Rascal´s Cabrio -->1.8T Westy on Air<--

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stadles schrieb:

      Sieht sehr gut aus.
      Gibts das nur als Dosenlack oder auch für die Pistole?
      Ich hab ihn nur als Dosenlack gesehen. Ist aber trozdem super zu lackieren gegangen.

      derknipserinfo schrieb:

      fesch fesch

      ich hab grad ein 16v technikpaket gekauft *gggg*
      so muss das sein :D dann geht's ja auch bei dir bald rund 8)
    • Sieht gut aus der Lack.
      Ein Freund hat so einen ähnlichen vor Jahren mal lackiert.
      Der mußte aber im Backrohr eingebrannt werden.
      Wie pflegt man die Teile dann?
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Laut Hersteller härtet der Lack langsam durch ohne eingebrannt werden zu müssen. Werde aber nächste Woche dann trozdem alles vor dem Zusammenbau schön vorsichtig noch mal heiß machen mit dem HL-Föhn.

      Zur Pflege: einfach normal reinigen. Sollte auch kärcher aushalten wenn du nicht zu nahe ran gehst. Wichtig wie immer hald beim Lacken is die gründliche Reinigung bzw. Vorbereitung davor dann hält es auch. Aber wier wirklich sein wird kann ich dir in einem Jahr sagen :P
    • Ist ja kein Alltagsauto.
      Habe mir extra einen alten Herd auf die Seite gestellt.
      Werde meine Anbauteile auch damit lackieren.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Langsam aber doch stetig geht es voran



      Habt ihr bei der Einspritzleiste die eine Bohrung auf Langloch erweitert oder die originale vom Seat verbaut? Im Normalfall sollte ein Langloch der Stabilität ja nicht's machen vom Halter her...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real_rascal ()

    • So es ist etwas Zeit vergangen und einiges passiert, Getriebe hab ich so weit umgebaut das die EpyDRECK Halter passen. Für den Preis und den arroganten telefonischen Support sollten sie sich unterirdisch aufhalten. Aber nach viel fitzlerei ist jetzt alles gut und auch das seil für die Kupplung läuft jz glatt beim Turm vorbei ohne irgend wo an zu liegen.

      Die Umleitung vom Schaltstangenkit ist auch schon montiert und ich bin schon gespannt wie es sein wird.

      Des weiteren hab ich die neue Ölwanne mit Blechdeckel montiert inkl. Neuen Ölrücklauf.

      Kabelbaum ist auch schon eingezogen und muss nur noch angeschlossen werden. Motor ist so weit auch wieder vollständig verkabelt und jetzt kommt noch die neue Kupplung und dann kann schon Hochzeit gefeiert werden.

      Wenn einer von euch eventuell einen Plan für die ganzen Schläuche hat bzw. Fotos davon habt wie ihr es gelöst habt, wäre ich sehr dankbar.

      Beim Ansaugschlauch z.B. steht das Rohr der Kühlflüssigkeitsleitung im weg so das der Schlauch nicht passt. Habt ihr das abgeschnitten oder verbogen das dort Platz wird :?:
    • Geht doch rasch weiter.
      Hab ichs überlesen, welches Getriebe und Kupplung verbaust du?

      Ich habe ein TDI Getriebe vom G4, das DBZ vom Spender ist zu kurz.
      Kupplung werde ich die bekannte Version aus T4/ VR6/ G60 Kombi fahren.
      Baue jedoch auf hydr. Betätigung um.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Dann sind wir fast gleich unterwegs :D .
      Mit dem erleichterten Schwungrad bin ich mir noch nicht sicher.

      Hatte beim Scirocco mit dem 2.0/16V den Schwung abgedreht.
      Hat aber irgendwie Spaß gekostet in den Bergen.
      Wurde wieder auf Serienschwung zurückgerüstet.

      Sind Erfahrungswerte verfügbar beim 1,8T?
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Ich weiß nicht ob ich das irgendwo schonmal gefragt hab... Warum hast du nicht gleich auf die hydraulische Kupplungsbetätigung umgestellt? Dann wäre (als netter Nebeneffekt) die friemelei mit dem Halter weggefallen... Günstiger wäre es vermutlich auch gewesen :thumbsup:
    • der stefan schrieb:

      Ich weiß nicht ob ich das irgendwo schonmal gefragt hab... Warum hast du nicht gleich auf die hydraulische Kupplungsbetätigung umgestellt? Dann wäre (als netter Nebeneffekt) die friemelei mit dem Halter weggefallen... Günstiger wäre es vermutlich auch gewesen :thumbsup:
      gute Frage, günstiger wahrscheinlich nicht aber hatte die Teile nicht. dann ergab eines das andere und ich hab den mech. Satz bestellt. Es war auch nicht das große Problem die Sachen anzupassen aber ist einfach eine Frechheit das diese Sachen ( obwohl extra dafür vorgesehen ) nicht ansatzweise gepasst haben am Getriebe.

      Aber jetzt ist alles gut und ich bin zufrieden =)

      ex-postpolo schrieb:

      Thema Schläuche lässt sich glaube ich lösen wenn du andere Threads anschaust oder Bilder von deinem konkreten Problem einstellst.
      Schläuche werde ich wenn ich wieder in der Werkstatt bin mal Fotografieren. Mit den Fotos in anderen Berichten ist das leider so ein Thema da ( warum auch ) nicht jeder Winkel den ich sehen will fotografiert ist :P

      aber gemeinsam schaffen wir das schon *thumbup*
    • So es ist wieder für mich ein großer Schritt erledigt und Motor und Getriebe sind endlich vereint.



      Jetzt geht es noch an paar Kleinigkeiten am Motor fertig zu machen und dann sollte wie geplant Ende Jänner Hochzeit gefeiert werden damit ich mal die Verrohrung in Angriff nehmen kann inkl. Halterung für LLK und WK....

      Wie habt ihr eigentlich das Problem mit dem vorderen Motorhalter gelöst? Einfach längere Schrauben genommen und die Löcher im Halter aufgebohrt?

      Ist kein großes Ding das zu lösen aber wenn ihr mal schreibt was ihr gemacht habt dann muss ich nicht wieder doppelt kaufen X/ Die Schrauben die ich jz gekauft hab kann ich schon mal als Jackenhaltet irgend wo verwenden denn für den geplanten Einsatzort sind sie zu kurz... :cursing:

      Und sollte es Heinzelmännchen geben die über Nacht weiter arbeiten möchten hab ich mal alles zusammengestellt damit man sofort sieht das das eckige ins Leere rein muss :P



      MfG Rascal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real_rascal ()

    • Sieht gut aus, du gibst echt ein Tempo vor.
      Hebst du die Maschine von oben rein?

      Ich habe in meiner Halle "nur" eine Grube zur verfügung.
      Habe den 16V samt Getriebe nach unten ausgebaut.
      Denke werde den 1,8T wieder so einbauen.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Stadles schrieb:

      Da hast ja ordentlich Tempo an den Tag gelegt!
      Is der Saisonstart bei euch etwa schon nächste Woche?
      Nein leider nicht :P aber gegen Frühlingstemperaturen hätte ich jz auch nicht's einzuwenden 8)

      Bin einfach gerade im Umbautunnel und hab so gut wie jeden Tag Bock das Cabby weiter nach vorn zu bringen.

      Halter Thematik hab ich heute auch gelöst. Jetzt muss ich nur noch das kleine Blech bestellen um das Getriebe an der Motorseite zu verschließen aber ich finde die TN nicht... Und das Blech war beim Kauf nicht dabei :cursing:



      Edit: der kleine ist heute auch noch angekommen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von real_rascal ()