neue Abgasanlage mit neueme Fächerkrümmer oder original

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Abgasanlage mit neueme Fächerkrümmer oder original

      Hallo zusammen
      Ich möchte an meinem GTI eine BN-Pipes Komplettanlage verbauen. Bringt es Leistungstechnisch etwas wenn ich ebenfalls den Fächerkrümmer austauschen würde? Die BN-Pipes ist ja durchgängig 60mm.
      Wenn ja was für einen würdet Ihr empfehlen (Friedrich 4-2-1 oder Supersprint 4-2-1)?
      Bin gespannt auf Eure Vorschläge.
    • Ich habe die besseren Erfahrungen mit Supersprint gemacht. Hatte schon einige Krümmer von Friedrich inder Hand. Wären leider auch einige dabei die etwas mehr Anpassung brauchten im Gegensatz zu Powersprint / Supersprint.
      Anerscht Links !!!


      Wir sind keine Franken ! Wir sind Edelbayern !!!
    • Hallo

      Stand vor der gleichen Entscheidung , und habe den Supersprint genommen 4-2-1 und bereue es keinen Tag passt 100% dank noch mal an Rennsemmel der mich da Gut beraten hat, und auf mich eingeredet hat den zu nehmen , Auspuffanlage habe ich dann von Brenner Motorsport genommen Gruppe A mit CEJ, diese passt nicht so gut aber man kann sie fahren allerdings nur mit Mercedes Gummis, da geht mein Dank an Garfield aus dem Forum.

      Mfg

      Hofe ich konnte etwas helfen
      Insatgram lars.langenbach.5

      Suche

      Suche DRINGEND ETA BETA TURBO in 17 ZOLL auch STERNE Egal Alles ANBIETEN .......

      Verkaufe 1x17 Aussenfelgen für OZ



      Biete Industrieultraschallbadreinigung an ( 30L Becken......)
    • Hi,

      aus eigener erfahrung mit dem Friedrich 4-2-1 Fächer im 16V. Gerissen ist er bislang (2 1/2 Jahre, ca. 15.000km) nicht. Aber anpassen war extrem.
      Zu kurz/undicht - Rohre zwischengeschweißt damit er höhenmäßig nicht am Mitteltunnel anliegt.
      Gewinde defekt - nachgeschnitten, heftig was da an Spännen raus kam.
      Federpakete,Schrauben, Dichtungen ersetzt - billigster Müll

      Kann ich nur von abraten. Hätte ich nochmal die Wahl würde ich für die 300€(+ Fuffi für die EIntragung) meinen gerissenen Krümmer zum Gussschweißer geben und retten lassen.

      Gruß Christian

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Hallo,

      also ich würde klar zu einer Supersprint-Stahl-Anlage raten! Nur woher nehmen?

      Hab was aus England in Stahl drunter in 57mm, klingt schön...

      Zu den Fächerkrümmern kann ich die Erfahrungen nur teilen, habe einen alten Tezet...

      Gruß
      RennMarkus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Hab seit 1993 den Supersprintfächer am Scirocco 16V.
      Keine Probleme damit, passt problemlos und hält.
      Ist jetzt ausgebaut weil der 1,8T reinkommt.
      Kommt vielleicht mal alles ins Cabrio.

      BN Pipes Anlage hat mein 1,8T GTI Schlachter, die Anlage ist wirklich extrem fein gearbeitet.
      Schade das ich die so nicht übernehmen kann.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne