02J Länge der Seilzüge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 02J Länge der Seilzüge

      Ich baue derzeit mein 02A Getriebe auf 02J Betätigung um, habe aber das Problem, dass meine Seilzüge ca. 2cm zu kurz sind! Die Gesamtlänge der Züge passt, aber ich bekomme die Hülle nicht in den Winkel am Getriebe rein.

      Mittlerweile habe ich mit Unterstützung einiger User eine Liste mit verschiedenen Seilen zusammengetragen:

      Unterschiede-Datei

      1. |------------------------------------------------------------------|
      2. |Typ | Teilenummer | Länge der | Länge hintere Bohrung |
      3. | | Seilzug | Außenhülle | |
      4. |------------------------------------------------------------------|
      5. |02A | 1H0 711 265 | 930mm | 22cm |
      6. |G60/G3 | 1H0 711 266 | 970mm | 22cm |
      7. |------------------------------------------------------------------|
      8. |02A | 3A0 711 265 | 950mm | 22cm |
      9. |35i | 3A0 711 266 | 1000mm | 22cm |
      10. |------------------------------------------------------------------|
      11. |02M | 1J0 711 266 F | 820mm | 30cm |
      12. |Golf 4 | 1J0 711 265 L | 885mm | 30cm |
      13. |------------------------------------------------------------------|
      14. |02J | 1J0 711 266 E | 835mm | 30cm |
      15. |Golf 4 | 1J0 711 265 K | 900mm | 30cm |
      16. |------------------------------------------------------------------|
      17. |02J | 6Q0 711 266 F | 820mm | (mehr als 30cm) |
      18. |9N | 6Q0 711 265 P | 890mm | (more than 30cm) |
      19. |------------------------------------------------------------------|
      20. |02J | 6x0 711 266 A | 825mm | 30cm |
      21. |6N2 | 6x0 711 265 F | 860mm | 30cm |
      22. |------------------------------------------------------------------|
      Alles anzeigen


      Und das Bild zu den Maßen, damits einfacher nachzumessen ist:

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-50vkplt.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Dem Ollie ()

    • Die 9n Seile sollten kürzer als die Golf 4 Seile sein. Bei mir geht es auch nicht um einen 1er, aber hier im Forum hantieren ja einige mit den 02j Schaltboxen ;)

      Ich habe einen Passat 35i mit 02j Getriebe, Golf 4 Schaltseilen und Polo 6n2 TDI Schaltbox. Diese Kombination passt normalerweise einwandfrei, bei mir aber irgendwie nicht... Da es im 4er Golf aber 2 Seillängen zu geben scheint, hab ich hier gepostet ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dem Ollie ()

    • Dann habe ich wohl genau eine Kombination erwischt, die nicht hinhaut.
      Bei mir fehlen so 2cm der Hülle bis zum Winkel auf dem Getriebe :pinch:

      So sieht das bei mir aus, wenn ich die Seile auf Spannung ziehe:
      Ich denke ich arbeite einfach den Winkel um anstatt nochmal andere Seile/ne andere Box zu kaufen...
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannte9swp.jpg]
    • Weil ich eine Golf 4 box geschlachtet und die Seile sowie die innereien der schaltbox einfach mit übernommen habe. Damit hätten wir mein Problem schon identifiziert, denke ich...

      Im vortex wurde der Umbau so schon gemacht, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen ;)

      Also brauche ich die Polo Seile die zur 6n2 gti/TDI box passen?
      Oder Polo 9n?
      Oder andere Golf 4 Seile?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dem Ollie ()

    • Das wäre super. Wenn du die Länge der Außenhülle und der Seile getrennt messen könntest UND noch die TN der Seile abschreibst, dann wäre es perfekt :D Ich habe die 35i 02A Box auch noch da, die dort verbauten Seile vermesse ich dann auch mal als Referenz.
    • Sorry, bin noch nicht zum messen gekommen.

      Was ich jetzt aber nicht verstehe, warum holst Dir jetzt noch eine 9N Box?
      Ich würde halt gleich nach einer 6N2 TDi Box suchen, dann hast gleich eine Lösung die auf jeden Fall passt.

      Gras einfach Ebay nochmal ab, da ist eigentlich immer was drin. Man muss nur lang genug suchen. Die Box ist auch noch in diversen Skoda´s, Polo Classics und Seats verbaut.
    • Macht ja nix, nicht jeder hat 24h am Tag Zeit fürs Forum igendwas rauszusuchen!

      Wenn ich ne 6N2 Box gefunden hätte, ja dann hätte ich die auch gekauft.
      Aber anscheinend bin ich entweder zu blöd zum Suchen oder die 6N2 Box versteckt sich zu gut vor mir :wacko:

      Die 9N Box was so günstig, das ich sie im Zweifelsfall nahezu ohne Verlust wieder abstoßen kann.
      Vorher messe ich natürlich noch die Seillängen bzw. benutz die Seile, wenns passt :thumbsup:
    • Also, die 9N Box (6Q0 711 049) ist nun da...
      Uuuuund: Die Seile sind exakt gleich zur lang im Vergleich zur Golf 4 02M Box :pinch:
      Die geht also (leider) an den Händler zurück, weil passt nicht. Mittlerweile ist eine 6N2 TDI Box bei Ebay aufgetaucht, allerdings für saftige 70€. Ich werde also erstmal die Schrottplätze in der Umgebung abklappern.

      Folgende Längen habe ich bisher gemessen:
      (Es fehlen mir noch Längen der 02J Golf 4 und der 6N2 Seile!)

      Wenn also jemand eine 6N2 TDI Box rumliegen hat, bitte mal messen und hier reinschreiben. Ich wäre demjenigen sehr dankbar! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Dem Ollie ()

    • Davon gehe ich ehrlich gesagt auch aus. Nur warum haben die dann verschiedene TN?
      Ist mir etwas suspekt ;)

      Ich gurke die Tage mal zum Schrottplatz und schau mich da um, eventuell findet sich was passendes.
      Im Netz findet man ja wirklich nix zu den Seillängen, deshalb führe ich hier mittlerweile die Liste.
      Hoffentlich hilft das anderen in Zukunft weiter :D
    • :thumbsup: Wo hast du die Längen jetzt her?
      Vielen vielen Dank fürs posten!

      Also ist die 5 Gang Box tatsächlich ein kleines bisschen länger an den Zügen.

      Ich war grade auf dem Schrott und habe tatsächlich eine Box mit dem E und K Seil ergattert.
      Kann also bestätigen, dass die länger sind!