Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo Turboumbau eintragen lassen?

    reyalp - - allgemeines

    Beitrag

    Hallo, nach nun mehr als 5 Jahren Umbauzeit und komplettem Neuaufbau unseres Golfs ist er nun fertig und der 1,8L 16V Turbo mit GTX30 und KMS MD35 läuft und schnurrt. Mein Problem ist nun das der Tüver der den Umbau bei uns so lange begleitet hat leider nicht mehr unter uns ist. *RIP* wisst ihr wo wir unseren Golf vorstellen können das er TÜV bekommt? THX

  • Triggerrad für KMS MD35 ausrichten.

    reyalp - - Motorsport

    Beitrag

    Ja hab das 60-2 Rad. Sind etwas mehr als 90grad. Ok. Dann bring ich das Rad so an. Vielen dank für die Infos.

  • Triggerrad für KMS MD35 ausrichten.

    reyalp - - Motorsport

    Beitrag

    Mahlzeit. Ich stehe Grade vor dem Problem das Triggerrad für die Kms auszurichten. Motor steht auf OT. Laut kms Anleitung soll der Sensor dann vor dem 16. Zahn stehen. Allerdings lese ich im Internet immer das der Sensor zwischen 19-21 stehen soll..kann mir da einer was genaues zu sagen.

  • Thermostat Ölkühler

    reyalp - - Benziner

    Beitrag

    weiß ich ja nicht.. hab ja keine originale hier... auf dem bild sieht es so aus als würde es nicht passen..

  • Thermostat Ölkühler

    reyalp - - Benziner

    Beitrag

    ich muss das Thema nochmal rausholen... wollt meins umbauen was ich noch liegen hatte... als ich den decken geöffnet habe habe ich gesehen das dort keine feder drin ist... passt die feder von dem anderen Thermostat??

  • Riemenscheiben Alu für 1.8 16V KR

    reyalp - - allgemeines

    Beitrag

    hey leute bin schon ne ganze weile auf der suche nach einem Riemenscheibensatz für ein 1.8 16V KR PL 9A find aber irgendwie nichts gescheites oder nur für die 1.8T Motoren.. kennt jemand was??

  • KR Auslassnocken als Einlass...

    reyalp - - Benziner

    Beitrag

    Hallo. bin grade dabei den Kopf zusammenzubauen.. ich habe 2 Auslass KR nocken eine normal eine gekrürzt für den Einlass.. habe gelesen das man sie verdrehen muss also nicht wie normal die Pfeile zueinander setzen sondern verdreht?? kann da wer ne genaue aussage machen? habe die hier gefunden.. sciroccoforum.de/forum/archive/index.php/t-256598.html aber warum fräst er eine neue nut?? am ende sagt er wieder so.. home.arcor.de/focus2005/sciroccoforum/nockenumbau.jpg oder nur wegen dem halben zahn …

  • 16V Turboansaugbrücke.....

    reyalp - - Benziner

    Beitrag

    Hallo. ich bin auf der Suche nach einer gescheioten 16V Turboansaugbrücke mit anständiger Füllung. also kein S2 mist oder Nachbau. auc nich den mist den es bei ebay für 399€ gibt und 8 Düsen hat.. 4 Düsen VR6 Flansch. hat jemand mal welche gefunden? Am besten Spaltsaugrohr und Trichter... habe grade ne interessante gefunden.. hat jemand erfahrung mit der brücke?? ebay.de/itm/Ansaugbrucke-VW-16…teile&hash=item3cb76444d3

  • Sitzkonsolen und was noch??

    reyalp - - allgemeines

    Beitrag

    Hallo. Habe nun meine Sparco Rev Plus bekommen und bin nun auf der Suche nach Richtigen Sitzkonsolen. will die sitze nur nach vor und hinten verschieben können (keine Höhenverstellung) hab bei Sandler auf der Seite gegeuckt aber die machen mich da voll wirre... tausend verschiedene halter etc.. was genau benötige ich dann noch? Sitzkonsole, Seitliche Haltebleche.. was noch?? mdfg chris

