nockenwellen frage 16v drossel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nockenwellen frage 16v drossel

      wollte mal wissen welche nocken ihr mir empfehlen würdet oder ihr selbst fährt bei fast gleichen motor wie meiner
      motor:
      16v kr
      kolben wössner 82,5
      verdichtung 12zu1
      leichte pleuel
      jenvey einzeldrossel direct an kopf ohne ansaugbrücke
      elektrik trijekt
      auspuff supersprint gruppe A 60mm
      schrick hydros und federn
      welche nocken wären die sinnvollsten für mich?
      könnt ihr mir weiter helfen
      *lol*
    • Hallo,

      da du keinen Einsatzzweck für den Motor angibst sage ich mal ganz provokativ Seriennockenwellen!

      Für die Straße würden sich Nockenwellen zwischen 264° und max. 280° anbieten...

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Moin!
      Da du ja noch mit Hydros fährst, setzt du dir dort ja irgendwo selbst die Grenze.
      300 Grad und Hübe mit 13mm oder mehr setzen eh nen mechanischen Ventiltrieb voraus.

      Denke mit 276 Schrick oder wie ich mit den 288 Koppiwellen, da liegst du schon gut *thumbup*

      Im Endeffekt müssen aber die Daten passen. Also Ventilhub zu Federn, Tellern, Hydros, Kolben (Ventiltaschen) etc.

      Aber dachte du hast bereits Wellen drin?

      Gruß
      André
    • Hallo,

      vielleicht hat er ja billig gekauft oder aus Sparsamkeit gebraucht gekauft und dann am Ende festgestellt, dass das nicht der richtige Weg war? Nun ja, seis drum, wir werden es erfahren...

      Gruß
      RennMarkus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • ja wie rennsemmel schon sagt ich habe schrick 276 verbaut aber mir hat sich die frage gestellt ob ich evtl die verkehrte wahl getroffen haben könnte..... da es jetzt noch früh genug wäre sie zu wechseln denn am 13.5 ist prüfstandtermin und da sollte dann schon alles passen...
      renn markus die wellen sind für normalen betrieb gedacht.
      gruss
      *lol*
    • Hallo,

      und was ist dein Problem mit den Wellen? Ich meine das ist ein 4-Ventiler und mit den Nockenwellen ist das Drehzahlband nicht mehr wirklich seriennah. Befürchtest du dass das Auto damit wenig alltagstauglich ist oder meinst du du verschenkst Leistung die du mit anderen vielleicht bekommen würdest? In letzterem Fall müsste man aber klar die Frage nach dem Gesamtkonzept stellen...

      Gruß
      RennMarkus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Hallo,

      genau kann ich es nicht sagen (weil ich nicht alle Daten kenne) aber sie werden recht sicher die Obergrenze für den Alltagsbetrieb darstellen.

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...