Haltbare Schaltgetriebe für starke Motoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der stefan schrieb:

      Wenn du definitiv auf 6-Gang gehen willst, führt in meinen Augen kein Weg am 02M vorbei. Das lässt sich bei (unwahrscheinlichem) Defekt günstig wieder beschaffen. Jedenfalls deutlich günstiger, als wieder ein neues 02A 6-Gang zusammenzustellen. Außerdem ist es bei sehr leistungsstarken Motoren (gefühlt) tausendfach bewährt.
      Gutes Argument, bei der Kostenrechnung für den 02m Umbau würde ich auch den Erlös durch Verkauf aller 02a/02j Teile mit einbeziehen.

      Vielleicht die einzelnen Posten mal mit echten Preise anreichern und dann nochmal schauen.
      Das Quaife Zeug sieht sehr teuer aus 8o

      Wenn es dann ernsthaft in Betracht kommt würde ich auch nochmal den Kontakt zum User Wotan und D@ve suchen.
      Ich meine die haben Erfahrung mit 02a/02j auf der Viertelmeile.


      Der Dumme und der Geizige kaufen immer zweimal!
    • würde dir auch zum 02M raten.
      Ich fahre das im Lupo 1.8T in etwa in der Leistungsregion wo es dich interessiert (ca 400 PS / 500 Nm).
      Ist das FML-Getriebe aus dem alten Seat Leon Cupra-R (02M 6-Gang, MQ350). Das Schöne an dem Getriebe ist, dass es eben ein 2WD Getriebe ist und nichts umgebaut werden muss.
      Wir haben eine Peloquin-Sperre verbaut, die ja dann auch wie hier schon jemand erwähnt hat, verschraubt wird, dann ist das Thema Nieten auch gleich mit vom Tisch.
      Das Ganze fahre ich bereits seit etwa 20.000 km, und mache damit garantiert keine Kaffeefahrten. Ab und zu auch mal auf der 1/4-Meile.
      Kupplung ist eine Doppelscheibenkupplung von clutchmaster verbaut (fx725).
      Bis jetzt keine Probleme und hält alles
      "So Dicker, und jetzt gibts Ramba Zamba !"
      Bud Spencer: "Hm schmeckt das?"
    • Ja Dino kannst dich gerne bei uns melden, mein Bruder sein 1er Golf mit
      650ps und 670nm mit großen Slicks steckt die starts weg wie nichts. Wir fahren ein geradeverzahntes Getriebe. Schreib einfach mal mein Bruder an oder mich wie du magst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D@ve ()