Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 123 Ignition Verteiler

    MrNase - - Benziner

    Beitrag

    Ich hab sie auch beim Umbau auf Weber Vergaser eingebaut und kann bislang nur positives berichten. Oder anders gesagt: von allen verbauten Teilen läuft die Zündung am zuverlässigsten

  • Rennsemmels LY9C- 1,8L 16v Weber

    MrNase - - Golf 1

    Beitrag

    Sehr schön, gefällt mir besser als vorher und ich bin ein Freund von schwarzen Sternen.

  • Zitat von vw14d: „Hallo, ich würde als erstes die hintere Trommelbremsanlage des Golf 1 GTI durch eine Scheibenbremsanlage vom Scirocco 2 ersetzen. Und mittels des originalen GTI Bremskraftreglers kannst du dann die hintere Bremsleistung richtig gut einstellen. “ Hey, kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde gerne die hinteren Trommeln loswerden. Gruß, Dominik

  • GTI '80 - inarisilber - Weber - endlich TÜV

    MrNase - - Golf 1

    Beitrag

    Hi André, hmm ok, danke für den Hinweis. Dann liegt’s wohl ausschließlich am Monotube. Ich schaue es mir trotzdem noch mal an, aktuell quietschen die Lager wie Sau… Vielleicht ändert sich auch was wenn ich das Fahrwerk nach dem Einbau der Domlager vorne wieder um 2cm hochschrauben kann. Gruß, Dominik

  • GTI '80 - inarisilber - Weber - endlich TÜV

    MrNase - - Golf 1

    Beitrag

    *puuuuuuuuuust* Meine Güte, was für eine Staubschicht. Tja, die Saison ist vorbei und es sind in diesem Jahr sensationelle 123 gefahrene Kilometer dazugekommen. Die immerhin ohne Ausfälle. In diesem Winter ist einiges geplant was schon letzten Winter hätte gemacht werden müssen, aber ihr kennt das ja… Der Motor muss noch mal raus um den Hitzeschutz ordentlich zu machen, das vibrierende Blech unter den Webern macht einen Wahnsinnig. Das Armaturenbrett muss raus, dahinter vibriert auch irgendwas… …

  • Die Schaltung hat kein Spiel mehr und die Gänge gehen mit einem sanften „klack“ rein. Nicht so ein Rührwerk wie vorher.

  • Hallo, wir haben beim Einbau leider keine Fotos gemacht. Das ist das Foto vom Hersteller: usrallyteam.com/index.php?main_page=popup_image&pID=1991 … und hier die Einbauanleitung: usrallyteam.com/downloads/instructions/ss1install.pdf Man muss halt die Teile der alten Schaltung zerlegen und die Kugelköpfe ausbohren. Das geht aber ziemlich leicht wenn man eine Ständerbohrmaschine hat. Der Zusammenbau der Teile ist etwas fummelig und die Anleitung nicht so bebildert wie man es gerne hätte, aber man …

  • Das könnte ich glatt gewesen sein, jemand anders fährt das Auto nicht. Ich habe mittlerweile rund 300 Kilometer abgespult, ohne Probleme. Einmal haben wir die Vergaser synchronisiert, die Abweichung war aber sehr minimal. Seit der letzten Woche habe ich ein anderes Schaltgestänge verbaut – das GENIUSPACK1 Master Kit von Usually Sideways Rally Team aus den USA (usrallyteam.com/index.php?main…th=13_34&products_id=1991) Was soll ich sagen, seitdem macht das Schalten wieder Spaß. Aktuell nerven mich…

  • Hallo, ist eigentlich total easy. Das Oberteil ist vom beschriebenen Golf 2 (Teilenummer siehe oben), das Unterteil ist vom Golf 1 GTI. Ich habe beides zerschnitten sodass der Luftfilter vom Golf 2 noch rein passt und es dann wieder mit nem Lötkolben miteinander verschweisst. Weil der Kasten vom 1ser aber kürzer ist habe ich am Ende noch eine Platte aus dem Unterteil eines anderen Kastens eingeschweisst. Damit ist der Luftfilterkasten nun komplett dicht. Die Halterung für den ist selbstgebaut un…

