Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quereinstieg! Senegalroter Sauger

    retro-golf77 - - Golf 1

    Beitrag

    Wahnsinnsarbeit - echt cool. also egal ob die Ventildeckel-Geschichte, die Auspuffüberholung oder die unzähligen liebevoll gefertigten Halter. echt stark!

  • Finde deinen Bericht echt klasse - toll, wie detailliert du die einzelnen Etappen uns mitverfolgen lässt! bin gespannt, was weiter passiert

  • US Rabbit Spucknapf Lenkrad beige

    retro-golf77 - - Innenraum

    Beitrag

    Wow, cool! vielen Dank euch beiden für die echt starken Informationen! Das Lenkrad ist bei dir neu bezogen, Rabbit Pickup? Sieht wirklich sehr schön aus! Wahrscheinlich komme ich um das neu beziehen nicht herum - der ausgeblichene Rand sieht schrecklich aus. Oder gibt es da was, was ihr empfehlen könnt? Aber die tausend beige-Farbtöne passen in den restlichen Rabbit.

  • retro-golf77's Einser

    retro-golf77 - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit vermisse ich die Forum-Zeit von früher… Was verliert man sich aus den Augen. Ich hab hier vieles aufzuholen aus den letzten Monaten… Bevor ich aber durchs Forum renne, wollte ich mich fast noch mal neu vorstellen. Es hat sich etwas getan. - Der hellgrüne Einser läuft nun mit dem geplanten 16V ABF und hat nun seit diesem Jahr TÜV auf alles - Der gelbe Einser ist wieder hochgeschraubt und hat 5,5er GTI Stahlfelgen und eine Zylinderkopf-Überholung hinter sich - all…

  • US Rabbit Spucknapf Lenkrad beige

    retro-golf77 - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen, mich habe die Tage was seltenes (zumindest für mich) gefunden und gekauft. Ein Spucknapf-Lenkrad in Beige. Leider ist der Zustand recht schlecht, aber nach genauer Prüfung scheint es original zu sein. Stunden habe ich schon verbracht, herauszufinden, aus welchem Auto das stammt. US Rabbit, Caribe, Dasher, US Scirocco - Fehlanzeige. Ich finde kein Prospekt, welches ein farbiges Spucknapf-Lenkrad zeigt. Was haltet ihr davon? Wisst ihr was darüber? golf1.info/forum/index.php?att…7e9…

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    retro-golf77 - - Golf 1

    Beitrag

    offtopic, aber ich muss das mal wieder loswerden: Wie schon gesagt - dieser Umbaubericht ist der Hammer! Eine tolle und wertvolle Informationsquelle für die Nachwelt - beinahe schon ein Lehrbuch. Heute erst den Passus Lenkgetriebe von Seite 11 gebraucht - die Bilder allein helfen schon weiter. Herzlichen Dank für diese tolle Aufbereitung und Dokumentation! Da muss ich mir ein Beispiel dran nehmen...

  • retro-golf77's Einser

    retro-golf77 - - Golf 1

    Beitrag

    Danke danke... so das war es erstmal mit der Bilderserie...

  • retro-golf77's Einser

    retro-golf77 - - Golf 1

    Beitrag

    golf1.info/forum/index.php?att…7e94df827928306ace8487debgolf1.info/forum/index.php?att…7e94df827928306ace8487deb

  • retro-golf77's Einser

    retro-golf77 - - Golf 1

    Beitrag

    Bilder gibt es natürlich noch im Nachgang: golf1.info/forum/index.php?att…7e94df827928306ace8487debgolf1.info/forum/index.php?att…7e94df827928306ace8487deb

  • ATS Classic aus alt mach nicht so alt

    retro-golf77 - - allgemeines

    Beitrag

    so geht der Geschmack auseinander - der 175/50 und 195/45 sind mein Favorit auf 13"... die Kombination von Matthias weißen Einser ist für mich perfekt!

  • ATS Classic aus alt mach nicht so alt

    retro-golf77 - - allgemeines

    Beitrag

    cool - mit welchen Hilksmitteln hast du gearbeitet? Ich habe ähnliches vor mit einem Satz bei mir - müsste mir nur einen Antrieb noch bauen.

  • retro-golf77's Einser

    retro-golf77 - - Golf 1

    Beitrag

    Zitat von Dragongreen: „Zitat von retro-golf77: „Aber es geht weiter - das hat Kollege Dragongreen, der immer noch kein Profilbild hat ja schon bemerkt.Der “ Besser? “ ja viel besser!!! @Chris: Der Gelbe braucht neue Ventilschaftabdichtungen - bei dieser Gelegenheit wir der Zylinderkopf überholt, Dichtung und Zahnriemen. Seit vorletzter Woche fließt frisches ATF im Automatik Getriebe - das war sicherlich schon sehr alt und meine Befürchtung hoch, dass etwas dadurch Schaden nehmen könnte.

  • der blaue war echt top - sehr schöne Bilder von dem Wagen. gespannt auf die nächsten Projekte!

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    retro-golf77 - - Golf 1

    Beitrag

    unglaubliche Veränderung auf über 80 Seiten. Dein Thread ist für mich wie ein Lehrbuch für mich Schöner Wagen

  • Chris 79er 16V-G60 Lemone

    retro-golf77 - - Golf 1

    Beitrag

    toller Wagen! Schöner Motor... Auf dass er nächstes Jahr wieder rollt!

  • retro-golf77's Einser

    retro-golf77 - - Golf 1

    Beitrag

    Dass sich noch einer an den alten Thread erinnert - Danke Chris ... ja die Staubschicht ist groß. Aber es geht weiter - das hat Kollege Dragongreen, der immer noch kein Profilbild hat ja schon bemerkt. Zudem ist mir ein alter VW noch dazwischen gekommen... Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann ist das schon der dritte Garagenumzug... Jetzt sollte es aber weitergehen. Gestern ging es schon ein Stück voran. Vielen Dank euch!

  • Sandmetallic 1,8t Umbau (Daily 2017)

    retro-golf77 - - Golf 1

    Beitrag

    tolles Projekt! Ist ja schon sehr weit fortgeschritten! hoffe gemäß der Überschrift, dass er auch täglich gefahren werden darf. Bin bis vor 2 Jahren selbst täglich Einser gefahren; das geht und macht echt Spaß - nur ist's nicht immer einfach, wenn man mal Teile braucht.

  • 83er LX mit 16v ABF und Digifiz

    retro-golf77 - - Golf 1

    Beitrag

    den Vergaser-Tank mit Vorförderpumpe und GTI Benzinpumpe kannst du beim ABF weiterverwenden, wenn du eine solche Kombi durch den G40 Umbau schon drin hast. schöner Bericht bis hierher...

  • Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)

    retro-golf77 - - Golf 1

    Beitrag

    klasse Teileaubereitung! und echt schöner Unterboden! nun geht's mit dem Bördelgerät an neue Bremsleitungen?

  • retro-golf77's Einser

    retro-golf77 - - Golf 1

    Beitrag

    Hallo zusammen, eine Schande, dass ich hier nicht weitergeschrieben habe. Der letzte Beitrag ist eine Ewigkeit her und seitdem gab es viel Ärger, Pleiten, Pech und Pannen. Daher nun auch ein langer Beitrag, um mal wieder aufzuholen... Dass ich mir den Rabbit-Traum erfüllen konnte, habe ich ja schon geschrieben. Dass mich der Gute wenige Wochen nach Dem Kauf im Stich ließ – das wisst ihr noch nicht. Erste Ausfallerscheinungen traten bereits 2014 auf dem Weg zum Wörthersee auf – Krümmer undicht. I…