GTI einmal neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTI einmal neu

      Hallo zusammen,

      ich bin der Julius, 23 Jahre alt und komme eigentlich garnicht aus dem VW Lager, sondern aus dem BMW lager :whistling:
      Ich bin KFZ Mechatroniker Meister, allerdings studiere ich grade BWL und bin nichtmehr im KFZ Bereich tätig :D

      Dennoch habe ich seit einigen Monaten wieder richtig Lust zu schrauben und auf ein richtig geiles Projekt. Als Student fehlt mir dazu allerdings im Moment ein bisschen das Geld und dann ist mir eingefallen,
      dass mein Vater vor 5 Jahren einen Golf 1 GTI Pirelli (w64) gekauft hat und dieser immer mal hergerichtet werden sollte. Erinnerungen aus der Jugend und sowas, erste Auto mit 18 war ein schwarzer Golf 1 GTI... eben genauso wie der, der jetzt in meiner Halle steht!
      Es hat nicht lange gedauert, da hatte ich meinen Vater auch schon davon überzeugt, dass ich den Wagen komplett auseinander und neu aufbauen darf :D

      Ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:
      - 235 000km gelaufen
      - 2. Hand (Vater und Sohn, beide im Rentenalter bei Haltereintrag)
      - Fahrzeug ist komplett
      - sehr schlecht lackiert inklusive schlecht repariertem Frontschaden
      - Motor läuft auch nach 5 Jahren Standzeit 1a, neue Batterie und ab dafür.

      Die letzten Wochen habe ich stundenlang das Internet durchsucht und vorallem auch dieses Forum um mich mit den nötigen Informationen für mein Vorhaben zu versorgen.
      Dabei ist mir vorallem und direkt ganz am Anfang der Aufbaubericht von Oliver "Pirelli GTI Neuaufbau" aufgefallen und ich bin einfach ein riesen Fan von seinem Fahrzeug geworden! Dieser Pirelli ist das Vorbild für mein Projekt.

      Da wir das Auto für uns aufbauen und dieses Fahrzeug unsere Familie nichtmehr verlassen wird, möchte ich es gerne perfekt machen!