H&R DEEP 50 mit 7,5x17 195/40/17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H&R DEEP 50 mit 7,5x17 195/40/17

      Hy Leute, würde mir gern ein H&r Deep 50er rebound holen. Jetzt habe ich hier schon recht viel gelesen werde aber nicht ganz schlau draus. Anscheinend gibt es da verschiedene Hauptfedern und Vorspannfeder.

      Würde gerne ca. 285- 295mm von Radmitte zum Kotflügel fahren.

      Jemand Erfahrung damit?

      Mfg Benni *danke*
      Bilder
      • IMG_20181119_135517.jpg

        1,25 MB, 1.693×3.968, 25 mal angesehen
      • IMG_20181118_101411.jpg

        2,15 MB, 2.976×3.968, 26 mal angesehen
    • Ach ja momentan sind 15mm Spurplatten an der VA verbaut. Womit ich auf Et 20 komme.

      Tausch die aber gegen 10 bzw 8mm. Problem ist aber der Porsche Bremssattel aussen und innen der Verstellring des momentanen Supersport Fahrwerk.

      Wieviel Platz muss zw Sättel und Felge eigentlich sein?

      Am Fahrwerk sollte es ja 5mm sein, soweit ich weiß.
      Bilder
      • IMG_20181118_101126.jpg

        1,55 MB, 2.976×3.968, 23 mal angesehen
      • IMG_20181118_101104.jpg

        2,31 MB, 2.976×3.968, 11 mal angesehen
    • bei meinen Wilwood Sätteln habe knapp 3mm gereicht als Abstand an der engsten Stelle .

      Porsche und Audi gehen da werksseitig manchmal noch drunter .....

      Zum Fahrwerk reichen oft 5mm , habe aber auch schon Prüfer gehabt die Ihren Bleistift dazwischen bringen wollen .
      Golf1 Cabrio; EZ 03/80; ehemals JB,KR,9A; jetzt 1.8T 147 kW :)
    • Vorschrift oder Richtlinie waren einmal mindestens 3mm.
      Willst du das Fahrwerk aufgrund mehr Tieferlegung und/oder Komfort tauschen? Alternativ, wenn es nur drum geht mehr Restgewinde zu haben um den Sturz negativer zu stellen, reichen auch meine Unibaldomlager mit 40mm mehr Tieferlegung bzw. bei gleicher Höhe entsprechend mehr Restgewinde.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Mit den Abständen kann man sich 6/4/2 merken.

      6mm zu Radlauf/ Radhaus/ Bremsschlauch

      4mm zu Fahrwerksbauteilen und Lenkanlage

      2mm zu Bremssattel

      Das Ganze unbelastet, voll ausgefedert, voll eingefedert bei vollen Lenkradeinschlag links und rechts

      Gruß Fabian
    • Danke Jungs *danke* .

      Will ein neues Fahrwerk zwegs besserem fahrgefühl, momentan nur Supersport Gewindefahrwerk drin.

      Runter könnte ich mit dem noch, habe momentan 15mm Spurplatten verbaut und geh jetzt mal rein auf 10er oder 8er.

      Vielleicht kann ich ja die Tiefe mit dem h&r auch fahren.

      Mir stellt sich nur die Frage ob der Verstellring oberhalb der Felge ist bei H&r Deep 50.

      Weil sonst würde es mir ein Kw1 oder St auch reichen.

      Oder wo liegen die Vorteile bei den gekürzten?
      Bilder
      • IMG_20181118_101320.jpg

        2,07 MB, 2.976×3.968, 22 mal angesehen
    • Jules schrieb:

      Hallo Benni,

      kann Dir leider nicht direkt helfen.

      Hätte aber eine Frage, stört dich der aktuelle Abstand zwischen Verstellring und Felge?

      Gruß Jules
      Hey Jules, nein der stört mich nicht direkt. Ist mit 15mm Spurplatten, und geh jetzt auf 10 o. 8mm so das ich am Kotflügel weiter rein komme.

      So sieht es momentan im Stand aus, mit der Höhe die ich später gerne fahren würde.

