Termine wo Motorsportler aus dem Forum zu sehen sind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • He hou, Fett nou! (hohenlohische Betonung)

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Aber sicher gehen die Daumen hoch und werden gedrückt!
      Respekt vor jedem der Motorsport betreibt und mit dem Reglement zu kämpfen hat, egal welche Marke :thumbup:

      Gruß Mark, der wieder dürfte wenn er in der Saison wäre :)
      Um dem geschichtlichen Vergessen entgegenzuwirken hier ein kleines Mahnmal:
      Auch als der rechte Außenspiegel noch Sonderausstattung war gab es schon Fahrtrichtungsanzeiger.
    • RennMarkus schrieb:

      Hallo,

      vielen Dank! Daumen drücken können wir brauchen

      Erstmal ein Bild der "Boxengasse" des AMC Künzelsau. Der Toyota im Vordergrund gehört in die Klasse 2B, Serienfahrzeuge und der Polo in die Jugendklasse, pilotiert von einer jungen Dame. Unser Astra gehört in die Klasse 3B Spezialtourenwagen mit Allrad. Unser Seat-Fahrer aus der 2B kommt mal wieder später :whistling:




      Dann noch ein paar Bilder zum "Arbeitsgerät"









      Dann mal ein Einblick in den Innenraum und - bei uns darf man das - auch ein Blick in den Motorraum





      Gruß
      Markus
      Na hoffentlich geht das auch alles "Faltenfrei" aus !
      Der schaut gut aus , schön mit dicke Backen !
      Da muss ich Mal schauen das ich wiedermal dabei bin . . .

      mfg



      PS:. Heute und Morgen ist auch Bergrennen in Homburg !
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Hallo,

      dann lasse ich mal einen kurzen Bericht vom Wochenende folgen. Die Spannung war hoch bei uns, hatten wir doch nichts testen können und es war abgesehen von einem einzelnen, vielversprechenden Start im Jahr 2021 (auf einem frontgetriebenen Golf 3) der erste Start unseres Fahrers Markus Hammel nach seinem letzten Rennen 1997. Klar, er war 1996 Deutscher Meister aber das ist trotzdem ein paar Tage her.

      Der Samstag begann mit dem Zeittraining der ILP (Interessengemeinschaft Lausitzpokal), was wir trotz Anwesenheit diverser Turboautos mit Bestzeit abschließen konnten - unglaubliches Staunen AUCH BEI UNS! Der Astra war ja bis da hin ja noch keinen einzigen Meter auf einer Rennstrecke gefahren. Klar, es zeigten sich sofort Probleme bei der Abstimmung des Fahrwerks aber die sind wir dann übers Wochenende mehr oder weniger erfolgreich angegangen.

      Vor dem ersten Trainingslauf der DM wurde auf Grund der extremen Staubentwicklung stark gewässert und die Strecke entwickelte eine Schmierschicht. Nach nur 1 1/2 Runden konnte Markus den vor ihm gestarteten Audi Quattro von Andreas Fürst überholen, der immerhin schon mehrere DM-Läufe gewonnen hat dieses Jahr. Doch im zweiten DM-Trainingslauf kam die Ernüchterung, der 2. Gang lies sich nicht mehr vernünftig schalten. Sollte das nun das Ende sein???

      Kurz gesagt, wir haben das Getriebe ausgebaut, konnten es mangels fehlendem Spezialwerkzeug aber nicht zerlegen. Auch ein Hilferuf im Fahrerlager brachte nichts, wobei sich trotzdem zwei Fahrer meldeten die Erfahrung mit dem Käfer Getriebe haben. Zum Glück ist der Nachbar eines Klassenkonkurrenten einer der besten Getriebespezialisten Deutschlands und so kam es, dass das Getriebe eine gute Stunde später in der Nähe von Braunschweig auf der Werkbank lag. Der Fehler war schnell gefunden, ein fehlender Sicherungsring auf einer Welle. Wenn man nicht alles selbst macht... *motz* Gegen 1 Uhr morgens war das Getriebe wieder im Auto, leider hatten wir dadurch den ersten Lauf der ILP verpasst.

