Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Kompression G60

    Nikos - - Benziner

    Beitrag

    Der Verstellbereich reicht von 0 - 2000 Ohm. Je niedriger desto fetter. Beim abstimmen wird gerne 1000 Ohm eingestellt um in beide Richtungen genug Spielraum zu haben. Ganz vereinfacht: Angenommen du lässt einen Digifant Motor bei 1000 Ohm CO Poti abstimmen dann musst du den Poti eigentlich nur verstellen wenn sich die Höhenlage ändert. Solange dein Setup gleich bleibt! Die Lambdaregelung kann allerdings auch 25% +/- regeln. Sprich wenn du zb von 1000 auf 900 gehst landest du am Ende trotzdem be…

  • Keine Kompression G60

    Nikos - - Benziner

    Beitrag

    Dann kommst du um eine ordentliche Grundeinstellung nicht drumrum. Vorher natürlich alle Fehler beheben. Sprich alle Sensoren/Aktoren müssen sauber arbeiten und der Kabelbaum natürlich in Ordnung sein. Dann Steuerzeiten / Zündung / CO einstellen. Natürlich am Abgastester oder Breitbandlambda und nicht nach Werten die irgendjemand im Forum schreibt (1000Ohm ist aber ein guter Startpunkt wie Lauti schon geschrieben hat) Wenn die Grundlagen stimmen ist die Digifant ein "Kinderspiel".

  • 1.8T Profis sind gefragt | Update 20.04.24

    Nikos - - Benziner

    Beitrag

    Wenn die rutschende Kupplung gegen was ordentliches ersetzt wurde

  • 1.8T Profis sind gefragt | Update 20.04.24

    Nikos - - Benziner

    Beitrag

    Anderes Steuergerät -> Problem gelöst.

  • Zitat von SuperMaxe: „Ich glaub ich hab mich misständlich ausgedrückt. Fahre das 02A Getriebe im 1er Golf. Tacho ist der vom 1er. Die GPS Geschwindigkeit beträgt 90 km/h der Tacho Zeigt 100 km/h an. Verbaut ist im 02A Getriebe: ebay.de/itm/325633939135?mkcid…et_ver=artemis&media=COPY Das Ritzel hat 13 Zähne. Nun bräuchte ich einen Zahn mehr um die Tachoabweichung ausgleichen zu können. Für das 020 Getriebe gibt es ja welche mit verschiedenen Zähnen 15 16 17 ... Für das 02A eben nicht. Im Detail:…

  • Zitat aus dem Wiki: "Als Tachowelle passt die vom Golf 2 mit 1.3l Motor am besten von der Länge her, VW Nr. 191 957 803 H. Sie hat auf der Tachoseite den Klippanschluss den alle späten Golf 1 und alle Golf 2-Tachos haben. Achtung: Hat man einen alten Tittentacho mit Schraubanschluss, so passt diese Tachowelle nicht! Hier sollte man auf die von der 1,1l Limo ausweichen, TeileNr. 171 957 803 B, erhältlich bei VW Classic Parts"

  • Für das 02A Getriebe gibt es keine verschiedenen Ritzel. Die 020 Ritzel passen nicht. Es gibt nur den elektr. Geber oder die Möglichkeit die mechanische Welle zu nutzen. Du hattest doch schonmal einen Thread deswegen eröffnet und da die Antwort schon bekommen.

  • Welche Ansaugbrücke auf KR?

    Nikos - - Benziner

    Beitrag

    Zitat von Rollsportanlage: „Danke, weißt du noch, um welche kleine Brücke genau es sich handelte und welche Nockenwellen Du in Kombination gefahren bist? “ Müsste die 41er gewesen sein. Alles Serie.

  • Welche Ansaugbrücke auf KR?

    Nikos - - Benziner

    Beitrag

    Zwischen der 41 und 42,5er wirst du bestimmt keinen Unterschied spüren. Zwischen einer kleinen und der großen 50er allerdings auf jeden Fall. Ich hatte damals allerdings das ganze andersrum gehabt, von klein auf groß um die Schwäche über 6000 rauszubekommen.

  • 1.8T Profis sind gefragt | Update 20.04.24

    Nikos - - Benziner

    Beitrag

    Pedal aus dem Spender aus dem auch der Motor kam. JK hat auch extra Pedal und Drossel geloggt ob die Daten zusammenpassen. Das passt.

  • 1.8T Profis sind gefragt | Update 20.04.24

    Nikos - - Benziner

    Beitrag

    Heute bei JK Performance in Büddingen gewesen. Original Software drauf --> Fehler immer noch da. Nochmal zusammengefasst: Wellenartige Beschleunigung bei wenig Last und gleichbleibender Gaspedal Stellung (ca 15%-20% Gaspedal) --> Kein richtiges "ruckeln" wie man es von Zündaussetzern kennt, eher ein "weiches" aussetzen. Mehr als ca 25% Gaspedal/Last = läuft ganz normal Original Software Fehler ist auch ohne jede Sensorik welche "regeln" könnte da. (Sensoren/Aktoren alle abgesteckt - LMM, Lamba, …

  • Motorlagerung hinten rechts Alternative

    Nikos - - Benziner

    Beitrag

    Gibts auch für das hintere Lager Lagerbock Getriebehalter hinten 171 399 141 A VW Golf 1 Caddy Scirocco G60 VR6 1,8T AGU Motor Umbau Getriebe Halter 02J 02A DQ250 CDA 02m 02Q (epytec.de)

  • Unterschiede bei Türschlössern

    Nikos - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ganz normal bei neuen Dichtungen. Das dauert Jahre bis da Besserung eintritt

  • Caddy 16VG60

    Nikos - - Caddy 1

    Beitrag

    Standart Ali Express Cachetank de.aliexpress.com/item/3297994…6c-406a-a1bc-1fa25361f2dd

  • Golf 1 Cabrio 2.0L 16V ABF

    Nikos - - Golf 1 Cabrio

    Beitrag

    Zitat von derknipserinfo: „Was für Getriebe fährst du am abf Das originale cda? Frag deshalb weil ich auch wchon überlegt habe wegen Shifter, aber bin mir nicht sicher welchen ich benötige Fahr derzeit polo 9n schaltbox mit cda Getriebe und 02j schaltturm “ Bei 02J Schaltturm mit gleich langen Seilen immer den 02M Shifter nehmen.

  • Tachowellen Antrieb unterschiede.

    Nikos - - allgemeines

    Beitrag

    Beim 02A Getriebe passen die Ritzel nicht. 02A gibt es nur ein Ritzel. Anpassung darüber also nicht möglich

  • Caddy 16VG60

    Nikos - - Caddy 1

    Beitrag

    Was spricht gegen die Standart 2H Intankpumpe um den Cachetank zu befüllen ?

  • Short-Shifter Alternativen zum CAE???

    Nikos - - Getriebe

    Beitrag

    Die Coolerworx Shifter sind sehr gut. Preislich auch eher günstig im Gegensatz zu den anderen Herstellern. Schau mal in meinem Umbaubericht Beitrag 140

  • Zwecks testen der Tankentlüftung einfach mal den Tankdeckel weg lassen.

  • 82er TAS Gelb | 1.8T BAM | To-Do 2024

    Nikos - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Miro: „Schön, dass du ihn doch behältst Kannst du den Problem-Thread mal hier posten? “ 1.8T Profis sind gefragt - Benziner - golf1.info