Golf1 Y-Bleche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Betrugsmasche ist an sich nicht neu, nur dasssolche Anzeigen für Spucknapflenkräder und Y-Bleche einiges an Detailwissen erfordern, dass eigentlich nur Leute haben, die sich im Rahmen ihres Hobbys mit dem Thema beschäftigen. Würde mich nicht wundern, wenn hinter all den Anzeigen ein und dieselbe Person steckt.

      Puttgarden als Standortangabe ist auch taktisch klug gewählt. Die Chance, dass da zufällig jemand in der Nähe wohnt und persönlich vorbeikommt tendieren gegen null. Abgelegener sind nur noch irgendwelche Nordsee-Inseln, aber da fährt niemand Auto.
    • Die Betruegereien ueber Kleinanzeigen werden immer mehr. Da muss man hoellisch aufpassen. Vermehrt werden wohl gesuchte Autoteile und -zubehoer wie z. B. auch der Waeco MS50 Tempomat von den Betruegern angeboten. Oft hilft auch mehrfach hin- und herschreiben. Wenn das Deutsch irgendwie merkwuerdig oder sogar falsch ist, ist das auch schon ein Inidiz.
    • Hallo,

      bezüglich des Users "Daniela" kamen eigentlich kaum vollständige Sätze, die jedoch in einigermaßen vernünftigem Deutsch.

      Ich habe von Kleinanzeigen eine Email erhalten, dass der Account eingeschränkt wurde wegen auffälliger Aktivitäten. Offensichtlich ist man hier bei Kleinanzeigen durchaus um Sicherheit und den Ruf bemüht...

      Vor zwei Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall mit zwei 45er Dellorto DHLA, war extrem misstrauisch und der Verkäufer wollte unbedingt Zahlung per PayPal an Freunde. Hatte den Namen, hab Google bemüht und konnte über einen Zeitungsbericht mehr oder weniger herausfinden wer es war. Es stellte sich heraus, dass es jemand aus der Autocross-Scene ist, gegen den wir damals sogar schon gestartet waren. Somit ging das sauber ab am Ende und habe zwei schöne Vergaser hier.

      Ansonsten bin ich bei sowas auch sehr vorsichtig zur Zeit!!!

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...