      Der Sonntag begann gut, mit einem zweiten Platz im 1. Vorlauf der DM. Ich glaube unsere Stimmung zu dem Zeitpunkt könnt ihr euch vorstellen. Im zweiten Vorlauf war dann immerhin noch der dritte Platz drin, mehr wollten wir eigentlich auch nicht. Darauf folgte der zweite Vorlauf der ILP, von Startplatz 7 (wegen des fehlenden Vorlaufs) auf Platz 1, was will man mehr??? Ab da wurde es in der DM mies, richtig mies!

      Beim dritten Vorlauf zur DM konnte Markus den Start nicht für sich entscheiden und fiel auf Platz 4 zurück. Während Andreas Fürst davon fahren konnte, hing er hinter Alex Körzinger (Audi A4 1,8T) und Daniel Lucht (Audi 90 Quattro) fest, da wäre mehr gegangen. Leider hat dann ein weiterer Teilnehmer etwas die Nerven verloren und danach war der Astra rechts krumm, Schweller abgerissen, Türe drin bis zum Flankenschutz - ein ganz normaler Rennunfall??? Sollte in einem kontaktfreien Sport nicht vorkommen aber damit hätten wir leben können.

      Das folgende Finale der ILP musste wieder vom letzten Startplatz in Angriff genommen werden, immer noch als Folge des Ausfalls am Samstag. Am Start konnte Markus bereits mehrere Teilnehmer hinter sich lassen, nur Thomas Appelt (Audi A4 1,8T - sehr schönes Auto) konnte sich behaupten und war auch nicht einzuholen. In der vorletzten Finalrunde kam Thomas leider von der Strecke ab, worauf der Lauf abgebrochen wurde. Als Verursacher des Abbruchs wurde er nicht gewertet und Markus war somit Klassensieger in der ILP :D Kurz gesagt, wir fanden es sehr schade dass Thomas ausgeschieden ist, er war ein gutes Rennen gefahren aber andererseits ging natürlich ein Traum in Erfüllung - Markus kam, sah und siegte!

      Danach hätten wir aufhören sollen, denn das DM-Finale brachte nichts Gutes mehr! Von Startplatz 2 ging es den Berg hoch, Andreas Fürst in Führung - völlig in Ordnung. Was dann nicht in Ordnung war, war dass ein "netter Teilnehmer aus der Turbofraktion" am Astra hinten links ins Heck gefahren ist vor der folgenden Spitzkehre. Er hat ihn dann gedreht und nach links geschoben, bis in den Erdwall und daraufhin lag der Astra auf dem Dach. Das unrühmliche Ende eines geilen Wochenendes - danke dafür an den netten Herrn! Mutwillig das Gas stehen gelassen, auf Videos zu sehen, von Zuschauern bestätigt bekommen ;(

      Fazit:

      2 1/2 Jahre Arbeit, unzählige Stunden in der Werkstatt, an der Dreh- und Fräsmaschine, alles was irgendwie ging selbst gebaut, oft genug gezweifelt, doch wieder weiter gemacht und wofür? Um zu beweisen, dass ein Auto mit Saugmotor schnell ist, vielleicht nicht bei jedem Wetter und auf jeder Strecke siegfähig aber doch schnell! Wir kommen wieder wenn die Karre wieder gerade ist und dann Freunde des gepflegten Rennsports - da sollte noch was gehen *rofl*

      Ein Dank an alle, die uns an diesem Wochenende geholfen haben (und wenn es nur ein guter Rat war), die uns besucht haben, die uns angesprochen haben und denen unser Projekt gefallen hat - alleine für diese Begeisterung hat es sich gelohnt!!! *danke*

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • RennMarkus schrieb:

