Motoroptimierung 1.5 JB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      Material bestell ich über Timms... sieht für mich als Laien erstmal nicht "billig" aus. Kann ich natürlich auch nur bedingt beurteilen. Benzinpupme elektrisch müsste mit 0,5 bar laufen. Werde da aber evt. noch einen Regler zwischensetzen.
      Die neuen Dichtungen kommen heute an. Hoffe, das Problem ist dann erstmal wieder erledigt.
      don´t fight Islam, fight religion *anbet*
      MK 1 1.5 GLS Bj. 81
      Scirocco 2 1.8 l Bj. 86
    • SciroccoRüdi schrieb:

      Ich vermute mal das durch den E5 Anteil im Sprit die Dichtungen einfach deutlich mehr beansprucht werden, als in den 80.gern.
      Da könntest du wohl recht haben. Nicht umsonst wird bei älteren Fahrzeugen von z.B. E10
      abgeraten. Da könnte der Hund begraben sein. *thumbup*
      Gruß Jörg :)



      Ich kann nix, aber das besonders gut. *wallbang*
    • Hallo,

      vor Jahren wollte uns sogar die Oldtimer Praxis erklären, durch den aktuellen Kraftstoff passiert nix...

      Ich sehe das auch kritisch, auch die Neigung zur Dampfblasenbildung ist m. E. deutlich gestiegen. Es bleibt zu hoffen, dass das Zeug da früher oder später wieder raus kommt weil es gefällt ja selbst vielen Umweltschützern nicht, dass dafür landwirtschaftliche Flächen missbraucht werden.

      Ich denke nicht, dass es in dem Fall am Druck des Kraftstoffs liegt. Viel mehr dürfte der Kraftstoff die Dichtung angegriffen haben, das wäre für mich die einzige sinnvolle Erklärung.

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Moin,

      ich hab jetzt eine "frühe" Dichtung eingesetzt und bis jetzt ist alles dicht. Die Version "späte" Dichtung (Bez. von timm, früh wird wohl alt bzw. ältere Version heissen). Die eingebaute Dichtung war eine späte Version und an markierten Stellen gerissen. Auch beim Einsetzen einer neuen Dichtung der gleichen Version war diese sofort undicht. Warum die vorher erstmal 2-3 Jahre gehalten hat, ka.

      Aber jetzt kommt gleich das nächste Problem. Ich wollte das KFZ beim TÜV vorstellen, aber bei der ersten Fahrt nach Dichtungswechsel war der Auspuff noch lauter als sonst. Auf die Bühne, gesucht und gefunden... Wie kann den sowas passieren? Das konnte bis dato auch kein KFZ´ler in der Nähe klären. Direkt im Krümmer. Der ist auch noch keine 3 Jahre alt bzw. eingebaut.
      don´t fight Islam, fight religion *anbet*
      MK 1 1.5 GLS Bj. 81
      Scirocco 2 1.8 l Bj. 86

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SunDowner ()