      Wenn er jetzt aber noch einfedert bei Ladtwechsel schleift es bestimmt.
      Bilder
      • IMG_20181118_101420.jpg

        2,63 MB, 3.968×2.976, 14 mal angesehen
    • Hallo Benni

      Ich will dir deinen Traum vom tiefen Fahren nicht nehmen, aber mit der Felge oder J geht das nicht, du wirst nicht mehr lenken können weil kein Platz da ist , das minimum um Tief zu fahren würde ich sagen 6,5, auf
      der Vorderachse, und da musste schon Hohe et haben damit du voll einnlenken kannst, Static Tief legen ist nicht ganz einfach ,hab ich selber merken müssen, hab lange gedoktert.....
      Hinten sollte das bei dir gehen ...

      VG
      Insatgram lars.langenbach.5

      Suche

      Suche DRINGEND ETA BETA TURBO in 17 ZOLL auch STERNE Egal Alles ANBIETEN .......

      Verkaufe 1x17 Aussenfelgen für OZ



      Biete Industrieultraschallbadreinigung an ( 30L Becken......)
    • Gekürzte Fahrwerke haben den Vorteil, dass sie kürzere Federbeine haben als normale Gewindefahrwerke und somit eine tiefere Einstellung und mehr Restfederwg bieten.

      Für deine 300mm brauchst du kein gekürztes Fahrwerk, da tut es auch noch ein normales Gewindefahrwerk.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • So wie das auf den Bildern erkennen kann, hat der Benni gezogene Radläufe. Da sollte es gehen. Ich habe ja auch ein H&R Deep verbaut und hatte testweise BBS RS in 7x17 montiert. Hinten funktioniert das alles wunderbar. Aber vorne sollten es schon 6,5 oder 6x 17 sein um tief zu fahren. Ich spreche hier allerdings von originalen Radläufen.

      Gruß Dani
    • Puh sollte eigentlich Tüv Konform Sein , fahre selber ein H&R Monotube mit 40mm Tieferlegungsdomlager bei einer Höhe Radmitte zu Kotflügelkante 255-260mm
      Insatgram lars.langenbach.5

      Suche

      Suche DRINGEND ETA BETA TURBO in 17 ZOLL auch STERNE Egal Alles ANBIETEN .......

      Verkaufe 1x17 Aussenfelgen für OZ



      Biete Industrieultraschallbadreinigung an ( 30L Becken......)
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Gekürzte Fahrwerke haben den Vorteil, dass sie kürzere Federbeine haben als normale Gewindefahrwerke und somit eine tiefere Einstellung und mehr Restfederwg bieten.

      Für deine 300mm brauchst du kein gekürztes Fahrwerk, da tut es auch noch ein normales Gewindefahrwerk.
      Perfekt, des denk ich mir auch. *danke*
      Es gab viele die meinten ich muss ein gekürztes verbauen. War mir dann unsicher.
    • Finest Retro schrieb:

      So wie das auf den Bildern erkennen kann, hat der Benni gezogene Radläufe. Da sollte es gehen. Ich habe ja auch ein H&R Deep verbaut und hatte testweise BBS RS in 7x17 montiert. Hinten funktioniert das alles wunderbar. Aber vorne sollten es schon 6,5 oder 6x 17 sein um tief zu fahren. Ich spreche hier allerdings von originalen Radläufen.

      Gruß Dani
      Ja Radläufe sind gezogen und will unbedingt bei 7,5x17 bleiben. Dann fahr ich lieber bisschen höher. :thumbsup:
    • hutte schrieb:

      Puh sollte eigentlich Tüv Konform Sein , fahre selber ein H&R Monotube mit 40mm Tieferlegungsdomlager bei einer Höhe Radmitte zu Kotflügelkante 255-260mm
      Also auch ein ganz normales Gewindefahrwerk nicht gekürzt oder?

      Dann dürfte ich ja locker hinkommen mit einem originalen von der Stange.

      Dankeschön Jungs für eure Hilfe *anbet* *thumbup*
    • Ja sollte kein Problem darstellen , kannste ganz einfach Kontrolieren , heb den wagen as den Federn und guck das deine Feder noch vorspannung hat wenn nicht ist das nicht tüv Konform :::-)
      Insatgram lars.langenbach.5

      Suche

      Suche DRINGEND ETA BETA TURBO in 17 ZOLL auch STERNE Egal Alles ANBIETEN .......

      Verkaufe 1x17 Aussenfelgen für OZ



      Biete Industrieultraschallbadreinigung an ( 30L Becken......)