GTI Mittelkonsole für ehemaligen Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTI Mittelkonsole für ehemaligen Automatik

      Moin,

      ich habe von Automatik auf Schalter umgebaut. Die Automatikkulisse hatte keinen richtige Mittelkonsole .

      Kann ich nun die Mittelkonsole von einem GTI in meinen 81er einbauen ? Muss hier der Knieschutz umgebaut werden?

      Vielen Dank

      Henning
    • Mir sind drei verschiedene Mittelkonsolen bekann:
      1. Die Tittentache-Mittelkonsole mit zwei Öffnungen für Zusatzinstrumente, passt nur an Tittentacho-Amaturenbretter.
      2. Die Mittelkonsole mit drei Löchern für Facelift-Amaturenbretter, ist in verschiedenen Golf, Jetta und evtl. Cabrios zu finden.
      3. Die Mittelkonsole mit etwas herauswachsendem Zusatzinstrumentenhalter und Stufe in der Seitenlinie (optisch Nr.2 sehr ähnlich) gab es erst später, nur im Cabrio
      An alle Facelift-Amaturenbretter (selbst die Hartplastik-Dinger) passt die 2. Mittelkonsole ohne weiteres, die Cabrio Mittelkonsole lässt sich angeblich anpassen.
      Ob sich die 2. Version optisch ansprechend mit dem Cabrio-Brett kombinieren lässt, weiß ich nicht.
      Der 1er GTI war je nach Baujahr entweder mit Version 1 oder 2 bestückt.
    • Moin,

      in einer Limousine war normalerweise kein Knieschutz verbaut.

      Die Mittelkonsole sollte einwandfrei passen, wenn dein Golf jünger als Modelljahr 1980 ist (also nach 07/1980 gebaut wurde).


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb