Motorständer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist doch jedem selbst überlassen wie er seine Motoren montiert. :whistling:

      Ich mach den gesamten Rumpf immer auf dem Motorständer, Zylinderköpfe auf der Werkbank mit Blech-Arbeitsfläche.

      Die Kopfdichtung ziehe ich dann immer im Motorraum fest.

      Wer sagt dass das falsch ist, soll antreten! :D

      Gruß Denis
      Don't crack under pressure
    • RennMarkus schrieb:

      Hallo,

      zum einmessen habe ich seit kurzem eine Ölwanne an der Beine dran sind sozusagen und der Motor steht senkrecht auf der Blech Arbeitsfläche...

      Gruß
      Markus
      Ja toll also doch nen Montageständer...kommt immer drauf an wenn das alle Schaltjahre vorkommt geht das auch auf ner ordentlichen Werkbank ganz klar.
      Markus du solktest dich nicht immer gleich so angegriffen fühlen, vor allem so wie du austeilst.
      Grundsätzlich unterstelle ich hier niemandem irgend etwas.
      nur Komapatienten benötigen eine Zwangsbeatmung. :whistling:
    • Niemand braucht hier Recht oder hat Unrecht aber du solltest einfach jedem seine freie Meinung lassen und nicht Leuten die es etwas professioneller angehen als dumm bezeichnen.
      Nochmal es ist doch jedermanns eigene Sache was und wie er es macht und sollte dann nicht von irgend jemand als sinnlose zumüllerei bezeichnet werden.
      Von mir aus kann wer es mag sein Triebwerk auch im Sandkasten montieren....
      PS: niemand wollte dich angreifen oder sonstwie in Frage stellen.
      Gruß Martin.
      nur Komapatienten benötigen eine Zwangsbeatmung. :whistling:
    • Nabend zusammen,

      gut das ich solche Probleme nicht habe. Verstehe den ganzen Zoff nicht wirklich. Vielleicht liegt es einfach
      nur an meinem Motto: Leben und leben lassen und sich selbst nicht immer zu ernst nehmen. Ist nur meine
      Meinung, nicht persönlich nehmen.


      Liebe Grüße Jörg :)
      Gruß Jörg :)



      Ich kann nix, aber das besonders gut. *wallbang*
    • BUDDY GT83 schrieb:

      Nabend zusammen,

      gut das ich solche Probleme nicht habe. Verstehe den ganzen Zoff nicht wirklich. Vielleicht liegt es einfach
      nur an meinem Motto: Leben und leben lassen und sich selbst nicht immer zu ernst nehmen. Ist nur meine
      Meinung, nicht persönlich nehmen.


      Liebe Grüße Jörg :
      Ja etwas entspannter und alles würde flutschen *jump* *danke*
      nur Komapatienten benötigen eine Zwangsbeatmung. :whistling:
    • Gelöscht *sorry*

      Macht keinen Sinn sich hier zu äußern...
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RennMarkus ()

    • HH76 schrieb:

      DANKE

      Es tut mir Leid für diesen dummen Beitrag, denn das sich andere User deswegen in die Haare geraten, das wollte ich nicht!!!

      Ich als Leihe bin für jede Art von Ratschlägen dankbar!!!

      Gruß HH76
      Hallo
      Was heißt hier dummer Beitrag?
      Es gibt leider immer wieder unqualifizierte Beiträge von noch unqualifizitierteren Leuten (die leider immer in der gleichen Weise unangenehm auffallen) die sich und ihre Meinung für unfehlbar halten und dadurch solche Threads total in Frage stellen.
      Diese Montageböcke die hier angesprochen wurden sind zur sauberen und unkomplizierten Montage auf alle Fälle brauchbar. Lediglich die Fixierung und Lagerung der Aufnahme sind eher Marke Weitwurfpassung was aber durch Anfertigung einer Lagerbüchse und eines Passbolzens durchaus in Ordnung gebracht werden kann.
      Fazit: für den Hobbyeinsatz eine sehr preiswerte Möglichkeit einen Motor für eine saubere Montage aufzuspannen.
      Mfg. Martin
      nur Komapatienten benötigen eine Zwangsbeatmung. :whistling:
    • Hallo,

      @HH76, dein Beitrag war völlig korrekt und du hast nichts falsch gemacht! Auch deine Frage war berechtigt!!!

      Da es hier ebenso aggressive Züge angenommen hat wie vor kurzem in einem Thread zum Thema Fahrwerk - auch hier war zumindest eine der hier beteiligten Personen sehr aktiv - habe ich es vorgezogen meine vorherigen Beiträge zu löschen. Die Streiterei macht nichts richtiger was hier geschrieben wird!!! Hiermit bekommt die Person ganz alleine Recht und damit kann kein Streit entstehen...

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RennMarkus ()