      Danach hätten wir aufhören sollen, denn das DM-Finale brachte nichts Gutes mehr! Von Startplatz 2 ging es den Berg hoch, Andreas Fürst in Führung - völlig in Ordnung. Was dann nicht in Ordnung war, war dass ein "netter Teilnehmer aus der Turbofraktion" am Astra hinten links ins Heck gefahren ist vor der folgenden Spitzkehre. Er hat ihn dann gedreht und nach links geschoben, bis in den Erdwall und daraufhin lag der Astra auf dem Dach. Das unrühmliche Ende eines geilen Wochenendes - danke dafür an den netten Herrn! Mutwillig das Gas stehen gelassen, auf Videos zu sehen, von Zuschauern bestätigt bekommen
      Gratulation zur Leistung und dem Erreichten,

      man sieht sich immer 2x im Leben. Revanche ist was feines, auch wenn sich das nicht gehört.
      Was für ein Wi..er, soll ihn der Blitz beim ka..en erwischen...
      Gruß Jörg :)



      Ich kann nix, aber das besonders gut. *wallbang*
    • Hallo,

      danke für eure aufmunternden Worte. Wir sind hoffentlich Anfang September wieder einsatzbereit!

      Bezüglich Revanche, das wird (sollten wir wieder auf den Herrn treffen) auf der Strecke ausgetragen, Markus würde alles andere strikt ablehnen! Wir wollen das Auto ja weiter entwickeln, sowohl am Fahrwerk als auch an den Reifen ist da noch einiges an Potenzial.

      Übrigens, selbst wenn man sich mal UNBEABSICHTIGT treffen SOLLTE, muss Lackpolitur reichen um den Schaden zu beheben - so war es früher üblich! Für uns ist klar, wer in der Kurve vorne ist darf fahren und falls man hinten ist steckt man zurück.

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Hallo,

      also wer Lust hat und aus der Nähe kommt....

      Ich starte beim Bergslalom in Zotzenbach diesen Sonntag.
      Dann am 17.09. in Walldürn auf dem Flugplatz (Deutsche Slalom Meisterschaft)
      Und dann am 07. bis 08.10. in Bitburg auf dem Flugplatz zu den Endläufen (Deutsche Slalom Meisterschaft)

      Aus heutiger Sicht....

      Gruss Sascha
    • Hubersperger Motorsport schrieb:

      Hallo,

      also wer Lust hat und aus der Nähe kommt....

      Ich starte beim Bergslalom in Zotzenbach diesen Sonntag.
      Dann am 17.09. in Walldürn auf dem Flugplatz (Deutsche Slalom Meisterschaft)
      Und dann am 07. bis 08.10. in Bitburg auf dem Flugplatz zu den Endläufen (Deutsche Slalom Meisterschaft)

      Aus heutiger Sicht....

      Gruss Sascha
      *wallbang* Hmmmmmm Zotzenbach !
      Würde da gerne Mal wieder fahren . Da hatten wir schon alles vom Ausfall (Unfall) bis zum Sieg !
      Jedoch sind wir an dem W-Ende bei der GLP am Nürburgring !

      Walldürn werd ich mir Mal notieren ! Ist immer ein schneller Kurs . Davon steht auch ein Pokal in Regal . . . :thumbup:


      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Hallo,

      ja, Zotzenbach hat was... Walldürn würde ich mir auch gerne mal antun zum zuschauen aber da bin ich schon verplant.

      Dieses Wochenende ist Autocross Kesseltal in Tapfheim-Brachstadt. Wir sind mit dem Astra dort, wobei ich wieder mal am gelben Buggy schrauben werde.

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Hubersperger Motorsport schrieb:

      Hallo,

      also wer Lust hat und aus der Nähe kommt....

      Ich starte beim Bergslalom in Zotzenbach diesen Sonntag.
      Dann am 17.09. in Walldürn auf dem Flugplatz (Deutsche Slalom Meisterschaft)
      Und dann am 07. bis 08.10. in Bitburg auf dem Flugplatz zu den Endläufen (Deutsche Slalom Meisterschaft)

      Aus heutiger Sicht....

