Fragen und Suche zu VDO Außentemperaturanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen und Suche zu VDO Außentemperaturanzeige

      Hallo liebe Gemeinde,

      Wie aus dem Titel ersichtlich geht es mir um ein Zusatzinstrument, in diesem Fall für meine Mittelkonsole.
      Da ich noch einen Platz frei habe und solche Dinge wie Ladedruck etc. bei meinem JB ja nicht brauche,
      habe ich mich gefragt was ich dort einbauen könnte. Eine Möglichkeit wäre sicher eine Anzeige für Öltemperatur.
      Was ich aber viel netter finden würde, wäre ein Außenthermometer. Nun war ich am WE in Hessisch Oldendorf beim
      Käfer und Bulli Treffen und auf dem Teilemarkt hab ich dann gesehen, das es tatsächlich Temperaturanzeiger für Außentemperatur gibt,
      die im Design meiner Uhr, die ich schon habe, recht nahe kommen.

      Nun mal meine Frage, wo platziert man vorzugsweise den Geber ? So wie bei den neuen Autos vorne in der Stoßstange ?
      Kann man ggf. einen Geber von einem neuen Auto nehmen, da hab ich nämlich noch einen vom Bulli liegen glaube ich,
      Oder geht da wirklich nur der dafür vorgesehene.

      Ich habe mal ein Bild von meiner MiKo angehängt und von dem VDO Instrument welches ich mir vorstelle.

      2. Frage, hat von Euch zufällig jemand sowas, oder etwas ähnliches passendes, über???... in funktionierend... und würde mir das zu einem akzeptablen Preis verkaufen???

      Vielen Dank für ein paar Infos
      LG Lars
      Bilder
      • IMAG2362.jpg

        1,58 MB, 3.264×1.840, 4 mal angesehen
      • VDO.jpg

        21,9 kB, 500×500, 4 mal angesehen
    • Zu den Anzeigen gibt es immer einen passenden Geber. OK, vielleicht zwei weil der eine von VDO und ggf. eine Nummer vom Autohersteller hat. Also kannst Du nur den richtigen nutzen, sonst sind die Widerstandskurven unterschiedlich und es werden falsche Werte gezeigt.

      Als ich den richtigen Geber für die VDO Wassertemperatur gesucht habe hatte ich einen guten Shop gefunden wo alle VDO Geber drauf sind. Muß ich mal nach schauen.

      Der Neupreis für Deine Wunschanzeige ist ja übel: sandtler24.de/vdo-cockpit-visi…ermometer-397015001k.html
      Grüße, Jens
      und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

      Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß
    • sgjp77 schrieb:

      Zu den Anzeigen gibt es immer einen passenden Geber. OK, vielleicht zwei weil der eine von VDO und ggf. eine Nummer vom Autohersteller hat. Also kannst Du nur den richtigen nutzen, sonst sind die Widerstandskurven unterschiedlich und es werden falsche Werte gezeigt.

      Als ich den richtigen Geber für die VDO Wassertemperatur gesucht habe hatte ich einen guten Shop gefunden wo alle VDO Geber drauf sind. Muß ich mal nach schauen.

      Der Neupreis für Deine Wunschanzeige ist ja übel: sandtler24.de/vdo-cockpit-visi…ermometer-397015001k.html
      Ok, danke für die Info zu dem Geber, das ist schon mal wichtig zu wissen....

      und ja... übel ist da noch recht harmlos ausgedrückt.. ;( *wallbang* ..
      deshalb ja auch die Frage hier... ^^

      LG Lars
    • Frag doch mal bei der Anzeige nach dem Preis: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…menten/663303271-223-7482

      Den passenden Geber findet man dann auch nach der Teilenummer der Anzeige.
      Grüße, Jens
      und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

      Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß
    • Das stimmt,

      nur der Geber kostet dann auch gleich wieder 50 Euro + Versand und die
      Ihr ggf. etwas unter 40 Euro + Versand und schon ist man auch bei 100 Euro
      und ab 120 kriegt man das gleich im Paket und neu...

      Des halb war ja auch meine Frage eingangs was mit dem Geber ist ???

      Aber ich guck mal was es ggf an Einzelteilen gibt.