  • Hutablage GTI Teilenummer

    MrNase - - Innenraum

    Beitrag

    Wer verkauft die? Ich könnte noch eine gebrauchen

  • Korrekt, die Teilenummer stand so im Gutachten. Er passt eigentlich perfekt, ist aber unten zu lang und würde am Dom anstehen und für das Unterteil müsste man ein Loch ins Seitenblech schneiden weil die Ansaugung zur falschen Seite geht.

  • Hallo zusammen, was irgendwann Ende 2016 begann hat Anfang 2018 dann endlich ein gutes Ende genommen. Ein Teil der Story ist ja hier schon dokumentiert, aber ein fertig abgestimmtes Fahrzeug ist nun mal leider nicht alles. Irgendwann ruft der liebe Onkel vom TÜV und möchte gerne eine neue Plakette verkleben. Das hieß für uns: Erst die Weber eintragen, dann zur HU. Ärgerlich daran: Eigentlich war schon alles geklärt, bis der Prüfer dann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten konnte. Die…

  • VW 2 Bremse

    MrNase - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Hier sind auch ein paar Fotos, in Verbindung mit den originalen Stahlfelgen: 1gti.de/2012/12/vw-ii-bremse-gti-stahlfelgen/

  • Kabelbaum Golf 1 GTI

    MrNase - - Innenraum

    Beitrag

    Ja, Conrad ist sehr gut sortiert. Ansonsten kabel-schmidt.de/ oder andere Händler die FLYR Fahrzeugleitungen verkaufen. Die alten Steckergehäuse einfach in die Spülmaschine

  • Kabelbaum Golf 1 GTI

    MrNase - - Innenraum

    Beitrag

    Ich habe alle Kabelbaume für meinen GTI neu gebaut, mit Geduld, den Stromlaufplänen und einer Vorlage geht das eigentlich recht easy. Es dauert halt nur seine Zeit… das mit den Steckern war seinerzeit schon ein Problem, ich habe dann bei eBay für kleines Geld alte und kaputte Kabelbäume gekauft und die Stecker geerntet. Ein paar Stecker gab es damals noch bei VW zu kaufen, von den großen blauen für die alte Zentralelektrik dürfte ich den Restbestand aufgekauft haben. AKTE war leider nicht so hil…

  • Xenon nachrüsten aber richtig!

    MrNase - - Karosserie & Co.

    Beitrag

    Ich hab mal welche bei auxbeam.com bestellt und werde berichten. Die kommen direkt aus China, kann also dauern.

  • Tachowelle klemmt fest

    MrNase - - Getriebe

    Beitrag

    Danke! Ich hatte schon versucht nen Hebel anzusetzen, aber gut möglich, dass da noch ein Gang eingelegt war.

  • Tachowelle klemmt fest

    MrNase - - Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, meine Tachowelle macht fürchterliche Geräusche und ich möchte Sie gerne wechseln, sie klemmt nur blöderweise im Getriebe fest. Die Schraube ist raus aber mit ziehen und zerren allein ist da nichts zu machen. Hat jemand nen Tipp für mich wie ich die rausbekomme? Kaputt ist sie eh, ich will nur keine Kleinteile im Getriebe verlieren. Gruß, Dominik

  • Rennsemmels LY9C- 1,8L 16v Weber

    MrNase - - Golf 1

    Beitrag

    Darf ich die BBS an ungeraden Jahren fahren??

  • Frage zu Golf 1 GTI Zastrow

    MrNase - - allgemeines

    Beitrag

    Musste man für diesen Breitbau die Karosserie zerschneiden? Reizen würde es mich auch, aber dafür am Blech rumschneiden.