Welche Scheinwerfer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Scheinwerfer?

      Hallo Leute,
      habe gerade schon die "Suche" durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden. Wir haben momentan in unserem Cabrio schwarze Klarglasscheinwerfer verbaut, welche ja optisch schon ganz nett aussehen aber eine ganz schlechte Lichtausbeute haben (trotz verschieden ausprobierten Leuchtmittel).
      Was könnt Ihr uns für Scheinwerfer empfehlen, die sowohl vernünftig Licht geben als auch noch gut aussehen. Originale haben wir noch liegen, wenn es keine anderen gibt, würden wir die wieder einbauen

      Bin gespannt was Ihr für Vorschläge habt *jump2*

      Gruß und *danke*

      IM_666
      Gruß

      IM_666



      Wenn ich Dir jetzt Recht gebe liegen wir beide falsch! ;)
    • h4-booster.de/
      Eigentlich nur ein Relais, das das die +12V direkt von der Batterie nimmt und nicht über den Lichtschalter und sie ZE läuft. Somit kommen annähernd verlustfreie 14V an den Glühbirnen an!
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Die Erfahrungen bestätige ich. Originale H4-Scheinwerfer von Bosch oder Hella, Relaisschaltung, für links und rechts einzeln abgesichert, damit man bei Ausfall einer Sicherung nicht plötzlich ins Dunkle fährt. Original sind die Scheinwerfer auch einzeln abgesichert. Glühlampen Osram Nightbreaker Plus bzw. Unlimited oder Philips Xtreme Vision

      Die Schaltung lässt sich rückrüstbar bauen, so dass am Kabelbaum nichts geändert werden muss. Etwas Phantasie verlangt die Position der Relais, nah an der Batterie, aber nässegeschützt.

      Besonders bei Zusatz-Fernscheinwerfern ist die Relaisschaltung Pflicht, der Strom überlastet den Lichtschalter schnell.
      Golf LX Diesel
    • Ich kann dadrin nur eine Sicherung sehen, bei dem Kabelsalat kann aber auch irgendwo eine weitere drin sein. Auf die würde ich Rücksicht nehmen, sollte man aber auch noch nachträglich hinzufügen können.
      Die Grundschaltung ist kein Hexenwerk, die wird der Satz von ebay auch erfüllen. Kabelquerschnitt sieht OK aus, ob es gut verkrimpt/verlötet ist kann man nur raten.

      Habe das damals komplett selbst aufgebaut mit schönen Relaishaltern etc..
      Grüße, Jens
      und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

      Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß
    • Muß ich mal schauen, denke fast alles bekomme ich noch zusammen. 4 Relais da für DSW.

      Die 2fach/1fach Relaishalter und Sicherungshalter sind VW, würden auch an die neue ZE passen mit diesem Clips-System (wenn man die Kabel lang genug macht).
      Die Stecker & Buchsen waren bei VW glaube ich nur noch als Version mit Kabel dran, aber woanders bekommt man die noch einzeln.

      edit: Was ich noch so gefunden habe:
      Doppelrelaisträger mit Schraubwinkel: 251 937 501 C
      Einzelrelaisträger: 135 937 501 A
      Sicherungsdose: 1H0 937 530
      Deckel für Sicherungsdose: 161 937 555
      Doppelfederkontakte für Sicherungsdose 4,8x0,8 / 6,3x0,8
      Flachsteckhülsen für Relaishalter 6,3mm
      Grüße, Jens
      und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

      Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sgjp77 ()