Qualität von verchromten Schlossteilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qualität von verchromten Schlossteilen

      Hallo zusammen,

      ich habe meine Hauben- & Heckklappenschlösser verchromen lassen. Nach 4,5 Monaten habe ich nun das Ergebnis.

      Würdet ihr eine solche Qualität "hinnehmen" oder sind die Verfärbungen tatsächlich normal?

      Besten Dank für eure Einschätzung!
    • Hallo,

      diese "Verfärbungen" sind normal.
      Um diese weg zu bekommen müsste man eine Elektrode extra für dieses Bauteil machen.

      Was mich eher stören würde ist das die Teile nur entzinkt worden sind und danach verchromt wurden.
      Eigentlich sollten die Teile geschliffen und poliert werden.Und nach der ersten Kupferschicht nochmal zwischenpoliert.

      Was hast Du den bezahlt wenn ich fragen darf?

      Gruß
      Thomas
    • Beim Verchromen ist die Vorarbeit einfach enorm wichtig, das ist enorm Zeit intensiv und da sich der Strom immer den geringsten Widerstand sucht müsste man für das Bauteil jeweils eine speziell angepasste Elektrode bauen, damit der Abstand zum Teil identisch ist.

      Ich würde mit deinem Verchromer sprechen, dass das nicht dem entspricht was du dir vorgestellt hast und dann wird er dir sicherlich dies und das erklären warum es ist wie es ist. Ist aber nun zu spät: hätte man vorher machen sollen.

      Verchromen ist richtig teuer, wenn man es alles machen lässt, dazu gehört nämlich im ersten Gang alles auf Spiegelglanz hoch zu polieren und das bis in alle Ecken und Kanten: das macht man im Idealfall selbst, weil wenn das jemand macht kostet das keine 150 Euro mehr sondern bedeutend mehr.