Problem mit 16VG60 Motor...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Etwas viel Falschinfos sind wieder mal unterwegs.

      kettenrad braucht man nur, wenn andere Überschneidungen gefahren werden.

      nockenwellenrad wenn Auslasswelke anders stehen soll oder Block/Kopfhöhe anders ist.

      Verteiler steht immer bei VW im OT der Kurbelwelle etwas verdreht zur Verteilermarkierung.

      daher Kurbelwelle auf OT ,Verteilerkappe ab und am Rand des Verteilers unter der Plastikabdeckung ist eine OT Kerbe . Die muss mit dem Verteilerfinger Fluchten bzw 6 Grad weg sein
    • er laeuft!!!!!!!! :) :) :)

      danke caddy14d an die variable Anschraubmoeglichkeit des Zuendverteilers hatte ich gar nicht mehr gedacht :)

      einstellbares Nockenwellenrad hab ich, Kettenrad noch nicht. Wie verlaeuft die Feineinstellung der Steuerzeiten?
    • Student schrieb:

      Etwas viel Falschinfos sind wieder mal unterwegs.

      kettenrad braucht man nur, wenn andere Überschneidungen gefahren werden.

      nockenwellenrad wenn Auslasswelke anders stehen soll oder Block/Kopfhöhe anders ist.

      Verteiler steht immer bei VW im OT der Kurbelwelle etwas verdreht zur Verteilermarkierung.

      daher Kurbelwelle auf OT ,Verteilerkappe ab und am Rand des Verteilers unter der Plastikabdeckung ist eine OT Kerbe . Die muss mit dem Verteilerfinger Fluchten bzw 6 Grad weg sein
      Okay, bin nicht so der Motorenfachmann. Die Zwischenplatte ändert doch auch den Block oder Kopfhöhe, nur halt ins Plus. Oder bin ich da falsch.



      exigences schrieb:

      er laeuft!!!!!!!! :) :) :)

      danke caddy14d an die variable Anschraubmoeglichkeit des Zuendverteilers hatte ich gar nicht mehr gedacht :)

      einstellbares Nockenwellenrad hab ich, Kettenrad noch nicht. Wie verlaeuft die Feineinstellung der Steuerzeiten?
      Freut mich das er läuft.