  • 6Gang getriebe an 16V turbo.

    reyalp - - Motorsport

    Beitrag

    Hallo. da unser 16V Turbo Projekt so langsam dem ende angeht sind wir auf der suche nach einem Standfesten Getriebe.. da die 02a so schon recht schnell schlapp machen wollen wir ein 6gang getriebe einbauen.. nun meine Fragen. hat jemand erfahrung mit dem umbau auf 6 Gang? wie sieht es mit den Halternn aus? Mfg Chris

  • 16v Turbo abgasanlage bauen

    reyalp - - allgemeines

    Beitrag

    wie siehts bei 76mm mit dem platz über der achse aus?? da solls wohl bei 76mm probleme geben..

  • Corrado Sitzkonsolen in Golf 1?

    reyalp - - allgemeines

    Beitrag

    Hallo. könnte kommplette Sparco Sitze mit Konsolen bekommen. die Konsolen sind für einen Corrado. passen die in ein Golf 1? habe mal gelesen das die vom Golf 2 in den Golf passen. und Corrado und Golf 2 sind ja auch baugleich. THX

  • 16V Mechanischer Ventiltrieb

    reyalp - - Motorsport

    Beitrag

    der motor wurde komplett verstärkt logischer weise auch die Pleul... ein GT30 ist aber noch lange kein GT 35..... das sind welten... @ex-postpolo welcher 16VT soll das sein? beim 16v 500ps mit gt30 würde mich sehr wundern....

  • 16V Mechanischer Ventiltrieb

    reyalp - - Motorsport

    Beitrag

    Also och erkläre mal.. Wir fahren ein Komplett aufgebaueten 16V Motor. der Motor wird mit einem Garrett GT 35 befeuert. das heißt das der Lader erst sehr Spät anspricht so beo 5000u/min und um da das Drehzahlband besser zu nutzen wollen wir bis ca 8500u/min drehen. Der Kopf ist ein PL Kompf der von NG-Motorsports cnc gefräst wurde (Kanäle sowie Brennräume sind CNC gefräst) Die Leistung die wir anstreben sind ca 450 bis 500PS auf der Meile ggf. mehr. Dann habe ich das anscheind falsch verstanden …

  • 16V Mechanischer Ventiltrieb

    reyalp - - Motorsport

    Beitrag

    Hallo. was genau muss ich alles holen um auf Mechanischen Ventiltrieb umzubauen? Und kann ich da meine KR Nocken weiterhin fahren? hat vieleicht jemand ein Link wo man die Teile kaufen kann? mfg chris

  • Welche Handbremsseile??

    reyalp - - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co.

    Beitrag

    Hallo welche Handbremsseile muss ich mir zulegen wenn ich die hinterachse vom 16V Rocco verbaut habe inklusive den 16V Rocco scheiben? hat jemand ne Teilenummer? danke

  • Wasserkühler mit ausgleichsbehälter??

    reyalp - - allgemeines

    Beitrag

    besten dank..

  • Wasserkühler mit ausgleichsbehälter??

    reyalp - - allgemeines

    Beitrag

    Hallo wir suchen wegen platzmangel einen Kühler der den wasserbehälter schon mit dran hat.. da solls wohl ein vom passat gebeben der soll wohl auch sehr groß sein.. kennt jemand die teilenummer oder in welchem er genau verbaut war? mfg chris

  • Kolben gucken 0,7mm über Block..

    reyalp - - Motorsport

    Beitrag

    also im dümmsten falle steht der kolben 0,85mm drüber die kopfdichtung mit arp schrauben wird noch dünner... und wir wollen mindestens 0,7mm bis 1,0mm platz haben.. (pleullängund und evt. lagerschaden da kommt der kolben schon noch ein stück höher.. und da der kopf cnc gefräst wird wollen wenn bei einem evt. lagerschaden nicht gleich den kopf mit zerwichsen da das dann richtig ins geld geht.. den kopf kann man leider nicht an der stelle wo es mit dem kolben eng wird kräsen da sonst schon die ven…