      Gruss Sascha
      Wenn du Lust und Zeit haben solltest... Fahre oben einfach mal über den Berg rüber und im Kreisverkehr dann die dritte Ausfahrt raus, durch Wald-Michelbach hindurch und dann bist du kurz nach dem Ortsaugang auch schon bei mir an der Werkstatt! Ich bin morgen Samstag fast den ganzen Tag vor Ort.

      Hier meine Adresse, falls jemand (egal wer) mal vorbeikommen möchte: Binzig 5, 69483 Wald-Michelbach

      Würde mich freuen :thumbsup:
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Hubersperger Motorsport schrieb:

      Hallo,

      also wer Lust hat und aus der Nähe kommt....

      Ich starte beim Bergslalom in Zotzenbach diesen Sonntag.
      Dann am 17.09. in Walldürn auf dem Flugplatz (Deutsche Slalom Meisterschaft)
      Und dann am 07. bis 08.10. in Bitburg auf dem Flugplatz zu den Endläufen (Deutsche Slalom Meisterschaft)

      Aus heutiger Sicht....

      Gruss Sascha
      Wenn du Lust und Zeit haben solltest... Fahre oben einfach mal über den Berg rüber und im Kreisverkehr dann die dritte Ausfahrt raus, durch Wald-Michelbach hindurch und dann bist du kurz nach dem Ortsaugang auch schon bei mir an der Werkstatt! Ich bin morgen Samstag fast den ganzen Tag vor Ort.
      Hier meine Adresse, falls jemand (egal wer) mal vorbeikommen möchte: Binzig 5, 69483 Wald-Michelbach

      Würde mich freuen :thumbsup:
      Tach Heiko,

      leider war ich nur Sonntag zum Slalom in Zotzenbach, aber vielen Dank für die Einladung, hätte mich auch gefreut, ich muss das mal offtopic motorsport machen....

      PS, war wieder superklasse in Zotzenbach, und Auto blieb fast heil, bis auf Kleinkram....

      Gruss Sascha
    • Endspurt ist angesagt !

      Zur 6ten GLP auf dem Nürburgring am kommenden Wochenende ! ( 08.10.2023 )

      V O R S I C H T ! !

      Dieses Mal wird am Sonntag gefahren und die GP - Strecke ist mit dabei ! ( 24,35 km die Runde ) :D :thumbsup:


      Und 3 - Wochen (27,10,2023) später folgt der Finallauf auf der GP - Strecke wo 30 Runden gedreht werden !
      Da hoffe ich / wir Mal das wir Starten dürfen ! :whistling:




      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Scirocco_GLP schrieb:

      Falls Ihr nicht starten dürft empfehle ich euch oldtimertrackdays.de/nurburgring-2023

      Da gibt es noch freie Plätze, könnt vllt auch mit dem Racer starten?
      Danke
      Das Werden wir Mal im Auge behalten !

      Aber ich glaub noch dran das wir starten dürfen ! Letztes Jahr wurde ich angeschrieben ob wir fahren wollen ! !

      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Hallo,

      Falls Ihr nicht starten dürft empfehle ich euch oldtimertrackdays.de/nurburgring-2023

      Da gibt es noch freie Plätze, könnt vllt auch mit dem Racer starten?
      Nicht gerade ein Spottpreis aber wenn mein Auto wieder fertig ist, könnte man sowas mal ins Auge fassen. Die 2 1/2 Stunden hält kein Reifensatz vermutlich :rolleyes:

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • *jump* Startberechtigt zur GLP 7 !

      Bitte nochmal schönes Wetter ! Trocken eben ! :D

      Wird noch jemand da sein am Freitag den 27.10.2023 ? Es wird ja erst Mittags gestartet !
      12:40 Startvorausstellung
      13:00 Start gefahren wird bis ca 14:30 ! 30 Runden eben in den eigenen Zeiten !
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !