Wie passt man den Schließzylinder an den Schlüssel an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie passt man den Schließzylinder an den Schlüssel an?

      Hallo,

      kann mir jemand sagen, wie ich einen alten Schließzylinder aus einem Türgriff an einen Schlüssel anpasse, also wie genau das mit diesen Plättchen funktioniert? Habe nun schon mehrmal gehört, dass dies ganz einfach funktionieren soll, da seit dem Golf 1 ja alle Plättchen gleich geblieben sind, kann mir das mal jemand genau erklären oder hat vll. sogar eine genaue Anleitung?

      Grüße und besten Dank,

      Tim
    • RE: Wie passt man den Schließzylinder an den Schlüssel an?

      Eine Möglichkeit ist den Schließzylinder aus dem Griff ausbauen, Schlüssel reinstecken und die Plättchen die rausstehen abschleifen.

      Oder du machst dir die Arbeit und baust alle Plättchen aus, und sortierst sie so rein wie sie gehören. Glaub es steht sogar eine Nummer auf jedem Plättchen. Nur brauchst dann halt ein passendes Schloss zum Vergleich.

      Mfg
    • aber gehen tut das!?


      das wäre ja praktisch =)



      wo gibts denn solche schliezylinder rohlinge!?


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Hallo habe das letztens bei dem türschloss von meiner freundin ihrem Polo gemacht, zu VW schließzylinder gekauft , Plättchen un federn warn alles dabei hat auch nicht viel gekostet, relativ preiswert so en ding.
      Dann wird der schlüssel reingesteckt und dann die feder und plättchen an der seite und dann einbauen in den griff.
      Gruß
      Hagen
      <<< wo hastn dir die derben moves draufgeschafft :P >>>
    • Es gibt nur 4 verschiedene Plättchen, also nicht so viele Möglichkeiten. Ist eigentlich ganz einfach, das Plättchen muß ganz in den Schließzylinder eintauchen wenn der Schlüssel eingesteckt wird. Taucht es nicht genug oder zu weit ein, einfach ne andere Zahl probieren bis es passt. Sobald alle vernünftig weit eintauchen hast du ihn angepasst!
    • hat wer ne teilenummer zu dem schließzylinder!?



      oder welche sollte man vom schrotti holen?


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Da kannste eigendlich fast alle nehmen, Golf2, Polo 86c, Passat und Golf 3 glaubig auch.

      Hab ich auch gemacht ist halt ne fummelarbeit aber erklärt sich beim zerlegen von selbst. man kann eigendlich nichts falsch machen.
    • hatte dafür auch schon geld eingeplant weil mir auch ein schloss fehlte :D



      göttlich,ich liebe dieses Forum! *danke* *anbet* *danke*


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Das ganze funzt abba nur bei gleichen Schlössern und Schlüsseln ( Kennung auf dem Schlüssel + Schloss) ;)

      Mein 2er GTD hatte irgendwann mal nen neues Zündschloss bekommen als er noch im Dienst der Telekom war , von VW, ging mir tierisch aufn Sack das ewige Schlüsselgetausche.

      Aber.....leider passte mein Zündschlüssel nicht komplett in die Schliesszylinder der Türen 8o

      Also mal nachgeschaut und geforscht und siehe da :

      Der Schlüssel für die Türen etc. hat die Kennung "AH" und der vom Zündschloss die Kennung "N"...also angeschissen, rechts raus *motz*

      Also, irgendwann mal nen Zündschloss mit Kennung AH besorgen.


      Zu der "Anpassung" mit den Plättchen abfeilen/Flexen :

      Danach passt (fast) jeder Schlüssel von VW.....also kann jeder dein Auto mit seinem Schlüssel aufmachen ohne Probleme ;)
      Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite
      Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren
      könnte, und der Rest ist dünn gesät.
    • wieso passt denn danach fast jeder schlüssel?


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • das stimmt so nicht, ich hatte lediglich einen schlüssel und 1 Schlossatz aus nem alten 1er Golf Türgriff (und dazu 3-4 Golf 2 Türgriffe mit Schlosssätzen drinn), die hatte ich alle zerlegt und die Plättchen der Schlösser solange getauscht, bis zum Schluss der Schlüssel, der vorher mit den Schlössern NICHTS zu tun hatte ganz normal gepasst hatte, dann das Schloss wieder in den Türgriff einbauen und man hat sich soeben einen neuen Schlosssatz gebastelt, eig. kein Problem, klappt mit allen VW Schlüsseln der benannten Modelle und Schlosssätzen. VW eben =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwaben-1er ()

    • Original von Schwaben-1er
      das stimmt so nicht, ich hatte lediglich einen schlüssel und 1 Schlossatz aus nem alten 1er Golf Türgriff (und dazu 3-4 Golf 2 Türgriffe mit Schlosssätzen drinn), die hatte ich alle zerlegt und die Plättchen der Schlösser solange getauscht, bis zum Schluss der Schlüssel, der vorher mit den Schlössern NICHTS zu tun hatte ganz normal gepasst hatte, dann das Schloss wieder in den Türgriff einbauen und man hat sich soeben einen neuen Schlosssatz gebastelt, eig. kein Problem, klappt mit allen VW Schlüsseln der benannten Modelle und Schlosssätzen. VW eben =)


      mal meinen Beitrag genau durchlesen, auch die Details ;)

      Und wenn Du es schaffst, nen "N" Schlüssel auf nen "AH"-Schloss anzupassen, so dass nur dieser Schlüssel passt und kein anderer, dann solltest du bei "The Next Uri Geller" mitmachen *rofl*


      @Lauti :

      Weil bei einer Schlossserie, z.B. AH, und dem damaligem Schlosssystem von VW, nicht viele Varianten möglich sind, haben die Schlüssel ein fast identisches, sich wiederholendes, Profil. Feilts oder Flext Du nun die Plättchen von einem "AH" Schloss so ab, das Schlüssel "X" mit Kennung "AH" passt, dann passen mit sehr hoher wahrscheinlichkeit alle Schlüssel der Kennung "AH". *oo*

      Kannst ja mal auf nem Treffen mit vielen Einsern deinen Originalen Golf 1 Schlüssel nehmen und mal probieren wieviele Du davon ohne Probleme aufkriegst ;)

      Mit meinem Golf 2 16V Schlüssel , Kennung "AH", krieg ich ohne Probleme den Golf 1 (Schlossatz Kennung "AH") meiner besseren Hälfte auf, und umgekehrt.........schaut man sich die beiden Schlüssel genauer, sind die zu 99% Identisch......der Golf 1 Bj.82, der Golf 2 Bj.92 :P

      Wie schrieb mein Vorposter doch so schön : VW eben =)
      Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite
      Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren
      könnte, und der Rest ist dünn gesät.
    • hallo

      ich zerre das hier mal aus der versenkung, hab mal eine frgae an die schlüssel experten.
      mein problem ist ich will den schließzylinder einen vw bus t3 (schiebtür) an meinen schlüssel anpassen, leider hab ich keine ahnung wie ich den schließzyl ohne passenden schlüssel ausgebaut bekomme, jemand nen tipp für mich?
      Ohne Einser nicht glücklich