Hallo Leute
Ich habe über die Suchfunktion so ziemlich alle Beiträge gelesen.
Ich weis aber immer noch nicht welches Getriebe ich verbauen soll.
Ausgangsituation ist ein Scirocco 2 der den AGU bekommt.
Angestrebte Leistung sind 200-250PS, zuerst muß die Kiste aber mal laufen.
Es sind WRD Mesh am Wagen eingetragen, vorne eine 8x16 mit 195/45/16.
Die sollen nach Möglichkeit bleiben.
Vom Spender G4 habe ich das originale DBZ Getriebe, das ist zu kurz.
Es soll ein 02J werden da G60 Getriebe in Österreich auch selten sind.
Mein Bruder hat noch 3 verschiedene TDI Getriebe rumliegen.
Da muß ich die Kennbuchstaben erst ablesen.
Gibt es ein 02J das für meinen Zweck besonders gut geeignet ist??
Maximale Höchstgeschwindigkeit ist nicht das Ziel.
Ich will jedoch nicht bei 100km/h schon eine Drehzahlorgie im fünften Gang haben.
Das Getriebe wird auf jeden Fall überholt und bekommt eine Sperre.
Grüße Bert
Ich habe über die Suchfunktion so ziemlich alle Beiträge gelesen.
Ich weis aber immer noch nicht welches Getriebe ich verbauen soll.
Ausgangsituation ist ein Scirocco 2 der den AGU bekommt.
Angestrebte Leistung sind 200-250PS, zuerst muß die Kiste aber mal laufen.
Es sind WRD Mesh am Wagen eingetragen, vorne eine 8x16 mit 195/45/16.
Die sollen nach Möglichkeit bleiben.
Vom Spender G4 habe ich das originale DBZ Getriebe, das ist zu kurz.
Es soll ein 02J werden da G60 Getriebe in Österreich auch selten sind.
Mein Bruder hat noch 3 verschiedene TDI Getriebe rumliegen.
Da muß ich die Kennbuchstaben erst ablesen.
Gibt es ein 02J das für meinen Zweck besonders gut geeignet ist??
Maximale Höchstgeschwindigkeit ist nicht das Ziel.
Ich will jedoch nicht bei 100km/h schon eine Drehzahlorgie im fünften Gang haben.
Das Getriebe wird auf jeden Fall überholt und bekommt eine Sperre.
Grüße Bert
Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung
Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne