpg

        (37,36 kB, 7.393 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 01102008084.jpg

        (40,05 kB, 7.341 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel.”
    • Original von Classic-Tuning
      ... hier der rechte radlauf und die zugeschweißte stossfängeraufnahme.


      :D
      Soooo, das sieht doch gleich schon VIEL besser aus.
      Nun kann man auch erkennen, das es sich um einen orginalen Radlauf handelt....
      Auf den ersten Bildern sah es ja noch aus wie ein Monster-Radlauf 8o *kotz* :P
    • @ henk
      wenn ich mir das so anschaue muss ich dir natürlich recht geben :D

      heute wieder a bissel was geschafft. hab mal ein paar verborgene schätze ausgegraben und der karosseriebauer meines vertrauens hat den rechten radlauf fertig gemacht.
      morgen früh um 0800h geht`s weiter, dann wird gebörtelt... *jump2*


      mfg mr. classic
      Dateien
      • 02102008088.jpg

        (37,77 kB, 7.143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02102008089.jpg

        (34,55 kB, 7.121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02102008090.jpg

        (38,91 kB, 7.054 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel.”
    • ach ja, hier noch die bilder der verborgenen schätze die ich gefunden habe...
      danke an thcinocb...
      Dateien
      • 02102008086.jpg

        (32,62 kB, 7.004 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02102008087.jpg

        (34,59 kB, 6.959 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel.”
    • sooo,
      mal wieder neues von mir, haben heute früh angefangen und vier geschafft.
      die radläufe sind nun fertig gebörtelt und wir haben uns mit dem scheibenrahmen beschäftigt.
      (hätten wir das mal lieber gelassen *wallbang*)
      na gut, hilft nix, weiter muss es gehen, scheibenrahmen ist draußen, aufgrund der fiesen durchrostung musste ein neues blech angefertigt werden was natürlich a bissel zeit in anspruch nimmt... *motz*
      fazit des heutigen tages neues blech ist drin, scheibenrahmen ist angepasst und das heckblech ist schonmal ausgeschnitten, morgen geht`s dann in alter frisch bzw frühe weiter...
      Dateien
      • 03102008091.jpg

        (43,79 kB, 6.823 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03102008092.jpg

        (43,62 kB, 6.783 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03102008095.jpg

        (52,8 kB, 6.717 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel.”
    • hallo, hier nach langer zeit mal wieder was von mir und meinem projekt, viel zeit ist ins land gegangen und viel ist passiert, da ich momentan nicht schrauben kann da das auto zuweit weg steht liefer ich hier mal a bissel bilder nachschub.
      wie oben erwähnt ist das heckblech mit den großen rücklichtern fertig gewesen mit der welt und es wurde gleich durch eins mit kleinen leuchten ersetzt...
      Bilder
      • 03102008093.jpg

        55,89 kB, 324×243, 1.542 mal angesehen
      Dateien
      • 03102008094.jpg

        (34,04 kB, 1.541 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11102008124.jpg

        (35,35 kB, 1.578 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Classic-Tuning ()

    • Original von Classic-Tuning
      das sollte nicht das problem sein...


      die neu modellierte endpitze und der neue radlauf...


      Der neue Radlauf hat schon gepasst, nur war das der Innenradlauf den du da rangehalten hast.. :D Soll aber Leute geben, die das auch Außen ranbraten... *tock*

      Bin mal gespannt auf die neuen Bilder!!

      Gruß Mario
      „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen“
      Prof. Dr.-Ing. h.c. Ferdinand Porsche

      mein GTI 16VG60
    • Original von wati
      Original von Classic-Tuning
      das sollte nicht das problem sein...


      die neu modellierte endpitze und der neue radlauf...


      Der neue Radlauf hat schon gepasst, nur war das der Innenradlauf den du da rangehalten hast.. :D Soll aber Leute geben, die das auch Außen ranbraten... *tock*

      Bin mal gespannt auf die neuen Bilder!!

      Gruß Mario



      hallo, nee das war nich der innenradlauf das bild hat so bescheidene maße und ist falsch gedreht das den eindruck erwecken könnte es sei der innenradlauf *lol*


      isser aber wirklich nicht,


      gruß matze
      „Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel.”
    • hallo,
      am nächsten tag ging es weiter im text, das blech wurde angepunktet und verschweißt.
      nach der arbeit noch a bissel rostschutz hier und da und dann konnte ich es kaum erwarten das heck mit klappe und leuchten zu sehen :D
      Dateien
      • 11102008125.jpg

        (32,03 kB, 1.513 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 18102008132.jpg

        (25,73 kB, 1.434 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 18102008138.jpg

        (28,98 kB, 1.432 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Scheibenwischer = Haltevorrichtung für Strafzettel.”