Golf 1 Miami Blue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      möchtest du deinen „Raketentrieb“ wirklich auf JB zurückrüsten?

      Da der Shifter ohnehin bliebt, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann könntest du bei der Motorwahl doch auch etwas moderner werden? Original Golf 1 Motor ist dann ja nicht zwingend nötig.

      Wie wäre es mit 2H, 2E oder KR,PL 16V?

      VG
      Klaus
    • Ist das Auto mit dem 1,8T eigentlich schon gelaufen?
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Okay, weil natürlich ein komplettes Teilepaket mit Kabelbaum leichter zu verkaufen ist.
      Überhaupt wenn man sich noch im eingebauten Zustand überzeugen kann das er läuft.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Wenn Getriebe, Ladeluftverrohrung und Kühler da sind und die Kiste läuft würde ich wirklich die 150PS Variante versuchen. Bremsen kosten nicht die Welt. Die Schaltung ist nur Zeit und Spielerei.
      Wäre extrem Schade alles wieder auf Sauger rückbauen.
      Und wenn, dann würde ich wie Klaus schon angemerkt hat, ein leistungsstärkeres Triebwerk nehmen.
      Schlachtcabrios kosten auch nicht die Welt. Da ist dann alles notwendige da.
      Die 2E Motoren haben auch Potential.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • JoeEberharter schrieb:

      Der Motor läuft... aber das Auto sowie der Motor haben die Strasse noch nie gesehn... ;)

      Ich sags mal so... der Golf ist zu 80% fertig... da ist schon noch einiges zu machen.
      Hallo Joe....wie hatte sich das den der Vorbesitzer von dem du das Auto gekauft hast mit TÜV vorgestellt?...das es so schwierig bei euch mit der Tüv Hürde ist war mir gar nicht bewusst......
    • Clemens ich geh mal stark davon aus, das der Vorbesitzer ( ohne das negativ zu meinen ) einfach aufs eintragen ge….. hat/hätte :P

      Ich selbst find das immer sch…, da ja eigentlich das genau den unterschied ausmacht. Bauen kann ich schnell mal was, aber das es dann abgenommen wird ist eine andere Disziplin und bei uns in Österreich sowieso.... Obwohl bei Joe´s Golf alles sehr sauber und durchdacht ausschaut. Da hamma alles schon ganz andere Umbauten gesehen *tock* *lol*

      Und zur Aussage von @Polo16Vcatalunya & @unclesam001: Hatte letzten Freitag genau wegen diesem Tema mit dem TÜV und auch mit meinem Gutachter telefoniert und beide haben sofort abgewunken und gesagt bei uns ist momentan auch ein Import mit kompletter Eintragung (248 PS GOLF 1 AGU mit K04 ) nicht möglich.

      Auf meine Frage warum das so wäre wenn ja "eigentlich" das FZ in Deutschland als abgenommen und sicher gilt, es bei uns ab der grenze plötzlich nicht mehr so sein sollte? Schließlich wenn er mit D Kennzeichen bei uns fährt, können Sie ja auch nichts machen.

      Kurz und knapp --> Unsere momentanen Richtlinien lassen es einfach nicht zu *wallbang* auch nicht mit dem Gutachten der 1er Karosse wo bestätigt wird das sie bis 250 PS keine Gefahr darstellt und die Eintragung möglich sei.

      Geht um das Auto eines Kunden von mir, welcher jetzt nach Österreich gezogen ist und nun wissen wir momentan beide nicht wie wo was wann *wallbang*
    • Danke für eure Antworten... ;)

      Der 1er bleibt... das ist fix... :thumbup:

      Die Basis ist einfach zu gut...



      Der Vorbesitzer hats jetzt nicht so mit dem TÜV... aber das wusste ich ja schon vor dem Kauf... ;)
      Und ich finds jetzt auch nicht schlimm dass der Motor raus kommt... ich wollt ja eigentlich nie soviel PS... hab eigentlich immer was Motorisch originales gesucht..
      Das passt schon so... ich bau um bzw. zurück... :thumbup:
    • Habe generell ein Weilchen gebraucht bis ich mit mit dem Braun angefreundet habe.
      Die Kombi finde ich jetzt nicht unbedingt seltsam aber schwarzer Lederstuhl würde mich da auch nicht stören.

      Die Garage ist wirklich eine Augenweide.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Ich persönlich würde mich nicht dran gewöhnen.
      Es gibt aber auch stimmen die behaupten mein Einser sieht aus wie von der kirmes.... interessiert mich auch nicht.

      Wenn du dich dran gewöhnen kannst passt doch alles. Ich bin froh dass nicht jeder den selben geschmack hat.
      Ich bin gegen Massentierhaltung......Gummibärchen im 2er Pack

      Abbruch 2004 – Auferstehung 2018, mein umbaubericht